Suche Swabia *Dampfer*

29.05.2016 22:41
#1 Suche Swabia *Dampfer*
avatar

Hallo zusammen, hoffe das ich nun in der richtigen Rubrik bin.
Habe den DNA30/40 bei YouTube gesehen der es mir sofort angetan hat.
Habe aber Abstand genommen, weil ich letzten Monat erst mit dem Dampfen angefangen habe.
In mittlerweile habe ich viel geübt,was RBA bzw. Wickeln betrifft.Bei Swabia kommt es sich ja extrem genau damit die Strömung stimmt.
Ist natürlich eine kleine Investition, daher würde ich mich gerne hier im Forum mal informieren, statt nur Berichte bei YouTube zu schauen,die ja alle immer Top ausfallen,egal um welches Gerät es sich handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 01:15
#2 RE: Suche Swabia *Dampfer*
avatar

swabia super 6 intressantes teil aber mir zu teuer und wohl echt bescheiden zu wickeln . ma abgesehn von den strömung die ja ach so ausgeklügelt sein müssen was ich mir immer noch nich vorstellen kann .
vlt komm ich ja ma iwann in den genuss ihn zu testen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 07:16
avatar  Ralf24
#3 RE: Suche Swabia *Dampfer*
avatar

Du redest von zwei Dingen, dem Akkuträger Swabia 1337 und dem Verdampefer Swabia Super 6
Einfach so kaufen kann man beides sowieso nicht.
Der Akkuträger ist nicht ganz billig. Wenn er es dir wert ist? Es gibt aber technisch bessere für weniger Geld.
Vom Super 6 würde ich dir dringend abraten. Das ist so *überhaupt kein* Verdampfer für Neueinsteiger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 08:09
#4 RE: Suche Swabia *Dampfer*
avatar
Moderator

Ich bin auch der Meinung, dass der Super 6 für einen Einsteiger definitiv das falsche Gerät ist. Der Super 6 ist ein absolutes High-End Gerät bzw VD, mit dem ein Neudampfer nicht viel anfangen kann.
1. Zu kniffelig zum wickeln (ausser man ist eh technisch versiert)
2. Zu viel Power, egal wie man ihn wickelt
3. Hat ein Neudampfer nicht den Zug für so ein VD, da der Luftdurchsatz schon ordentlich ist

Wenn du die Punkte mit Ja, egal und doch beantworten kannst, dann kaufe ihn. Ansonsten lieber warten


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 09:15
#5 RE: Suche Swabia *Dampfer*
avatar

Naja,war verdammt starker Raucher,habe mit 18mg Nikotin mit dem TSV4 mit 80-130 Watt angefangen.
Ich mag die Herausforderung. Modellbau,- Da fliege ich einen Henseleit Helikopter, den auch nicht jeder sein Eigen nennen kann.Habe gelesen das es mit der Verbindung Akkuträger/Verdampfer Probleme geben kann. Wicklungen sollten auch nicht 0,24 über steigen wegen der Verwirrbelung.
Da soll es ja eine Einheit geben...oder demnächst geben,also Akkuträger/Verdampfer aus einem Guss mit lebenslanger Garantie.
Diesen hätte ich gerne,auch wenn ich eine lange Wartezeit in Kauf nehmen muss.
Ist wie im Modellbau,wer was besonders nicht von der Stange möchte,muss geduldig sein,und was tiefer in die Tasche greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 10:14
#6 RE: Suche Swabia *Dampfer*
avatar

18er bei 130 Watt? Da würde ich glaube ich einfach sterben:D


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:39
#7 RE: Suche Swabia *Dampfer*
avatar

Über 50 tausend Mitglieder, und noch keiner dabei?
Wenn ich es richtig gelesen habe werden ca. 2000 Stk. jährlich hergestellt.Oder sind das die Art Dampfer die sich sagen,och Nee...das TU ich mir hier im Forum nicht mehr an...grins....


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:26
#8 RE: Suche Swabia *Dampfer*
avatar

teuer unpraktikabel und sowie ich gelesen hab extrem lieferschwierigkeiten bzw. produktionsschwerigkeiten von daher vlt?

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht