Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Seite 1 von 2
29.05.2016 08:15
#1 Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Hallo zusammen,
wenn ich es nun richtig verstanden habe,dürfen demnächst keine 20ml. mehr verkauft werden.
Da ich vor kurzem erst mit dem Rauchen sogut wie aufgehört habe brauche ich noch einiges. Ich bin von 18mg Nikotin in mittlerweile runter auf 4,5mg. Dazu mische ich 9mg. Mit 0mg.
Bedeutet, 3-5 Geschmacksrichtungen sind im Monat 30-50 Fläschchen A 20ml zu je 3,95 zum mischen.
Momentan bin ich auf Zazo eingeschossen.Herrlan habe ich mal ausprobiert,schmeckt mir aber weniger gut,und nur 10,ml. Und teurer als Zazo mit 20ml.
Wo ich bestelle,die haben nur diese 2 Sorten.
Es gibt ja zig Hersteller,ich kann ja schlecht über all mal was bestellen,zum testen,*klar könnte man*,vielleicht kann ich es mir ja durch dieses Forum sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 08:26
#2 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Wenn es um Aromen geht, wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben als dich selbst durchzuprobieren.
Wie bei allen anderen "Lebensmitteln" auch, sind Liquids "Geschmackssache".
Der eine mag Apfel, der andere Birne ...

Mach dich vielleicht auch mal schlau in Sachen "selbstmischen". Das spart auf Dauer am meisten.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 08:34 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 08:35)
#3 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Naja,
ich spare ja schon einiges im Gegensatz zum rauchen.
Geschmäcker sind verschieden,ist klar.
Dein Beispiel Lebensmittel...
OK...
Denke Nutella schmeckt man blind unter zig anderen heraus,ebenso Coca Cola.
Alternative zu Zazo meinte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 08:54 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 08:59)
#4 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Nun, es gibt kaum "das" Liquidaroma, geschweige "die" Marke, dessen Geschmack als allgemeingültige Referenz angeführt wird. (dein Beispiel C*ca Cola, N*tella)
Die Anzahl an Herstellern ist zur Zeit recht üppig. Da zu sagen dieser oder jener Hersteller ist schlechter oder besser, ist rein subjektiv.
In der Kopfzeile des Forums findest Du : "Auswahl Marktübersicht", da sind einige gute Händler und Hersteller aufgeführt wo es sich für dich möglicherweise lohnt mal vorbeizuschauen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:01
#5 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Da habe ich ja schon geschaut.
Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung,
dachte hier sind tausende *Dampfer*,das sich vielleicht hier so 10 Leute melden die der gleichen Ansicht von einem Hersteller haben,so das ich sagen kann,okay...das teste ich mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:07 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 09:16)
#6 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Leider hat sich zum 20. Mai 2016, durch die TPD2, die Gesetzelage soweit geändert daß Foren als auch Dampfer Gefahr laufen nun verbotene Werbung zu machen, wenn sie Produkte von Herstellern oder Händlern nennen.
Auch ich bin da (vielleicht sogar über-) vorsichtig, solange die Rechtslage für mich nicht eindeutig geklärt ist.
Ich habe keine Lust, Abmahnanwälte fett zu machen die dadurch eine neue Einnahmequelle wittern.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:17
#7 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #6
Leider hat sich zum 20. Mai 2016, durch die TPD2, die Gesetzelage soweit geändert daß Foren als auch Dampfer Gefahr laufen nun verbotene Werbung zu machen wenn sie Hersteller oder Händler nennen.
Auch ich bin da vorsichtig ,solange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist.
Ich habe keine Lust, Abmahnanwälte fett zu machen die dadurch eine neue Einnahmequelle wittern.


sorry das is unsinn !
meinungsaustausch von privat personen in nich öffentlichen bereichen is keine werbung !

ansonten kann ich dem TE nur selbstmischen emphelene und durchprobieren ich finde das muss jeder für sich selbs rausbekomm

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:20
#8 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

So langsam finde ich den Hype um das *Dampfen* übertieben.
Rauchen ab 16 Dampfen ab 18 bei Bestellungen Personalausweis/Nr.,und hier muss man jetzt auch noch aufpassen was man schreibt?
Tzzzz....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:26 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 09:27)
#9 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #7
Zitat von Streareg im Beitrag #6
Leider hat sich zum 20. Mai 2016, durch die TPD2, die Gesetzelage soweit geändert daß Foren als auch Dampfer Gefahr laufen nun verbotene Werbung zu machen wenn sie Hersteller oder Händler nennen.
Auch ich bin da vorsichtig ,solange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist.
Ich habe keine Lust, Abmahnanwälte fett zu machen die dadurch eine neue Einnahmequelle wittern.


sorry das is unsinn !
meinungsaustausch von privat personen in nich öffentlichen bereichen is keine werbung !

ansonten kann ich dem TE nur selbstmischen emphelene und durchprobieren ich finde das muss jeder für sich selbs rausbekomm


Aha, dann definiere mir gleich mal dazu rechtssicher den Begriff "Nicht-öffentlicher Bereich" in dem Zusammenhang mit posten im Forum.
Dann kann ich mich ja im Falle eines Rechtsstreites auf dich berufen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:32
#10 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Performance im Beitrag #8
So langsam finde ich den Hype um das *Dampfen* übertieben.
Rauchen ab 16 Dampfen ab 18 bei Bestellungen Personalausweis/Nr.,und hier muss man jetzt auch noch aufpassen was man schreibt?
Tzzzz....



Du bist leider einfach zu spät dran mit deiner Suche nach Infos.
Bis einschließlich erstem Quartal 2016 war das Forum voll von detailierten Infos zu deinen Fragen.
Aus genannten Gründen, sind diese nun leider fast gänzlich verschwunden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:12
#11 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Eine private Person die ihre Meinung aus freien Stücken mitteilt, ist nicht mit einem werbenden Gewerbetreibenden gleichzusetzen.
Philgood hat das in nem Video mal ganz gut erklärt.

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:15
#12 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Aber es nützt ihm nichts,
woher sollen wir wissen was ihm schmeckt,
eventuell kann er nach gehypten Aromen suchen, da hat er die 10 positiven Meinungen und kann dann schaun wer die anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:16
#13 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

BTT
Ich mag die ZAZO Liquids, bin aber mittlerweile auf das selbermischen umgestiegen. Da hast du die Möglichkeit dir deinen persönlichen Geschmack bzgl. Nic, aroma %, VPG Verhältnis zu mixen.

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:22
#14 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Selber Mischen geht nur wenn die Aromen schon kennt die man literweise dampfen kann.
Er will ja nicht eine Sorte, er will 3-5 finden,
soviel hab ich in den 2 Jahren noch nicht zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:26 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 10:26)
#15 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #14
Selber Mischen geht nur wenn die Aromen schon kennt die man literweise dampfen kann.
Er will ja nicht eine Sorte, er will 3-5 finden,
soviel hab ich in den 2 Jahren noch nicht zusammen.


Da hilft nur try and error, fast wie im wahren Leben

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:41 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 10:45)
#16 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Glaube ich drücke mich irgendwie falsch aus...grübel....
Geschmackssorten kann ich ja ausprobieren,habe ich bei Zazo ja auch.
Mit dem selber brauen,da trau ich mich nicht ran,ist bestimmt auch wieder eine Wissenschaft für sich.
Meint ihr denn,Zazo wird später auf 10ml anpassen, ebenfalls den Preis halbieren?
Dann bleibe ich bei diesem Hersteller,wenn ich hier keine Empfehlungen zum testen erhalten kann/darf.
Und nochmals zum Geschmack.
z.B. Birne / Apfel / Kirsch und andere... Habe ich festgestellt das es bei dem einen Hersteller mir persönlich besser schmeckt als bei dem anderen...kenne ja bisher nur 2 Hersteller die ich ausprobiert habe.
Mir geht es nicht um Geschmacksrichtungen, sondern um Hersteller wo es sich lohnen würde diese mal anzutesten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:57
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #9
Zitat von nebelschwarde im Beitrag #7
Zitat von Streareg im Beitrag #6
Leider hat sich zum 20. Mai 2016, durch die TPD2, die Gesetzelage soweit geändert daß Foren als auch Dampfer Gefahr laufen nun verbotene Werbung zu machen wenn sie Hersteller oder Händler nennen.
Auch ich bin da vorsichtig ,solange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist.
Ich habe keine Lust, Abmahnanwälte fett zu machen die dadurch eine neue Einnahmequelle wittern.


sorry das is unsinn !
meinungsaustausch von privat personen in nich öffentlichen bereichen is keine werbung !

ansonten kann ich dem TE nur selbstmischen emphelene und durchprobieren ich finde das muss jeder für sich selbs rausbekomm


Aha, dann definiere mir gleich mal dazu rechtssicher den Begriff "Nicht-öffentlicher Bereich" in dem Zusammenhang mit posten im Forum.
Dann kann ich mich ja im Falle eines Rechtsstreites auf dich berufen.


Wer die TPD2 nicht versteht, sollte sich nicht auf sie berufen. Du hast sie vielleicht nicht explizit genannt, dennoch hast du es getan.
Das Werbeverbot betrifft - wie fast alles - nur Gewerbetreibende und nicht den Endverbraucher. Du darfst nach Herzenslust kundtun, welche Hersteller du super findest.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:34 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 11:38)
#18 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Samus im Beitrag #17
Zitat von Streareg im Beitrag #9
Zitat von nebelschwarde im Beitrag #7
Zitat von Streareg im Beitrag #6
Leider hat sich zum 20. Mai 2016, durch die TPD2, die Gesetzelage soweit geändert daß Foren als auch Dampfer Gefahr laufen nun verbotene Werbung zu machen wenn sie Hersteller oder Händler nennen.
Auch ich bin da vorsichtig ,solange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist.
Ich habe keine Lust, Abmahnanwälte fett zu machen die dadurch eine neue Einnahmequelle wittern.


sorry das is unsinn !
meinungsaustausch von privat personen in nich öffentlichen bereichen is keine werbung !

ansonten kann ich dem TE nur selbstmischen emphelene und durchprobieren ich finde das muss jeder für sich selbs rausbekomm


Aha, dann definiere mir gleich mal dazu rechtssicher den Begriff "Nicht-öffentlicher Bereich" in dem Zusammenhang mit posten im Forum.
Dann kann ich mich ja im Falle eines Rechtsstreites auf dich berufen.


Wer die TPD2 nicht versteht, sollte sich nicht auf sie berufen. Du hast sie vielleicht nicht explizit genannt, dennoch hast du es getan.
Das Werbeverbot betrifft - wie fast alles - nur Gewerbetreibende und nicht den Endverbraucher. Du darfst nach Herzenslust kundtun, welche Hersteller du super findest.


Schön daß Du die TPD2 verstehst und ich, deinen Meinung nach, nicht.
Wer den Sinn meine Beiträge nicht versteht, sollte sich nicht darauf berufen.
Du hast es vielleicht nicht explizid genannt, daß ich rein aus persönlicher Vorsicht so handele, dennoch hast du es getan.

Ja dann man los, nenne dem TE endlich deine Liquid-Tipps, anstatt hier oberschlau Andere lang machen zu wollen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:40
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar
( gelöscht )

Musst ja nicht gleich zickig werden...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 11:45)
#20 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Samus im Beitrag #19
Musst ja nicht gleich zickig werden...




Auch belehren muss gerlernt sein.
So einige scheinen da aber eher nur ihr Profil polieren zu wollen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:46
avatar  schatti
#21 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Performance im Beitrag #16
Glaube ich drücke mich irgendwie falsch aus...grübel....
Geschmackssorten kann ich ja ausprobieren,habe ich bei Zazo ja auch.
Mit dem selber brauen,da trau ich mich nicht ran,ist bestimmt auch wieder eine Wissenschaft für sich.
Meint ihr denn,Zazo wird später auf 10ml anpassen, ebenfalls den Preis halbieren?
Dann bleibe ich bei diesem Hersteller,wenn ich hier keine Empfehlungen zum testen erhalten kann/darf.
Und nochmals zum Geschmack.
z.B. Birne / Apfel / Kirsch und andere... Habe ich festgestellt das es bei dem einen Hersteller mir persönlich besser schmeckt als bei dem anderen...kenne ja bisher nur 2 Hersteller die ich ausprobiert habe.
Mir geht es nicht um Geschmacksrichtungen, sondern um Hersteller wo es sich lohnen würde diese mal anzutesten.





was mir gut schmeckt sind je mehrere Liquids von Totally Wicked und Riccardo


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:47
#22 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zankt euch doch nicht,...
Wäre Klasse wenn ich ein paar gute Tips erhalten könnte,welche Hersteller sich lohnen mal zu testen.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:51
avatar  schatti
#23 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar
Leicht Abwesend

Toll die TPD2 scheint mittlerweile allgegenwärtig zu sein, sogar in so einfachen Themen wie hier.
"Ich gebe keine Tipps mehr wegen der TPD2" hm dann können wir das Forum ja schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 11:52
#24 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

der markt is zuuuuuuu groß um dir ne emphelung zu geben
ich pers. steh auf cappela , tpa , flavour art ami sachen halt süüüüüs und stark ^^
allerdings misch ich nur selbs und bei fertigen liquids kenn ich mich gar nich mehr aus is ewig her ma eins gekauft zu haben und bei jetzigen 10ml grenzen kommt das für mich eh niemehr in frage

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 12:14
avatar  dudi
#25 RE: Was könnt ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Performance im Beitrag #16
Glaube ich drücke mich irgendwie falsch aus...grübel....
Geschmackssorten kann ich ja ausprobieren,habe ich bei Zazo ja auch.
Mit dem selber brauen,da trau ich mich nicht ran,ist bestimmt auch wieder eine Wissenschaft für sich.
Meint ihr denn,Zazo wird später auf 10ml anpassen, ebenfalls den Preis halbieren?
Dann bleibe ich bei diesem Hersteller,wenn ich hier keine Empfehlungen zum testen erhalten kann/darf.
Und nochmals zum Geschmack.
z.B. Birne / Apfel / Kirsch und andere... Habe ich festgestellt das es bei dem einen Hersteller mir persönlich besser schmeckt als bei dem anderen...kenne ja bisher nur 2 Hersteller die ich ausprobiert habe.
Mir geht es nicht um Geschmacksrichtungen, sondern um Hersteller wo es sich lohnen würde diese mal anzutesten.






Du bist ja anscheinend neu beim dampfen, daher fehlen dir Erfahrungswerte. Das ist ganz normal und vor diesem Problem standen wir alle als Neulinge.

Es ist schwer dir Hersteller zu empfehlen. Wie erklärt man das am besten ? Ist ungefähr wie wenn du fragst, welche Cola ist zu empfehlen ? Da gibt es Coca Cola, Pepsi, Fritz Cola, die Aldi Cola und was weiß ich noch alles .
Es werden viele sagen, Pepsi ist die beste Cola und Coca Cola schmeckt nicht, andersrum werden wahrscheinlich genau so viele sagen Nein die Coca Cola ist die beste und Pepsi taugt nix.

Ich zb bin nicht so begeistert von den zazo liquids.
Gott sei dank haben wir Dampfer eine riesen Auswahl an verschiedenen Herstellern und Liquids und jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich könnte dir mein Lieblingsliquid empfehlen, es kann aber gut sein dass du sagst, pfui ist das eklig
Deswegen ist es so schwer dir eine Empfehlung zu geben.
Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als dich einfach durch die Liquids durch zu probieren.

Was ich dir wirklich ans Herz legen möchte, ist dass du dir das mit dem Selbstmischen noch mal überlegst und dir einfach mal YouTube Videos anschaust. Suche einfach mal Liquids Selbermachen.
Der Dampfmacher macht da grad eine Serie sozusagen und erklärt in 8 Videos alles über das Selbstmischen und das sehr ausführlich. Momentan ist er beim 3. Video und es folgen noch mehr.
Es ist überhaupt kein Hexenwerk und keine Wissenschaft für sich. Nach dem ersten mal mischen ist das zweite mal schon kinderleicht, probiere es (bitte) einfach aus.
Erstens sparst du eine Menge Geld und du hast die Möglichkeit, dein Liquid individuell wie es dir passt herzustellen.
Wieviel Nikotin,wie intensiv es schmecken soll, ja sogar deine eigene Kreation kannst du selbst bestimmen.

Als letztes versuche ich mal einfach nur auf deine Frage einzugehen und nenne dir mal meine Lieblingsliquid.
Was ihr sehr mag sind Liquids von Vampire Vape, allen voran Heisenberg und Pinkman.
Red Astaire und Clara-t vonT-Juice sind auch sehr lecker meiner Meinung nach.

Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen.

Schönen Gruß

Dudi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht