Cuboid 150w Problem

28.05.2016 22:39
#1 Cuboid 150w Problem
avatar

Habe seit 2 Monaten den Cuboid 150w mit dem ich sehr zufrieden bin/war.Habe seit gestern ein Problem mit der Batterie Anzeige:Sie blinkt seit gestern als würde der Akku aufgeladen wird er aber nicht:Habe die Akkus schon rausgemacht,die Box neugestartet und trotzdem blinkt die Batterie Anzeige.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 23:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Cuboid 150w Problem
avatar
( gelöscht )

Kontrolliere mal den Batteriemittelpin bzw die gegenüberliegende Kontaktfläche.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 15:28
#3 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2
Kontrolliere mal den Batteriemittelpin bzw die gegenüberliegende Kontaktfläche.

Danke für den Tip aber es blinkt immer noch


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 16:47
#4 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Hiho
das gleiche problem habe ich auch.
batterieanzeige blinkt nur noch egal ob accu voll oder Leer.
wollte den träger eigentlich mal an win anschliessen und die firmware neu einspielen aber das teil wir nicht mal mehr erkannt.
denke mal hier liegt ein softwareproblem des Cuboid vor , ich werde Ihn jetzt umtauschen habe ihn ja gerade mal 3 monate
Lg. andre


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 17:03)
avatar  SiYing
#5 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

@kalibenandre Nimm mal die Akkus raus und mach den Verdampfer ab
Dann connecte nochmal mit dem Rechner. Jetzt sollte die Firmware (egal welche) wieder aufspielbar sein
Außerdem gibt es noch einen "Trick": Cuboid mit 5-fach Klick ausschalten
Feuerknopf + Minus-Taste drücken. Dadurch wird erzwungen eine neue Software aufzuspielen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 17:24
#6 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #5

Außerdem gibt es noch einen "Trick": Cuboid mit 5-fach Klick ausschalten
Feuerknopf + Minus-Taste drücken. Dadurch wird erzwungen eine neue Software aufzuspielen



Ist das nicht ein etwas hinterhältiger Trick, wenn jemandens Kuhboid garnicht erst erkannt wird am/vom/mittels Rechner?

Was nützt es, den Kuhboiden zu irgendwas zu zwingen, was der Rechner aus unerklärlichen Gründen nicht zulassen mag?

Vielleicht auch einfach mal andere USB-Kabel nehmen, das KAbel auch mal nur teilweise in den USB am AT einführen, bischen vorsichtig rumspielen damit.
Der Anschluss liegt ja ziemlich dichte unterm Verdampfer - da kann es schon mal leicht vorkommen, das sich dort etwas, aber eben unbeaufsichtigt Liquid drin versteckt und ranzig wird, so das es nicht unbedingt und immer zu gutem Kontakt kommen muss.


Was aber allerdings auch nichts mit blinkenden Ladestandsanzeigen zusammenhängen dürfte. Wahrscheinlich wird nicht umsonst empfohlen, die Akkus besser extern zu laden als im Gerät selber.
Schon alle 4 möglichen Akku-Kontaktflächen an den Akkus selber wie auch IM Gerät gesäubert? Also jetzt nicht mit Putzlappen oder Kuh-Tipps, sondern mit nem Glasfaser-Radierpinsel? Soll ja so einiges helfen bei Kontaktproblemen, Glasfaserradierer hat mir schon öfters mal geholfen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 18:41 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 18:52)
avatar  SiYing
#7 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6

Ist das nicht ein etwas hinterhältiger Trick, wenn jemandens Kuhboid garnicht erst erkannt wird am/vom/mittels Rechner?

Was nützt es, den Kuhboiden zu irgendwas zu zwingen, was der Rechner aus unerklärlichen Gründen nicht zulassen mag?


Solche Jokes hatte ich schon mit anderen Geräten. An USBPort A passiert gar nix. An USBPort B funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht hängt es auch mit USB 2.0/3.0 zusammen. Die 2.0-Stecker sind weis, die 3.0 blau (innen drin)

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6
Was aber allerdings auch nichts mit blinkenden Ladestandsanzeigen zusammenhängen dürfte.

Das ist allerdings ein Argument. Hatte ich noch nicht.
Deswegen auch von mir: ???? Was tun, wenns passiert


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 18:52 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 18:53)
#8 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Hallo!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war die Differenzspannung der Akkus zu groß.
Dann habe ich einen externen Lader besorgt und die Akkus damit geladen. Und damit hatte sich das Problem erledigt. Die Software streikt wenn die Differnzspannung der beiden Akkus zu groß ist.

Was die Software angeht, ich nutze Windows 10 Pro 64-Bit. Egal ob USB 2 oder 3.0, mit dem mitgelieferten Kabel läuft das Update bzw. der Logowechsel absolut problemlos. Zur Not mal das Handykabel nutzen, sollte dann evtl. funktionieren.

CU BigReval

--- Yorkshire Terrier Rulez! Lassie Sucks! ---


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 18:55
avatar  SiYing
#9 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Zur Sicherheit hab ich mal meine Akkus raus und ins Ladegerät.
Links 54%, rechts 51%
Bei mir blinkt es jedoch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 18:59
#10 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

@SiYing: Was passiert, wenn Du jetzt, mit der Differenz den Cuboid per USB Kabel laden willst? Bei mir war die Differenz ca. 10%....

--- Yorkshire Terrier Rulez! Lassie Sucks! ---


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 19:57)
avatar  SiYing
#11 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Zitat von BigReval im Beitrag #10
@SiYing: Was passiert, wenn Du jetzt, mit der Differenz den Cuboid per USB Kabel laden willst?

Wer macht denn sowas ? Selbst die Egrip wird extern aufgeladen.
Dazu hat das Ladegerät nämlich den USB-Stecker.
Allerdings bin ich hier technisch etwas im schwanken.
Denn die Stromversorgung des Ladegerätes erfolgt über USB.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 21:42
#12 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #9
Zur Sicherheit hab ich mal meine Akkus raus und ins Ladegerät.
Links 54%, rechts 51%
Bei mir blinkt es jedoch nicht


das is der allgemeine anzeige bug der cuboid hat doch fast jeder das die anzeige verschiedene ladestände anzeigt ich auch selbs wenn ich beide akkus auf 4,2v extern lade

zum t.e. versuchs mal mit nem update vlt hilft das ja

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:10
#13 RE: Cuboid 150w Problem
avatar

Hallo, habe die Arctic Fimware drauf und den Unterschied der beiden Akkus damit einfach neu eingestellt. Nun ist die anzeige gleich. Vorher sollte man natürlich die Akkus beide mit einem Multimeter messen, um auch den exakten wert einstellen zu können. Auch sollten die Akkus beide den gleichen Ladestand haben, also 4,15 Volt oder sowas.
Des weiteren hat der Cuboid keinen Balancer eingebaut. D.h. die Akkus werden nicht wie in einem Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung behandelt. Also besser extern laden.
Also Akku empfehle ich einen VTC5A, damit kann eigentlich überhaupt nichts passieren. Grüße

Rauchfrei seit 10.01.2017

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht