Cuboid Mini - Blubbern

27.05.2016 17:27 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 17:28)
#1 Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Hi zusammen,

ich nutze nun schon seit 2 Jahren die verschiedensten Joyetech Geräte. Nun habe ich mir den Joyetech Cuboid Mini zugelegt und bekomme ihn einfach nicht in Gang. Ich habe mir schon einige Videos angeschaut, jedes Teil gesäubert, trocknen lassen usw. ... aber das Resultat ist immer das selbe .... extremes Blubbern und kein Dampf ... stattdessen hüpfen heiße Liguidtropfen 10 cm hoch aus dem Mundstück. Beim rumprobieren ob irgend etwas zu stark oder schwach festgeschraubt ist hatte ich auch öfter mal "atomizer short" Probleme. Ich denke ich bräuchte mal eine Schritt für Schritt Anleitung für dummies wie man ihn reinigt.

Ansonsten bleibt mir wohl nur den Akkuträger mit einem anderen Verdampfer zu nutzen obwohl ich das Design eigentlich sehr mag :(

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 20:13)
avatar  SiYing
#2 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Pack den mal in einen Gefrierbeutel und lege den 10-15 min ins Eisfach vom Kühlschrank.
Ich hab da so einen Verdacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:15 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 20:16)
avatar  vapfan
#3 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Hi

wie hast Du den Airflow eingestellt?

Habe den Mini seit 4 Wochen (mein 1. Mod) und habe nur zufaellig rausgefunden dass der Ring unter dem Driptip der einstellbare Airflow ist.

Btw, bin sehr zufrieden damit! Keine gelueste nach Zigaretten seit Tag 1


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:18
#4 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #2
Pack den mal in einen Gefrierbeutel und lege den 10-15 min ins Eisfach vom Kühlschrank.
Ich hab da so einen Verdacht.



Wenn Du ihn mit uns teilen würdest, den Verdacht, Sherlock Holmes?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 20:25)
avatar  SiYing
#5 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Noch nicht. Warten wir doch bitte erst mal die Rückmeldung ab


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 08:23
avatar  Andi
#6 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

@Smokyfred, erstmal die üblichen Fragen:

- Welchen Coil benutzt du?
- Betreibst du den Temperaturgeregelt, Leistungsgeregelt, im ByPass-Modus?
- Ggf. bei welchen Einstellungen (Leistung/Temperatur/TC-Modus)?
- Dampfst du MTL ("mouth to loung", "über Backe") oder DTL ("direct to loung", "direkt auf Lunge")?
- Wie ist die AFC eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 10:39
#7 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #2
Pack den mal in einen Gefrierbeutel und lege den 10-15 min ins Eisfach vom Kühlschrank.
Ich hab da so einen Verdacht.



@SiYing
Resultat des Eisfachtests (ich habe auch nochmal wieder alles gereinigt). Dampf für ca. 2 Sekunden, dann hört es sich an als wenn er sich verschluckt und dann nur noch Blubbern und kein Dampf sondern heiße Spritzer ... ab und zu passiert auch mal gar nichts ...

@Andi
- Welchen Coil benutzt du? --> hab zwei der drei mitgelieferten getestet. Den Clapton und den ss316
- Betreibst du den Temperaturgeregelt, Leistungsgeregelt, im ByPass-Modus? --> hab Temp und Leistungsgeregelt getestet. Kein Unterschied nur Blubbern
- Ggf. bei welchen Einstellungen (Leistung/Temperatur/TC-Modus)? --> Mein Standard ist 25-30W Leistungsgeregelt. Bei 80W blubbert zischt und knallt es aber einfach nur mehr
- Dampfst du MTL ("mouth to loung", "über Backe") oder DTL ("direct to loung", "direkt auf Lunge")? --> MTL (aber ohne Dampf geht eh beides nicht ;))
- Wie ist die AFC eingestellt? --> Mein standard bissele unter komplett offen (hab aber auch komplett zu und auf getestet)

Ich war jetzt auch mal in einem Dampfershop (Bestelle normalerweise alles online, da kein Dampfershop in der Nähe ist) um Rat einzuholen. Dort hieß es leider nur dass sie mir nicht helfen können, da sie das Gerät nicht im Programm haben und ich solle mich an meinen Händler wenden.

Ich tendiere jetzt dazu einfach meinen Zweitverdampfer vom evic mini zu nutzen und den Cuboid in sehr frühe Frührente zu schicken ;)

Thx schonmal für euren schnellen Tips! :)

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 12:34
avatar  SiYing
#8 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Schade, daß sich mein Verdacht nicht bestätigt hat.
Ansonsten, zurückschicken "da er eine zugesicherte Eigenschaft, nicht erfüllt" nämlich zu dampfen bzw. einfach defekt


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 13:32
#9 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

@SiYing
Ich bin auch neugierig! Was hattest Du denn in Verdacht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 14:39
avatar  bunny
#10 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

so ganz nachvollziehen kann ich die teils doch heftigen Probleme mit dem Cubis (oder cuboid) nicht. Klar blubbert er bei mir auch mal, dass er mal bisschen spritzen kann, finde ich ebenfalls normal. Das Knistern und Knallen fand ich schon immer toll an einem Verdampfer .... also mir ist das ein Rätsel, es kann doch nicht derartige Streuung geben. Bei mir läuft alles prima. Bis jetzt. Nach so vielen Meldungen hoff ich mal, es bleibt so.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 15:10
avatar  SiYing
#11 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Zitat von johnnydo im Beitrag #9
@SiYing
Ich bin auch neugierig! Was hattest Du denn in Verdacht?

Das Liquid. Als es jetzt wärmer wurde und das Liquid "flüssiger", hatte ich das Problem auch.
Hab den Tank dann über Nacht in den Gefrierer getan. Dann ging es bis mittags. Dann wieder spritzen.
Allerdings hat bei mir einmal neu wickeln, das Problem beseitigt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 15:38
avatar  bunny
#12 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

naja, da hätte es ja gereicht, das Liquid in den Kühlschrank zu stellen und nicht gleich den ganzen Tank


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 17:09
#13 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Kondenswasser ...1 bis 2 Tropfen gelangen immer vom Mundstück in den Coil
Seit ich öfter das Mundstück trocken mach ist es seltener geworden


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:36
avatar  Andi
#14 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

@Smokyfred, du schreibst was von 25-30 Watt Standard und sogar bis zu 80 Watt - aber das ganze MTL ???

Meine Meinung: So kann das nicht funktionieren!

Es kann funktionieren mit ...

- ... dem Clapton Coil bei 10 ~ 15 Watt. Ich bevorzuge 12 Watt bei dem Coil. Aber benutze lieber andere Coils.
- ... dem 1.0 Ohm SS316 Coil bei 13 ~ 16 Watt oder TC ("Temp SS316") bei 200 ~240°C.
- ... dem 0.6 Ohm SS316 Coil bei 16 ~ 20 Watt oder TC ("TCR 100") bei 200 ~ 240°C.

Außerdem kann direkt auf Lunge funktionieren, mit ...

- ... dem 0.5 Ohm SS316 Coil bei 20 ~ 30 Watt oder TC ("Temp SS316") bei 220 ~240°C.
- ... der BF-RBA, je nach Wicklung bei 20 ~ 40 Watt oder TC.

Mit dem Notch-Coil habe ich noch keine Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 16:09
avatar  bunny
#15 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Also nur mal zur Info, dampfe ich die Clapton damit, so auf 15 Watt, je nachdem ... so eine Mischung aus Backe und direkt, jedenfalls lässt sie sich meiner Meinung nach gut auf Backe dampfen und auch so bin ich absolut zufrieden damit.
Die anderen Coils habe ich kurz durchprobiert und war nicht zufrieden, spritzen schon und dampfen mir auch zu heftig, vom Verbrauch dann mal abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:25
#16 RE: Cuboid Mini - Blubbern
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #14
@Smokyfred, du schreibst was von 25-30 Watt Standard und sogar bis zu 80 Watt - aber das ganze MTL ???

Meine Meinung: So kann das nicht funktionieren!

Es kann funktionieren mit ...

- ... dem Clapton Coil bei 10 ~ 15 Watt. Ich bevorzuge 12 Watt bei dem Coil. Aber benutze lieber andere Coils.
- ... dem 1.0 Ohm SS316 Coil bei 13 ~ 16 Watt oder TC ("Temp SS316") bei 200 ~240°C.
- ... dem 0.6 Ohm SS316 Coil bei 16 ~ 20 Watt oder TC ("TCR 100") bei 200 ~ 240°C.

Außerdem kann direkt auf Lunge funktionieren, mit ...

- ... dem 0.5 Ohm SS316 Coil bei 20 ~ 30 Watt oder TC ("Temp SS316") bei 220 ~240°C.
- ... der BF-RBA, je nach Wicklung bei 20 ~ 40 Watt oder TC.

Mit dem Notch-Coil habe ich noch keine Erfahrungen.


Hi Bunny und Andi,

20-30W funktioniert bei mir prima und ja bei mir ist es auch eine Mischung aus Backe und direkt. Das mit 80Watt hab ich nur geschrieben um aufzuzeigen, dass ich es bei jeder Einstellung getestet habe .... dampfen tu ich so natürlich nicht ;). Leider gibt mir halt der Cuboid Verdampfer überhaupt keinen Dampf egal bei welcher Einstellung oder mit welchem coil. Werd halt jetzt meinen Delta nutzen :)

Gruß,
Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht