Netzstecker für xtar vc2?

26.05.2016 12:21
avatar  bece
#1 Netzstecker für xtar vc2?
avatar
Bilder Upload

Hallo,

da der WP2 defekt ist, suchte ich Ersatz, und hatte mir den xtar vc2 zwei Mal bestellt. Leider stellte ich bei Lieferung fest, daß nur ein Usb Ladekabel dabei ist. Ich hätte zwei Stecker, vom Blaupunkt Fahrradcomputer (50/60Hz max 0.3 A, Output 5 V 2.0 A) und Handy (Samsung Alpha. DIE Zahlen kann ich nicht lesen. Nur was mit 0,3 A bei Input und 5 V 1.8 bei Output).

Der vc2 hat die Angaben
Input Power 5.0 V 1.0 A. Charging 500 mA x 2. Output Voltage 4.20 V. Cut off 《80mA

Kann jemand was damit anfangen und mir sagen, ob o.g. Stecker funktionieren könnten.

Danke

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:28
#2 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar

Wenn es USB ist, dann darf es "eigentlich" nicht mal 1A raus ziehen. Also sollten beide Netzteile reichen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:36
avatar  bece
#3 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar
Bilder Upload

Danke Dir. Denn ich habe gar keine Ahnung davon.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:36 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 12:38)
#4 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar

jedes standart usb kabel mit wandadapter funktioniert ich benutz das vom handy 5v 1A für mein vc2
2 slots mit jew. 500mAh also 1 a wandstecker sollte es schon sein sons regelt das vc2 runter

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:51
avatar  bece
#5 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar
Bilder Upload

Danke!

Ich wußte nicht, ob mir dann was um die ohren fliegt, deshalb fragte ich. Aber wenn es höchstens runterregelt, ist es verkraftbar.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 13:05)
avatar  bece
#6 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar
Bilder Upload

Ich habe noch einen Stecker gefunden, von der Kangertech Emow. Da steht 230 V 50 Hz 150mA, Output 5.0 500 mA drauf.

Geht der auch?

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 13:12)
#7 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar

Ich weiss jetzt nicht so richtig, ob ich falsch rum denke, aber das XTar VP2 ist doch nen Ladegerät, das im Bestellumfang auch ein dafür geeignetes Netzteil, Ladegeräteseitig mit Coaxial-Stecker, hat. Input 12V und 1A.

Ich weiss jetzt NICHT, ob bei meinem im Lieferumfang ein USB-Kabel mit dabei war. Ehrlich gesagt, müsste dann auch noch ein Smartfone mit dabei gewesen sein, das ich dann mit dem VP2 laden könnte....

Nee, Schärts beiseite.

Genau hinschauen: über dem USB-Anschluss steht was von Output, 5V und 1000mAh.

Heisst also nicht, das man über den USB-Anschluss die Akkus im VP2 laden könnte. Nein, das genaue Gegenteil trifft zu: Akkus einlegen und man kann das VP2 als USB-Stromquelle nutzen, z.B. um unterwegs das Smartphone aufzuladen. Also mal nur als Beispiel.

Es ist mir absolut nichts bekannt, das man über diesen USB-Anschluss auch selber die eingelegten Akkus laden könnte.

- ich habs nie probiert
. und denke vielleicht aber auch gerade im Kreise her- oder gänzlich falsch rum.


Also bei meinem Gerät steht da definitiv Output dran. Also nigz mit USB-LAdebuchse, denn sonst müsste über den USB-Anschluss schliesslich auch 'Input' stehen.

Das wäre in etwa so, als würde ich mal versuchen, mit meinem Verdampfer Liquid herzustellen. Nein, das geht nicht, der Verdampfer verbraucht/verdampft nur Liquid.

Schlimmstenfalls kann man sich durch das nicht so vorgesehene Anschliessen bestenfalls das komplette LAdegrät schrotten.

Opa empfiehlt also und eindringlich: Finger weg von solchen Versuchen, solange ihr euch nicht ohnehin schon ein neues Gerät bestellt habt. Ein Toaster produziert schliesslich auch kein Strom, indem man dort Weissbrotscheiben reinsteckt. Geht irgendwie anders.

Schön, das wir zumindest mal drüber gesprochen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 13:17
avatar  bece
#8 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar
Bilder Upload

Das Gerät hat nur eine Usb Ladebuchse. Und es war nur ein Usb Kabel dabei. Auf der Verkäufer Hopepage stand nichts davon, dass nur dieses Kabel dabei ist. Und auf der Schachtel steht "Usb charger".

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 13:19
avatar  bece
#9 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar
Bilder Upload

Ach ich seh gerade, Du hast VP 2 geschrieben. Meines heisst VC2. Da hast Du was verwechselt.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 16:13
#10 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar

Ja, ja Verwirrung.

Zu den Netzteilen:
Der USB Standart sieht eigentlich 1000mA vor. Der wurde dann aufgebohrt und es gibt auch Netzteile mit 2,1A.

Das Ladegerät selbst (VC-Reihe von xtar) hat nun einen Rundstecker mit USB dran erhalten. In welches Netzteil du den reinsteckst ist wurscht - solange es 5V liefert. Wenn es zu schwach ist (500mA Kanger) wird das VC eben nicht mit 2x1A laden können. Beim anderen mit 2,1A geht das dann. Da fliegt dir nur dann was um die Ohren, wenn das Netzteil Kernschrott wäre.

Wie bei nem geregelten AT heißt es hier: nur weil 100W draufsteht, muss das nicht rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 17:31
#11 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar

immer diese unnötigen diskusionen .....
das vc2 : hat 2 ladeschächte mit jeweils 500mah max gesammt 1A
also ein usb to micro usb kabel mit einem1A wandadapter benutzen

BTW ich besitze das VC2 von daher weiss ich das es so geht

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 18:49
avatar  bece
#12 RE: Netzstecker für xtar vc2?
avatar
Bilder Upload

Danke.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht