Swabia Super6. Wo kaufen?

23.05.2016 15:55
#1 Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, was aus dem Super6 von Swabian Vape geworden ist? Ich habe viel darüber gelesen, aber bezüglich eines eventuellen Kaufs, kann ich im Netz leider nirgendwo etwas finden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:10
#2 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar
23.05.2016 16:13
#3 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Zitat von annedecke im Beitrag #2
http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01bd-4d85-88a0-b9f9553f15a3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e6f69e8c-01bd-4d85-88a0-b9f9553f15a3/Products/1[1]

Mein Problem ist, dass sich die Seite nicht öffnen lässt... Schade, ich werde es später nochmal versuchen. Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:31
#4 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Zitat
Hier entsteht ein neuer E-Shop.



- der Verdampfer soll ja ganz gut sein
- der Verdampfer soll sich angeblich auf dem AT festfressen, wenn man nicht sorgsam damit umgeht
- angeblich soll der VD noch nicht mal ein DT im Lieferumfang mit dabei haben.


Ich fand den Verdampfer auch mal so richtig spannend und wollte ihn unbedingt haben. HabenWollenMüssen.

Der Erfinder ist wohl ein genialer Techniker, auch wenn ihm solche Sachen wie Shopgestaltung oder grundsätzlich Sachen wie, ja ich weiss nicht. Seine Stärken liegen eindeutig nicht in der Sparte Absatz-/Vertriebsoptimierung.

Wie es auf Fazzebock auschaut, weiss ich nicht, absolut keine Peilung. Vielleicht wird das Teil dort ja schon für ''300 Euro für einen Platz in der unendlichen Warteschlange'' gehandelt.

NOCH würde ich mir einen kaufen, obwohl ich eigentlich denke, das ich auch mit HArdware eingedeckt wäre. Uninteressant wird's für mich erst, wenn's nicht mehr jucken würde.
Und ich muss zugeben, das meine kratzende Stelle' Super6 so ziemlich am abheilen ist. Über irgendwelchen Kumpeleien, NArreteien und frag mal den da, hab ich keine Bock drauf. Entweder könnte ich den Super6 richtig kaufen - oder eben nicht. Ab irgendwann wäre es mir sogar ziemlich egal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:47
#5 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Bei mir ist es hinsichtlich des Super6 noch recht stark am jucken. Eigentlich ist mein Hardwareequipement mittlerweile auch gross genug, aber DER Verdampfer hat bei mir noch mal den HWV geweckt. Naja, ich warte jetzt erst mal ab, bis sich letzterer legt, oder was sich hinsichtlich der Verfügbarkeit tut. 200 Euro gebe ICH nämlich auch nicht einfach mal so aus, wenn ich noch Zweifel hab, ob der Verdampfer das Geld auch wirklich wert ist...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 09:02
avatar  Bambi
#6 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

1. Der Verdampfer is da und kann auch bestellt werden. Lieferzeit dauert etwas da Thomas das wohl alles alleine handhabt.
2. Das is DER Verdampfer schlechthin. Hab das Teil seit knapp 3 Monaten und geschmacklich isses das beste was ich bisher so durchgedampft hab.
3. In den AT "Fressen" tuter sich wenn du nicht aufpasst und die Anleitung/Video liest/anschaust. Ohne Einleitung und der Fähigkeit zur Geduld sollte man nicht dran denken sich den Verdampfer zu holen.

Einfach mal eben so gewickelt und los gehts is nich bei dem Teil.
Was ihn eben teuer macht is die Entwicklung, hat Thomas eigenständig gemacht. Die ham zwei Jahre gebraucht um das Zyklonprinzip ordentlich umzusetzen.

p.s.
Die Page lässt sich ohne weiteres aufrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 11:33
#7 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Zitat von Bambi im Beitrag #6
1. Der Verdampfer is da und kann auch bestellt werden. Lieferzeit dauert etwas da Thomas das wohl alles alleine handhabt.
2. Das is DER Verdampfer schlechthin. Hab das Teil seit knapp 3 Monaten und geschmacklich isses das beste was ich bisher so durchgedampft hab.
3. In den AT "Fressen" tuter sich wenn du nicht aufpasst und die Anleitung/Video liest/anschaust. Ohne Einleitung und der Fähigkeit zur Geduld sollte man nicht dran denken sich den Verdampfer zu holen.

Einfach mal eben so gewickelt und los gehts is nich bei dem Teil.
Was ihn eben teuer macht is die Entwicklung, hat Thomas eigenständig gemacht. Die ham zwei Jahre gebraucht um das Zyklonprinzip ordentlich umzusetzen.

p.s.
Die Page lässt sich ohne weiteres aufrufen.


Die PAge lässt sich aufrufen? Oder liess sie sich irgendwann mal aufrufen, oder wird das irgendwann mal kommen?

Aufrufen ist eine Sache, was dann kommt, scheint selbst mit x-verschiedenen alternativen Browsern immer das selbe Ergebnis zu haben: Errorcode 404 - heisst soviel wie nicht gefunden. Entweder war da noch nie etwas (ausser der Registrierung) oder die Seite wurde wieder vom Nutzer vom Netz genommen.

Ich erinnere mich noch an das Video vom Dampfmacher, als er den Thomas auf der Messe getroffen hatte, schwupps, eben mal nen Interjuchhu gemacht.
Ehrlich, ich gönn's dem Thomas ja, aber er sollte mindestens 250 Euro nehmen, damit wenigstens etwas bei ihm hängenbleibt ausser Kaffeesatz und Schleifstaub.

Lob und Ehre und positive Kommentare jedefalls erhöhen jedenfalls nicht die Verfügbarkeit.
Der Super6 mag ja ein ganz neues Konzept mit Wirbelkammer sein. Offensichtlich auch wirkungsvoll, pfysikalisch eigentlich eher sogar logisch.
Wenn ich z.B. unbedingt Mesh-Röllchen in kleine Löcher popeln möchte, ist der FEV die eher erste Wahl. Für mich - also dafür, das ein ''RAketenwissenschaftler'' einen Verdampfer aus der Taufe hob, entweder ein Nogo, nicht mehr zetgemäss oder das Meshröllchenprinzip ist das tatsächlich beste Liquidleitungsprinzip. Wie auch immer...

Ich bin über die Jahre ziemlich - wie soll ich's nennen - werberesistent geworden. Klar, HWV gibbets immer noch, wenn auch eher selten. In 5 JAhren habe ich mir ungefähr-gefühlt-geschätzt schon 95 allersuperdolle-beste Verdampfer zugelegt, allesamt bejubelte VErdampfer, hochgepusht bishin zur Nackenstarre und F5-Lähmung. Und mal ehrlich: von den 95 Stück haben langfristig etwa 90 die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt. Mit bei den guten sind nach wie vor der Bulli A1, der Taifun GT und der Arnold. Der FEV auch.

Bei allem Respekt und Raketenwissenschaft. Ich finde es sehr gut, wenn ein Verdampfer wirklich spaltfrei aussitzt. Aber eben genau dieses perfekt streben kann aber auch bewirken, das sich Verdampfer, optimal fest - aber eben nicht optimal trennbar - festnuckeln können.
Klar, nun isses passiert. Wäre nicht ganz richtig, wenn ich jetzt sagen würde: mein Exemplar hat bei mir noch nie geklemmt. So rein virtuell.
Es gibt so schöne Gleitringe aus Teflon oder ähnlichem Gedöns, das sie im Vergleich zu dem VD eher soviel kosten würde, wie ne kostenlose Beigabe, ein Pfennigsartikel, den man garnicht bemerkt, der aber grosses bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 12:26
#8 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Ist komisch, ich verstehe nicht warum ihr nicht auf die Seite kommt.

http://swabianvape.de/
http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01...15a3/Products/1[1]

Klappt bei mir wunderbar....


Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe, aber anscheindend werden beim Super6 Gummibänder mitgeliefert um den Verdampfer wieder lösen zu können, wenn er sich mal festzieht. Sollte also kein Problem sein.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 14:16
#9 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Zitat
Error 404: NOT FOUND!
Diese Domain wurde vor Kurzem registriert.
Warum erscheint diese Seite?




Es erscheint mir ehrlich gesagt etwas übertrieben, es vielleicht sogar mit einem anderen Provider zu versuchen.
Etliche Browser hab ich durch, vielleicht ist T-online ja auch nur extremst schlecht programmiert? Macht übrigens bei mir keinen Unterschied, ob ich über WLan-Wifi oder normales Kable reingehe. Im Router ist auch nichts gesperrt/geblockt.


Also wird wahrscheinlich irgendeine höhere Macht daran arbeiten, das das Ding für mich unkaufbar. ist.
Und wenn swabianvape.de dermassen dilletantisch programmiert sein sollte, das nur Informatiker oder Einheimische aus Süderbrarup darauf zugreifen können: Shit happens - aber so verkauft man nigz. Fast nigz, oder nur an Informatiker aus Süderbrarup.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 14:35
#10 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Verschiedene PC, Tablets und Handys probiert....mit verschiedenen Providern ->


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 09:40
avatar  Bambi
#11 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Ich kapiers nicht.

www.swabianvape.de

Geh auf die Page und zack biste beim Thomas. Ich glaub eher du hast Probleme mit deinem Rechner....könnte das sein?
Gibts nicht dass du da nich rauf kommst und die andren schon.

@Dampfer-Manfred
Wenn man sich anguckt was der da an Kohle reingesteckt hat sind 200 € wohl ziemlich hmm sagen wir "nutzerfreundlich". Wird ne ganze Weile dauern bis der seine Investition wieder raus hat.
Das der Verdampfer nicht leicht werden würde hatte er ja schon weit vorher angedeutet. Ich denke nicht dass es überraschend is was er rausgebracht hat.
Hab meinen S6 auf nem RX200 und der sitzt schon ziemlich stramm. Zweimal isser schon festgesessen und ich musst mit den Gummibändern ran.
Du kannst den Cone unten mit beigelegten Gummiringchen im Abstand verändern. Du musst so lang tüfteln bis du die richtige "Einstellung" für den AT hast. Bei mir isses aufm RX der dickste Ring zum Anschlag angedreht. Der Thomas hat an eigentlich alles gedacht was nötig is um ohne größere Probleme mit dem Teil rumzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 09:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 09:59)
avatar  Cawdor
#12 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Bambi im Beitrag #11
Ich kapiers nicht.

www.swabianvape.de

Geh auf die Page und zack biste beim Thomas. Ich glaub eher du hast Probleme mit deinem Rechner....könnte das sein?
Gibts nicht dass du da nich rauf kommst und die andren schon.

(...)



Und dann landet man bei der Meldung:

"Hier entsteht ein neuer E-Shop."

Schwierig da gerade etwas zu bestellen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:09
#13 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Zitat von Bambi im Beitrag #11
Ich kapiers nicht.

www.swabianvape.de

Geh auf die Page und zack biste beim Thomas. Ich glaub eher du hast Probleme mit deinem Rechner....könnte das sein?
Gibts nicht dass du da nich rauf kommst und die andren schon.

@Dampfer-Manfred
Wenn man sich anguckt was der da an Kohle reingesteckt hat sind 200 € wohl ziemlich hmm sagen wir "nutzerfreundlich". Wird ne ganze Weile dauern bis der seine Investition wieder raus hat.




Ich kapier's ja auch nicht, an den Rechnern kann es nicht liegen, denn hier steht so ziemlich alles rum, was Rang und Namen hat ausser eben das Ding mit der angebissenen Kartoffel auf der Rückseite. Von altem W7-Klappdeckel bis hin zur allerneuesten, wassergekühlten Daddelkiste.

Ist halt so, als wenn irgendeine höhere Macht etwas dagegen einzuwenden hätte. Ob mit www oder http davor.

Wenn ich mich an das Video vom Dampfmacher von der Messe erinnere, würde ich fast schon sagen: das dauert nicht nur ne Weile, bis vielleicht mal die Investitionen wieder drinne sind - ich würde das fast schon als 'non-profit-Ereignis' bezeichnen.

Abgesehen davon, wird dabei glaube ich, so einiges etwas anders bewertet und eingerechnet. Ist ja nicht so, das der Hobbyschrauber MAx Mustermann in seiner Garage einen Einfall hatte und sich dann erst Werkstätten und Labore suchen musste, die gegen Bezahlung dann seine Ideen über einen Zeitraum von 2 Jahren reifen liessen. DAS wäre tatsächlich teuer und dann vielleicht auch seinen Preis wert.
Strömungslabor, Berechnungen, das ist Thomas sein Job, seien Arbeit, genau das, wofür ihn sein Arbeitgeber eh entlohnt.

Das wäre aber so gesehen ähnlich, als wäre der Mulch aus Rasenschnitt von einem dauerhaft bei der Stadt beschäftigten Gärtner teurer zu verkaufen oder gar mehr wert, als der 'Abfall' jedes kleinen Hobbygärtners, der jedoch genaus das haarscharf gleiche Produkt hat, das er auf dem Kompost entsorgt.

Zudem ist mit dem aufgerufenen Preis meine moralische Schmerzgrenze bei weitem überschritten, auch wenn es finanziell machbar wäre.
Das ist für mich dennoch lange kein Grund, irgendetwas zu bashen, wie das neudeutsch gerne mal genannt wird.
Ich finde die technische Umsetzung wirklich interssant, ne Wirbelkammer hatte sonst doch noch niemand, oder doch? Wirbelkammerstrom muss nicht nur und ausschliesslich horizontal verlaufen, vertikal geht ebenfalls. Also würde ich sagen: nicht ganz so neu, aber trotzdem extremst gut umgesetzt.
Da kann ein Verdampfer noch so innovativ sein, wenn mir die Optik und die Usability nicht alle meine Wünsche erfüllt, wird das eh nichts werden. Für den Preis ist allgemeiner Perfektionismus angesagt. Und nicht, das ich zur Not mit einem Gummiring irgendwas abfummeln müsste. Solche 'Hilfsmittel' würde ich eher bei nicht ausgereiften, sprich: schlechten Produkten als obligatorisch erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:49
#14 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Echt lustig.

Ich komme problemlos auf die Seite und so ein Mist, jetzt habe ich auch noch gefunden was ich bestellen will

LG
Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 16:07 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 16:07)
#15 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Manchmal ist es hilfreich, den Verlauf, den Cache zu leeren...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 18:00
avatar  Bambi
#16 RE: Swabia Super6. Wo kaufen?
avatar

Ich hab hier nochn Geekvape Griffin 25 mit dem ich mich schon seitn paar Tagen rumärgere. Hab gedacht der würd für 30 € wenigstens en bissl seine Kohlen wert sein. Wenn des so weitergeht dann spar ich mir nochn S6 zusammen, dann hab ich wenigstens keinen Ärger und der schmeckt wenigstens.

200 € für so en Ding is schon happig aber es is mehr als nur gut angelegtes Geld find ich. Wenn man sich fürs Wickeln auch gern maln bissl anstrengt und davor kein Bammel hat, dann sind die 200 öggen jeden Penni wert. Ich seh hier ja wieder warum die deutsche Wertarbeit soviel kostet und was das billige verhunste Zeugs taugt....möcht grad kotzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht