Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?

23.05.2016 09:40
avatar  flexo
#1 Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

Moin,

ich bin ja eher der passive Mitleser bzw. -lerner, muss mich jetzt aber doch mal mit meinem Problem an Euch wenden.
Ich habe zwei originale Lite Plus. Auf ner Nemesis mit 18350er traumhafte Unterwegs Kombo.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass sobald ich bei den warmen Temperaturen vor die Tür gehe, sie sofort extrem zu Sffen anfangen. Es läuft praktisch in Strömen aus dem Luftloch raus. Durchpusten und längeres Fuern, um wieder nen Unterdruck hinzubekommen hilft alles nix, es läuft einfach in Strömen durch. Sobald ich wieder rein gehe, hört es auf zu siffen und sie laufen wieder einwandfrei. Also bei 20°C und 40 % Feuchtigkeit alles gut, bei 25°C und 80 % ist Land unter. Und das tritt bei beiden im gleichen Maße auf, so dass Undichtigkeiten auszuschließen sind.
Wäre irgendwie schade, wenn ich die Lite Plus nur im Winter bzw. Indoor verwenden kann.

Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht oder weiß nen Zaubertrick, wie man die Zicke gefügiger für Sommertemperaturen macht?

Danke
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 10:06)
#2 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

Bisher hatte ich das Problem nicht. Was für di Mischungsvêhälltnix dampfst (pg/vg/h2o) dampst du?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 10:23
#3 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

@flexo
Hmm, kenne ich so echt nicht!
Habe zwei Lite+ und die sind bei mir immer mit dabei gewesen, ob bei 10°- oder im Urlaub bei 38° und gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit. Im Winter Dampfe ich 45/45/10, im Sommer 50/50/0
Meist liegt dann die Watte falsch oder ist verrutscht oder er zieht falsche Luft durch defekten O-Ring.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 10:23
avatar  flexo
#4 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

50/50
Auch wenn ich am Dauernuckeln bin und der Verdampfer ordentlich warm wird und das Liquid spürbar flüssiger, hab ich das Problem drinnen bzw. bei kalten Temperaturen nicht.
Ich hab mal gelesen, dass der Lite Plus bei Druckunterschieden siffen kann, aber wenn ich vor die Tür gehe, mach ich ja keine 1000 Höhenmeter...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 10:27
avatar  flexo
#5 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

Defekter O-Ring denke ich nicht, da ja beide Verdampfer das Problem haben.
Watte könnte natürlich sein, da ich ja beide gleich wickel. Ich werds mal mit was mehr Watte versuchen, dass die Kanäle noch etwas mehr abgedeckt sind und er das liquid nicht an der Watte vorbei drücken kann. Wobei er dann ja eigentlich auch bei warmgedampften Verdampfer siffen müsste, was er nicht tut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 10:30
#6 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

Ich hatte bisher auch nur Probleme im Winter und draußen, und dann eben damit, dass das Liquid zu zähflüssig wurde.

Wie dem auch sei, nimm mehr Watte fülle die beiden Zwischenräume neben dem Wickelblock vollständig ohne allerdings zu quetschen, alles schön fluffig.
Genau so, wie her:
https://www.youtube.com/watch?v=xaryShHOK7I

Dann sifft da gar nichts mehr.

Ich benutze heute 50/50er Liquid und 30/70er, weiß aber, dass das bei Dir klappen wird, weil ich damals in meinem Lite+ Dekang Liquids gedampft habe und die hatten 80% PG.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 10:57
avatar  flexo
#7 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

Alles klar. Danke erst mal für die Antworten.
Ich werd die dann nach der Arbeit mal neu wickeln und testen.
Sollte das Problem bestehen bleiben, komm ich dann hier einfach ne zweite Runden heulen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:47
avatar  Firsty
#8 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

Brauchst nicht heulen, poste doch einfach ein Bild von Deiner Wicklung mit verlegter Watte, evtl. kann man da etwas sehen.
Ich dampfe seit 3 Jahren täglich meine Kayfune,bei allen Temperaturen und wenn sie mal siffen, was auch bei mir ab und an passiert, dann habe ich meistens die Watte schlunzig verlegt😉

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:09
#9 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

ähm..,
die Link´s wie dieser https://www.youtube.com/watch?v=xaryShHOK7I
funktionieren nicht mehr, oder sind "privat"

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:41
avatar  Roady
#10 RE: Kayfun lite plus reiner Winter- / Indoorverdampfer?
avatar

Der Link läuft bei mir

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht