Gute Dampfe für Unterwegs gesucht

  • Seite 1 von 2
22.05.2016 19:02
#1 Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Hi,

Ich suche eine gute Dampfe, die sich gut in der Hosen-/Jackentasche mitführen lässt. Ich wollte dafür so max. 40€ auslegen.

Ich habe dafür bereits die AIO und ich bin recht glücklich mit ihr, aber ich hätte gern noch ein Zweitgerät im ähnlichen Format (also keine Box). Ich habe auch die Endura T-18, aber die ist mir für Unterwegs zu wuchtig. EVOD2 habe ich auch, aber die hat mir zu wenig Power :)

Im Gegensatz zur AIO soll es lieber etwas modulares sein. Wichtig ist mir auch, dass nichts versehentlich verstellt werden kann. Bei der AIO ist es mir schon passiert, dass ich durch unbeabsichtiges gedrückt halten des Knopfes in meiner Tasche die LED-Farbe verstellt wurde. Das ist zwar kein Drama, aber auch nicht erwünscht. Die Ego ONE V2 hat wohl leider auch eine Funktion beim gedrückt halten des Knopfes, obwohl ich sie ansonsten sehr schön finde.

Das Gerät sollte max. 1 cm länger sein als die AIO und auch nicht viel dicker. Tankgröße und Batteriedauer finde ich bei der AIO ausreichend.

Habt ihr ne Idee?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 19:08
#2 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar
Moderatorin

Alle Geräte, die einen Taster haben, können in der Tasche oder Hose "losgehen" , dafür ist ja der 5-Klick an/aus gedacht.
Aus diesem Grund dampfe ich unterwegs nur mit Automatikakkus, da brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Wenn ich die EnduraT18 oder auch die iStick Mini mit dem Endura Tank für meinen Mann einstecken muss, dann schalte ich die Dinger mit dem 5Klick einfach aus, anders gehts nunmal nicht.

22.05.2016 19:15
#3 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Das mit der 5-Klick (bzw. 3 bei der T18) Funktion ist ok. Aber dass beim gedrückt halten des Knopfes auch was ausgelöst wird gefällt mir nicht bei den genannten Joytech-Geräten :) Das passiert nämlich durchaus schon mal wenn man sie einfach in der Tasche hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 19:51
#4 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

na da hast du ja mal Wünsche

Ne... so wie du dir das vorstellst, gibts nicht viel... die Hersteller haben in der letzten Zeit alle auf "immer mehr und immer größer" gesetzt, da ist im Bereich der Kleinen kaum was zu bekommen und wenns dann keine Box mit irgenwelchen Funktionen sein soll, bleibt noch weniger über...

Eleaf bringt grad ne neue Minidampfe raus: die iNano - aber auch die ist wieder eher boxförmig und die hat nen echt winzigen Tank...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:40
#5 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Hmmm die iNano ist leider ne Box und der Tank ist mir zu klein :)

Die iJust 2 Mini kommt der Sache nahe, aber ich weiß nicht, ob die nicht schon zu brutal ist mit ihren 0,3 - 0,5 Ohm.

Vielleicht kann man auch was kombinieren? Akku X mit Verdampfer Y? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:59
avatar  NGC584
#6 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Bei der normalen Ego One hat man keine funktion im ausgeschalteten zustand. zumindest bei der ersten Ego one versionen. Bei VT und CT bin ich mir nicht sicher.

Mit kleinem 1100mAh akku ist die etwas kürzer als die AIO. Allerdings dann auch nur etwas weniger akkukapazität und nur 1,8 ml. Zumindest laut technischen Angaben.
Aber vielleicht passt ja die 2200mAh version von der länge her. Ob dann der VD nur 1,8 ml hat oder 2,5 weiß ich nicht. Jedenfalls gibt oder gab es den Ego one VD auch in 2,5ml in silber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 21:10)
#7 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Ich würde noch paar Tage warten
Kangertech hat eine Alternative zur Joyetech AIO vorgestellt
Wechselbarer Akku und bessere Coils
Bei Zazo ist sie schon im Angebot

XXX

Bitte keine fremden Bilder ohne Angabe der Quelle hier veröffentlichen, daher entfernt...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 21:20
#8 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar
Moderator

Sieht ja echt schnuckelig aus, und mit dem Wechselbaren 18650er echt cool


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 21:29
#9 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Die gefällt mir auch ziemlich gut. Leider ist sie laut Herstellerseite 13,3cm ohne Drip Tip lang (entspricht der Größe der T18), und mir damit schon etwas zu groß. Die AIO hingegen ist komplett nur 12 cm lang.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 21:36
#10 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #6
Bei der normalen Ego One hat man keine funktion im ausgeschalteten zustand. zumindest bei der ersten Ego one versionen. Bei VT und CT bin ich mir nicht sicher.

Mit kleinem 1100mAh akku ist die etwas kürzer als die AIO. Allerdings dann auch nur etwas weniger akkukapazität und nur 1,8 ml. Zumindest laut technischen Angaben.
Aber vielleicht passt ja die 2200mAh version von der länge her. Ob dann der VD nur 1,8 ml hat oder 2,5 weiß ich nicht. Jedenfalls gibt oder gab es den Ego one VD auch in 2,5ml in silber.




Das mit dem ego ONE akku ist ne gute Idee. Kann man da den VD von der V2 drauftun? Der gefällt mir besser wegen dem großen Sichtfenster...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 23:22
avatar  NGC584
#11 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Wenn es den Ego one v2 VD irgendwann einzeln gibt dann sollte der auch auf einen standard ego one akku passen.

Allerdings wäre die frage wie groß der ist. Auf der Joyetech page steht jetzt was von 22mm und 42mm hoch in der Abbildung. Warscheinlich sind es aber die angaben zu dem Mega. Für den normalen sollten 19 mm und 36mm gelten. Wird dann insgesamt etwa so lang (oder evtl etwas kürzer) wie eine AIO mit dem kleinen 1100mAh akku. Ob man dann lieber weniger Akkukapazität nimmt nur mit sich die farbe nicht verstellen kann muss man selber wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 03:09
#12 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

egrip
super kompakt
guter dampf mit rba

Wenns etwas mehr sein darf:
Smpl mod mit wismec Theorem oben drauf.
Hat mich bei fasttech.com keine 30€ gekostet.
Trage ich immer in der Hosentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 07:53
#13 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Das hier rockt meine Mama auf ner IJust2:
https://www.fasttech.com/products/4004804
Und zwar mit Joyetech CLR-Köpfen.
Kompakt ist das setup.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 07:59
avatar  Bastel
#14 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Vielleicht eine mechanische Dampfe für 18350er Akkus mit Lock-Schraube? Schön klein und da wenn der Schalter mechanisch gelockt ist, geht da so schnell nix mehr los.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 08:41
avatar  theAzzi
#15 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Etwas über Budget, aber iStick 30W + Kanger Subtank Mini oder Tilemahos v2 ist für mich eigentlich das non plus Ultra zum mobilen Dampfen im unteren Preissegment.

12-12,5cm lang (ohne drip tip) und sehr kompakt, gute Leistung möglich (wobei ich meist nur 15-18 Watt dampfe), läuft nicht aus, 2200 mAh Kapazität.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:04
#16 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Zitat von Unbekannt im Beitrag #12
egrip
super kompakt
guter dampf mit rba



Sorry keine Boxen wie eingangs erwähnt

Zitat von phlegmor im Beitrag #13
Das hier rockt meine Mama auf ner IJust2:
https://www.fasttech.com/products/4004804
Und zwar mit Joyetech CLR-Köpfen.
Kompakt ist das setup.

Grüße!


Ist das was zum selbstwickeln? Das wollte ich vorerst eigentlich nicht...

Zitat von Bastel im Beitrag #14
Vielleicht eine mechanische Dampfe für 18350er Akkus mit Lock-Schraube? Schön klein und da wenn der Schalter mechanisch gelockt ist, geht da so schnell nix mehr los.


Hast du ein Beispiel? Kenne mich damit noch nicht aus. Habe gelesen, mechanische Akkus sind eher für Selbstwickler? Ist da was dran?

Zitat von theAzzi im Beitrag #15
Etwas über Budget, aber iStick 30W + Kanger Subtank Mini oder Tilemahos v2 ist für mich eigentlich das non plus Ultra zum mobilen Dampfen im unteren Preissegment.

12-12,5cm lang (ohne drip tip) und sehr kompakt, gute Leistung möglich (wobei ich meist nur 15-18 Watt dampfe), läuft nicht aus, 2200 mAh Kapazität.


Wie gesagt, keine Box. Ich hätte das vielleicht in den Titel schreiben sollen wenn keiner den Beitrag liest :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:07
#17 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Kann jemand was zur Akkulaufzeit der iJust2 Mini sagen? Die hat ja eigentlich ne super Größe, aber ich befürchte, dass bei so viel Leistung der Akku (1100 mAh) sehr schnell alle ist(?)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 19:40)
#18 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Die Pico-Version, die ich verlinkt habe, hat Adapterteile dabei, die CLR-Köpfe aufnehmen können (die gibts mit 0,5 Ohm für Lungen-und 1 Ohm für Backenzüge). Die hier zum Beispiel:
https://www.fasttech.com/p/2332700

Ein Selbstwickeldeck ist natürlich auch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:58
#19 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #18
Die Pico-Version, die ich verlinkt habe, hat Adapterteile dabei, die CLR-Köpfe aufnehmen können (die gibts mit 0,5 Ohm für Lungen-und 1 Ohm für Backenzüge). Die hier zum Beispiel:
https://www.fasttech.com/p/2332700

Ein Selbstwickeldeck ist natürlich auch dabei.




Boah der Shop geht aber krass ab :D Und ich war schon mit dem Angebot deutscher Shops überfordert :D

Wenn ich richtig verstehe, ist das Ding das du verlinkt hast ein Clone von einem anderen Verdampfer? Was ist denn das Original? Und ist das auch in Deutschland erhältlich? Also kann man quasi jeden Verdampfer auf jeden Akku schrauben wenn das Gewinde passt und sich so sein optimales Gerät kreieren? Ich bin so verwirrt lol


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 20:08)
#20 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Oh gott, was hab ich da angerichtet...

Ja, das ist ein clone. Das Original ist von einem japanischen Hersteller und sehr, sehr teuer. Also teurer als Stattqualm teuer. Ob es leicht zu beschaffen ist, weiß ich nicht, manchmal gibt es da Engpässe bei solchen Herstellern.

edit: Ne, muss mich korrigieren, exakt Stattqualm-teuer:
http://www.vapinart.com/cart/Pico-RTA--P2476.aspx
plus das hier:
http://www.vapinart.com/cart/Pico-RTA-CLR-Gender-P2510.aspx

Aber erhällich ist er zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:41
avatar  Bastel
#21 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Zitat von mondlicht im Beitrag #16

Zitat von Bastel im Beitrag #14
Vielleicht eine mechanische Dampfe für 18350er Akkus mit Lock-Schraube? Schön klein und da wenn der Schalter mechanisch gelockt ist, geht da so schnell nix mehr los.


Hast du ein Beispiel? Kenne mich damit noch nicht aus. Habe gelesen, mechanische Akkus sind eher für Selbstwickler? Ist da was dran?


Vapor Giant Mini. Richtig geil klein ist der 4Nine, der magnetische Taster is auch spitze, aber der hat leider keine Locking-Schraube. Bei Fast-Echt kannste ja mal kucken, da gibts Mechmods bis zum abwinken... Mechanische Akkus feuern halt einfach mit der Batteriespannung (idR 3,7 Volt). Es gibt keine Elektronik, wo du deine Leistung einstellen kannst, sondern musst halt deine Verdampfer entsprechend wählen -- oder einfach selber wickeln.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 21:56)
#22 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Komm, @Bastel , Du empfiehlst doch wohl nicht gerade ernsthaft Mech-Mods an jemanden, der gerade vor zwei Beiträgen das Konzept vom 510er kennengelernt hat? Und dann auch noch den 4nine...

Nene, @mondlicht , bleib mal lieber beim IJust2, der funktioniert exakt genauso wie ein mechanischer Mod, ist kleiner als die meisten, kann mit einem USB-Kabel direkt geladen werden und hat einiges an Sicherheitsfunktionen eingebaut. Ich dampfe seit 2-3 Jahren, traue mir zu, mit Mech-Mods und auch Hybriden vernünftig umgehen zu können, und ich würde den IJust2 (nicht nur für unterwegs) wählen. Weil er praktischer ist und weil mit Mech-Mods auch bei erfahrenen Benutzern immer mal was schief laufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 21:58)
avatar  Bastel
#23 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #22
Komm, @Bastel , Du empfiehlst doch wohl nicht gerade ernsthaft Mech-Mods an jemanden, der gerade vor zwei Beiträgen das Konzept vom 510er kennengelernt hat? Und dann auch noch den 4nine...


Wieso nicht? Hier gehts um was kleines und Mechmods sind klein!
Den 4Nine empfehle ich ihr nicht für die Hosentasche, ich habe nur gesagt, dass ich ihn geil finde...

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 22:22)
#24 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #23

Wieso nicht? Hier gehts um was kleines und Mechmods sind klein!


Sorry, bei der Frage konnte ich nicht anders. Hab die TPD angerufen, die kommt vorbei und nimmt Dir Deine hybrid mods weg. In zwei Minuten klingelts an der Tür...

Hält der 4nine nicht den Rekord für den weltweit meist explodierten mod? Mir war so...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 00:04
#25 RE: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht
avatar

:D Habe gerade auch in einem Nachbarforum interessante Dinge darüber gelesen. Nee, das ist mir nicht geheuer ^^ Sicherheit hat bei mir oberste Prio.

Ich bin noch weit entfernt davon etwas zu bestellen und versuche den Markt erstmal ein wenig zu durchblicken. Hab's zum Glück nicht eilig. Mit iJust2 liebäugle ich auch auf jeden Fall. Möcht aber ungern was im Ausland bestellen. Gibts was in der Größe vom Pico auch in D-Land?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht