Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft

22.05.2016 18:55
#1 Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Hallo,

ich dampfe wirklich gern und habe einige Geräte (siehe Signatur). Mit allen Geräten bin ich zwar zufrieden, aber alle siffen auch ab und zu Liquid aus dem Mundstück (ich glaube das ist das im Forum oft zu lesende "siffen".
Gerade heut war ich auf einer Feier und hatte mein Gerät in der Hosentasche. Beim Ziehen auf einmal wieder dieses warme Liquid am/im Mund. Ich finde dies extrem abstoßend.
Außerdem wird man mit Dampfe eh oft schief angesehen, wenn man dann noch mit dem Tempo (wenn man überhaupt eins dabei hat) das Ding putzt, wird man noch schiefer angesehen.
Gibt es schon Geräte bei denen das echt nicht mehr passiert?

LG Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 19:02)
avatar  Ano911
#2 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Dass was du beschreibst ist eigentlich kein siffen, meistens siffen VD aus der AFC raus.
Bei dir ist es das "Kondenswasser" Was sich am Drip-Tip bildet. Wüsste nicht ob es VD gibt wo es sich nicht bildet.

Philgood beschreibt es auch auf YouTube


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 19:04
#3 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar
Moderatorin

Nein, gibt es nicht und wird es auch nie geben, ausser vielleicht die Einwegkartuschen Cigalikes ;)

Denn das ist so individuell und hat so viele Ursachen, dass niemand mit 100%-iger Sicherheit Dir ein Gerät empfehlen kann, was nie siffen wird. Ich sehe in Deiner Signatur z.B. die EnduraT18, habe hier bisher einmal was gelesen, dass die sifft bzw. das der Dampfer ständig Liquid im Mund hat. Ich habe 3 Enduras hier und jede wird genutzt, bisher noch nie nur ein Tröpfchen Liquid im Mund gehabt, egal wie sie transportiert wird.

22.05.2016 19:44
avatar  kosch
#4 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Bei der Gerätewahl frage ich mal bist du Backendampfer?
Wenn nicht solltest Du ein anderes Gerät wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:16
#5 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Man kann durchaus Liquid hochziehen durch den Driptip, wenn man sehr stark dran zieht und gleichzeitig die Leistung zu schwach ist, um das Liquid zu verdampfen. Irgendwohin muss es ja. Und falls sich zu viel Flüssigkeit im Verdampfer angesammelt hat, kann es auch oben raus siffen. Dazu müsste er jedoch auf dem Kopf stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:19 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 20:23)
#6 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Aus meiner Erfahrung mit der Endura kann ich sagen, dass es auch daran liegt, wie schnell hintereinander und wie kräftig man daran zieht. Ich mach gerne 3-4 Züge am Stück ohne abzusetzen. Wenn man das dann noch 2-3 mal pro Minute macht ensteht jede Menge Kondens. Das sieht man dann auch am Tank, dass er innen beschlägt. Ausserdem fördert dieses Zugverhalten auch das Blubbern.

Hab mein Zugverhalten dahingehend angepasst und ziehe weniger kräftig, aber dafür halt etwas länger. Ich nehm mittlerweile auch das Driptip weiter "in den Mund" um die Spitze/Öffnung davon nicht mit den Lippen zu berühren. Dabei berühren meine Lippen fast die Topcap. Wird dann natürlich auch etwas wärmer an den Lippen. Ich werde mir daher für die T18 noch ein längeres Tripdip gönnen.

Einfach mal bissl mit dem Zugverhalten experimentieren, ist halt keine Pyro. Bin ja auch noch ganz am Anfang mit der Dampferei und es dauert halt etwas, bis man sich das hektisch gierige Geziehe abgewöhnt hat. Die Dampfe verglüht nicht wie eine Pyro wenn man mal 3 Minuten nicht dran genuckelt hat. Ich gehs mittlerweile schon deutlich gemütlicher an. Wie sagte Philgood so schön - wir sind keine Stressraucher mehr, sondern Genussdampfer.


Btw... Tante Edit sagt, dass ihr die schiefen Blicke anderer Leute vollkommen wurscht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 22:02
avatar  tuxmuck
#7 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Wenn das bei all deinen Dampfen auftritt, dann liegt das schlichtweg an deinem Zugverhalten. Wahrscheinlich zu kurz und zu kräftig.
Einfach mal laaangsamer ziehen -

Zudem kann man den "Rotz" auch einfach zum Mundstück hin raussschleudern .....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 22:10
#8 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Wahre Männer schlucken ihr Kondenswasser und lassen sich nix anmerken
Aber wenn du lieber vor der versammelten Mannschaft mit Tempo hantierst ? Haha


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 23:08
#9 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

wie schon gesagt entweder kondeswasser , zu wenig leistung oder falsche zugtechnik
zu anfang hat ich sowat auch immer aber heutzutage eigendlich nie

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:27
#10 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Nein, gibt es nicht und wird es auch nie geben, ausser vielleicht die Einwegkartuschen Cigalikes ;)

Denn das ist so individuell und hat so viele Ursachen, dass niemand mit 100%-iger Sicherheit Dir ein Gerät empfehlen kann, was nie siffen wird. Ich sehe in Deiner Signatur z.B. die EnduraT18, habe hier bisher einmal was gelesen, dass die sifft bzw. das der Dampfer ständig Liquid im Mund hat. Ich habe 3 Enduras hier und jede wird genutzt, bisher noch nie nur ein Tröpfchen Liquid im Mund gehabt, egal wie sie transportiert wird.


Stimmt. Bei der Endura ist es wirklich selten kommt bei mir aber auch immer wieder vor. Wenn Du 3 davon hast mal noch ne Frage: Welche Coils verwendest Du? Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden?:
http://www.amazon.de/Original-Innokin-Pr...ords=endura+t18
http://www.amazon.de/Innokin-Prism-T18-E...ords=endura+t18
Die T18 ist eines meiner liebsten Geräte.

Zitat von kosch im Beitrag #4
Bei der Gerätewahl frage ich mal bist du Backendampfer?
Wenn nicht solltest Du ein anderes Gerät wählen.


Ja, bis ausschließlich Backe-Dampfer.

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:52
#11 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar
Moderatorin

@Werner7272 ich kaufe die einfach dort wo sie für mich gerade am günstigsten sind. Kann Dir also nicht sagen, ob sie unterschiedlich sind. Bisher hatten wir keine Ausfälle.

23.05.2016 19:32
avatar  Amkebo
#12 RE: Suche e-Zigarette welche nicht aus dem Mundstück sifft
avatar

Das Siffen aus dem Mundstück ist völlig normal wenn die Dampfe ne weile auf dem Kopf steht :) wie schon richtig angesprochen liegt das am Kondenswasser und liquid das aufgrund der Schwerkraft aus der Kammer läuft. Hat nichts mit falschem Zugverhalten zu tun. Jeder der sich freisprechen mag,nutzt seine Dampfe am besten einen Tag lang, nimmt sich eine dunkle Serviette und stellt seine e Zigarette für 1 Minuten auf dem Kopf darauf...

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht