PJ Empire Apple Strudl - spezieller Verdampfer nötig?

20.05.2016 09:22
avatar  Leoric
#1 PJ Empire Apple Strudl - spezieller Verdampfer nötig?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe von PJ Empire das superleckere Liquid "Apple Strudl" gekauft. Im Laden sagte man mir, ich könne das Liquid nicht mit meinen Verdampfern dampfen, es sei zu dickflüssig und würde den Verdampfer überlasten. Zu wenig Liquid Nachlauf weil die Öffnungen im Verdampfer zu klein seien. Ich benutze normalerweise sehr zufrieden den Aspire Nautilus Mini und im Laden wurde mir für dieses Liquid ein Sub Ohm empfohlen, ich habe dann Melo 3 Mini mitgenommen.

Nun zu meinem Problem. Dampfentwicklung mit dem Melo ist natürlich klasse, aber ich bin Dampf-Paffer und dampfe nur höchst selten auf Lunge. Das ist mit dem Melo kaum möglich. Ich kann zwar einfach den Knopf drücken und dann einfach 2-3 mal kurz paffen, dann bekomme ich eine schöne Menge Dampf, irgendwie schmeckt der dann aber selbst bei den minimum 30 Watt verkokelt. Ich fürchte, dass ich durch das Paffen zu wenig Luftdurchsatz erzeuge und das Liquid einfach zu heiß wird.

Meine zwei fragen:

-Stimmt es, dass das PJ Empire (80/20 VG/PG) zu dickflüssig für meinen Nautilus ist?
-Kann es wirklich sein, dass der Melo schon bei 30 Watt kokelt, wenn ich paffe, insgesamt aber keine 4 Sekunden auf den Knopf drücke?

Danke für Eure Ideen,
Leo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht