19.05.16 (Video) - 3Sat nano - "Passiv dampfen"

  • Seite 1 von 3
19.05.2016 19:16 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 08:57)
#1 19.05.16 (Video) - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar
Moderatorin

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59211

Zitat
E-Zigaretten als Option zur Raucherentwöhnung: Eine britische Ärzteorganisation stellt sich hinter die E-Zigarette - als Entwöhnungsoption für starke Raucher sei sie eine Option, heißt es in deren Bericht.
5:20 min

19.05.2016 19:21
#2 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Und wieder das Märchen vom Feinstaub

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:24
#3 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #2
Und wieder das Märchen vom Feinstaub

Ich wollts grad schreiben.
Insgesamt unterirdischer Bericht mir unser aller Freundin in ach so wichtiger Mission


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:42
#4 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Da ist man sprachlos...
Feinstaub ensteht beim Dampfen schon
Haha...aber nur wenn Einem die trockene Watte abfackelt


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:44
#5 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

"sie bleibt eine gefährliche EinstiegsDROGE" ?ja was haben die denn geraucht? Sorry, aber wer Dampft tut sich doch freiwillig nicht eine Pyro an, wenn der nie eine in der Hand hatte.

Den Feinstaub kann ich mir erklären, die haben die E-Zigarette bestimmt mit nem Pfeifenreiniger gesäubert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:44
avatar  kosch
#6 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Ich lach mich schlapp - Raucher könnten animiert werden durch Dampfer - boah - wo ich dampfen darf, darf man auch rauchen, wenn ich nicht dampfe dann raucht ein anderer. So einen hanbüchenen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Ach und außerdem wo kommt den der Staub her, der Scheiß der rauskommt ist doch nass. Alter falter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:44
#7 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59211

Zitat
E-Zigaretten als Option zur Raucherentwöhnung: Eine britische Ärzteorganisation stellt sich hinter die E-Zigarette - als Entwöhnungsoption für starke Raucher sei sie eine Option, heißt es in deren Bericht.
5:20 min





ARRRGH! Hättest Du nicht vor dem Schockbild bei Minute 2:00 vorwarnen können!
Mensch, @Heimchen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 19:46)
avatar  oreg2
#8 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Prof. Groneberg ist angeblich Experte auf dem Gebiet Feinstaub,hat aber anscheinend damals im Physikunterricht nicht richtig aufgepasst...

Naja,deutsche Experten gibt es ja so einige,besonders Expertinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:47
#9 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Nicht zu fassen! Jetzt ist das neueste Argument allen Ernstes, dass der Anblick unseres Dampfes beim Noch-Raucher "Lust auf eine Zigarette" bekommen????
Ja, dann mal los - alle Bäckereien schließen! Ich bekomme beim Anblick von zuckerhaltigem Kuchen immer so einen Riesenappetit auf ... meine Dampfe. Ist lecker und kalorienfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:51
#10 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Nee is klar. Feinstaub. Gefährliche Einstiegsdroge.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:56
#11 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #8
Prof. Groneberg ist angeblich Experte auf dem Gebiet Feinstaub,hat aber anscheinend damals im Physikunterricht nicht richtig aufgepasst...

Naja,deutsche Experten gibt es ja so einige,besonders Expertinnen.




PM10???
Ich bin für die Abschaffung von Innenstädten. Da zu atmen ist lebensgefährlich.
Alternativ hätte ich gern von der EU zum Schutz meiner Gesundheit die Implementierung zur verpflichtenden Abgabe kostenloser Gasmasken. Kann man ja vielleicht über die Krankenkassen verschreiben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:57
#12 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Ja also wenn ich Dampfe animiere ich auch andere "Zum Lust haben auf " Pfannkuchen, Limonade, Birnenkompott... etc. PP Blabla..

Schade das die Redaktionellen Fähigkeiten heute so minderbemittelt sind und eine eigene Meinung wirklich die Frage des Charakters.!

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:00
#13 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:02
#14 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

"In den letzten Jahren nahezu konstant stammen mehr als ein Drittel der PM10-Emissionen aus Produktionsprozessen (vorwiegend bei der Herstellung von Metallen und mineralischer Produkte) und verteilten Emissionen vor allem aus Schüttgutumschlägen. In ähnlicher Größenordnung liegt auch die Summe der Emissionen aus Verbrennungsvorgängen, also aus dem Straßenverkehr (einschließlich der Abriebemissionen) sowie weiteren mobilen Quellen und aus den Haushalten sowie anderen stationären Quellen. "

Quelle: http://www.umweltbundesamt.de/daten/luft...kelgroesse-pm10

Na, da müssen wir aber Hölle aufpassen, dass wir mit unseren Dampfen da nicht das Gesamtvolumen an PM10 erheblich erhöhen, gelle?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:05
avatar  SiYing
#15 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Gefährliche Einstiegsdroge.

Das ist doch gar ein Versprecher. Das sollte gefährliche Ausstiegdroge heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 20:21)
#16 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

feinstaub einstiegsdroge bla bla pöla verseuchtes gesülze

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:43
avatar  HarryB
#17 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Es steht geschrieben:
"Und jedem Tag steht ein Dummer auf!"
Guten Morgen, Herr G.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 22:53
avatar  Bastel
#18 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Krass, das mit dem Feinstaub hab ich ja noch nie gehört!
Wo kommt der denn her? Und wenn da wirklich was dran ist, müsste man doch auch was dagegen tun können.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 23:19 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 23:20)
avatar  Tormk
#19 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Alter Wein in neuen Schläuchen.
Meine den Bericht schon vor etwa 1 1/2 Jahren gesehen zu haben, jedoch da beim WDR.
Also Lügen 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 23:27)
#20 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #8
Prof. Groneberg ist angeblich Experte auf dem Gebiet Feinstaub,hat aber anscheinend damals im Physikunterricht nicht richtig aufgepasst...
Naja,deutsche Experten gibt es ja so einige,besonders Expertinnen.



Jo der reiht sich elegant ein den er ist im "wissenschaftlichen Beirats des Aufklärung gegen Tabak e.V." Auch so ein Verein, welcher durch BigP mit Sicherheit heftig gesponsort wird.
Das die sich eigentlich nciht schämen so einen Unsinn zu erzählen. Tscho, des wird ja von denen erwartet. Denn BigP soll ja die nächsten Forschungsprojekte üppig finanziell
unterstützen. Ja ja die PöLa kriegt schon die richtigen Unterstützer geliefert. Das die immer noch auftreten kann, trotz ihrer entlarvten Lügen ist ja so ein Ding das fast man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 23:51
#21 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #20
Zitat von oreg2 im Beitrag #8
Prof. Groneberg ist angeblich Experte auf dem Gebiet Feinstaub,hat aber anscheinend damals im Physikunterricht nicht richtig aufgepasst...
Naja,deutsche Experten gibt es ja so einige,besonders Expertinnen.



Jo der reiht sich elegant ein den er ist im "wissenschaftlichen Beirats des Aufklärung gegen Tabak e.V." Auch so ein Verein, welcher durch BigP mit Sicherheit heftig gesponsort wird.
Das die sich eigentlich nciht schämen so einen Unsinn zu erzählen. Tscho, des wird ja von denen erwartet. Denn BigP soll ja die nächsten Forschungsprojekte üppig finanziell
unterstützen. Ja ja die PöLa kriegt schon die richtigen Unterstützer geliefert. Das die immer noch auftreten kann, trotz ihrer entlarvten Lügen ist ja so ein Ding das fast man nicht.



Naja... echte ehrliche Wissenschaftler würden sich hüten, öffentlich durch solch einen Schwachsinn ihre Reputation aufs Spiel zu setzen - da bleiben dann nur solche Möchtegern-Hanseln über....

Leider traut sich aber auch kaum ein guter Wissenschaftler öffentlich gegen diesen Unfug Stellung zu beziehen, so wie es unser Prof Mayer tut...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 23:54 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 23:57)
avatar  Shogare
#22 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Es ist fatal, dass wenn mich ein Raucher beim Dampfen sieht, ich verantwortlich dafür bin, daß er sich eine Kippe ins Gesicht steckt?
Ein Argument für Tabakhersteller und ein Schelm, wer Böses dabei denkt, findet ihr nicht?
Wenn ich im Laden an der Kasse warte und mal kurz an der Dampfe ziehe, hab ich bisher niemanden gesehen, der geraucht hat. Auch nicht abends in der Taverne oder beim Essen mit den Nichten und Neffen. Die Raucher sind meistens schon raus, bevor ich meinen Akku belaste. Sogar der Busfahrer muss rausgehen zum Rauchen, manche haben Glück und können ein Seitenfenster aufmachen während der Fahrt. Aber ich hab noch keinen Fahrer gesehen, der sich dachte: Alter, der Spinner dampft im Bus! Leck mich, ich brauch ne Kippe!

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 02:01
avatar  Bastel
#23 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Wenn ich jemanden beim Dampfen oder Rauchen sehe, krieg ich selber Lust darauf (früher auf Rauchen, heute auf Dampfen). Also für mich stimmt das und ich kann mir gut vorstellen, dass man das auch empirisch untermauern kann. Beim Saufen is es übrigens das gleiche, wenn ich jemanden sehe, der ein Bier trinkt, wächst in mir das dringende Bedürfnis mich zu entnüchtern.

Sicher is das nicht bei jedem so, aber gibts den Effekt.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 02:10
#24 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #23
Wenn ich jemanden beim Dampfen oder Rauchen sehe, krieg ich selber Lust darauf (früher auf Rauchen, heute auf Dampfen). Also für mich stimmt das und ich kann mir gut vorstellen, dass man das auch empirisch untermauern kann. Beim Saufen is es übrigens das gleiche, wenn ich jemanden sehe, der ein Bier trinkt, wächst in mir das dringende Bedürfnis mich zu entnüchtern.

Sicher is das nicht bei jedem so, aber gibts den Effekt.


Klar gibt es den Effekt - aber wie man den in welchem Kontext beschreibt und benutzt (oder missbraucht) macht den Unterschied, ob man einen Effekt beschreibt oder Propaganda betreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 06:24
#25 RE: 19.05.16 - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Wo soll da staub herkommen ,grübel,dann müsste man nebelmaschinen,und medikamente die diese stoffe beinhalten auch verbieten,warum kümmern sich die leute nicht um giftstoffe in lebensmittel,kunststoff usw.ach so geht ja nicht ,die hauen zurück,und haben zuviel geld

Wünsche jeden genug Strom auf dem Akku und Liquid im Tank
L.G. Volker


Sitzt dampfend auf seiner Schatzkiste und wartet genüsslich auf das was kommt: :P


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht