19.05.16 (Video) - 3Sat nano - "Passiv dampfen"

  • Seite 3 von 3
24.09.2017 15:46
#51 RE: 19.05.16 (Video) - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar

Zitat von Priesemut im Beitrag #48
Moinsen,

bin ich in diesem Fred richtig? Also ich bräuchte mal ein paar Infos zum passiv Dampfen:
Als ich noch geraucht habe (seit einer Woche komplett auf Dampfe,YEE HAW!!!), habe ich nur auf dem Balkon geraucht und meine Kinder immer möglichst vom Rauch fern gehalten. Na ja und wenn ich alleine war auch mal eine vor der Glotze gequalmt. Jetzt dampfe ich natürlich auch in der Wohnung und die Kids fragten mich, ob die Nebelschwaden im Wohnzimmer für sie schädlich wären? (Ich dampfe 4-6mg)

Finde ich gut, dass die kleinen Racker darüber nachdenken und ich hab versucht, darüber Infos zu finden. Ohne befriedigenden Erfolg. Weiss jmd mehr?

Vielen Dank


Eine Studie vom Mai diesen Jahres bestätigt, dass sich die Luftqualität in Dampferhaushalten nicht signifikant von der Luftqualität in Nichtraucherhaushalten unterscheidet.
Untersucht wurden 300 Haushalte, davon 43 in denen gedampft wurde.
Link zur Studie: http://journals.plos.org/plosone/article...al.pone.0177718
Artikel von Jim McDonald : http://www.vapor-news.com/2017/06/05/cal...s-homes-normal/


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 16:46
#52 RE: 19.05.16 (Video) - 3Sat nano - "Passiv dampfen"
avatar
Moderatorin

Der Ausdruck "Passivdampf" ist eine Erfindung der Gegner, einfach grundlos abgeleitet von Passivrauch.

Warum grundlos? Weil es schon aus mehreren Gründen nicht möglich ist "Passivdampf" zu konstruieren. Wo gibt es denn "Nebenstromrauch" beim Dampfen? Wo findet eine Verbrennung statt, die CO abgibt? Nirgends und damit hat es sich ja schon erledigt.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht