17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird

17.05.2016 15:11 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 15:13)
#1 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar
Moderatorin

Wieder ein guter Artikel von Christoph Behrens. Ganz besonders dieses Zitat daraus:

"Toll, das ist doch genau das, was wir brauchen", rief ein weiterer Teilnehmer der "Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle" angesichts der Ergebnisse. Endlich habe man ein Mittel, um effektiv gegen das Rauchen vorzugehen. Doch die Vorsitzende des Meetings, Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum DKFZ, war anderer Ansicht: alles manipuliert. "Bezahlkommandos" der E-Zigaretten-Hersteller hätten wohl die Fragebögen der Forscher ausgefüllt, sagte Pötschke-Langer. Das sei "das Einfachste von der Welt".

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ta...-wird-1.2988462

ACHTUNG: Es sind 3 Seiten !

17.05.2016 15:25
#2 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Die liebe Pötschke-Langer.

Deswegen haben wir ja auch unser neues Liquid / Aroma ihr gewidmet.

siehe hier: http://www.gute-liquids.de/p%C3%B6lang-liquid-und-aroma/




Viele Grüße
Bernd|addpics|1po-4-9606.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 15:34)
avatar  Ano911
#3 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Erstmal @heimchen RESPEKT dass du immer all die Artikel findest.

Und ich will auch von den E-zigaretten Firmen bezahlt werden um für sie Umfragen auszufüllen. Müsste ja nicht mal Lügen...

P.S. Das PöLa-Schreck Vapeband habe ich schon. Bin gerade am überlegen ob ich mir dann Pölang hole....


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 15:36
#4 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Großartige Idee - das wird bestimmt der Verkaufshit!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 15:51 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 15:51)
#5 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar
Moderatorin

Ich frage mich nur, warum der Schreiber erst jetzt mit diesem Zitat von PöLa's Aussage in der Tabakkontrollkonferenz (war letzten Dezember) rausrückt. Das war damals ja ein regelrechter Eklat. Und nur wer als Journalist dabei war, hat es überhaupt mitbekommen... Also musste er dabei gewesen sein. Vielleicht hat er einfach gesammelt um noch mehr Argumente zu haben? Man weiss es nicht.

17.05.2016 16:07
#6 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Ich frage mich nur, warum der Schreiber erst jetzt mit diesem Zitat von PöLa's Aussage in der Tabakkontrollkonferenz (war letzten Dezember) rausrückt. Das war damals ja ein regelrechter Eklat. Und nur wer als Journalist dabei war, hat es überhaupt mitbekommen... Also musste er dabei gewesen sein. Vielleicht hat er einfach gesammelt um noch mehr Argumente zu haben? Man weiss es nicht.


Tja, nachdem jetzt das Gesetz durch ist darf man ja wieder etwas näher an die Realität ran. Der deckt sogar klar die Verstrickungen der PöLa mit BigP auf.
BigP hatte die alle heftig unter Kontrolle zumindest wird der Eindruck stark manifest. An das reihenweise Auftreten von bestimmten Zufällen mag man da schon nicht mehr glauben,
denn die summieren sich gerade heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 16:22
#7 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Ich vermute eher, aufgrund der jüngsten Tickermeldungen aus UK und Frankreich, wagen sich jetzt auch deutsche Redakteuere endlich mal etwas weiter aus ihrer Versenkung hervor.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 16:25
avatar  Ano911
#8 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

@Flavour--Smoke darfst du solche Posts eigentlich am dem 20. Mai noch schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 16:29 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 16:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Person PöLa ist langsam für mich eine notorische Person, die die Wahrheit nicht so genau nimmt und ein Profi für Darstellungen falscher Tatsachen ist.
XXXXX. Die Beledigung gelöscht, wir befinden uns hier im öffentlichen Bereich und deshalb gilt die Regel für den öffentlichen Bereich, was Beleidigungen betrifft:
Medienbereich ist offen (2)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 16:38
#10 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar
Moderatorin

Für diejenigen, die diesen Eklat mit der Umfrage und PöLa damals nicht so mitbekommen haben, hier nochmals der Artikel aus dem DM
https://www.dampfer-magazin.de/bericht-v...g-0203-12-2015/

17.05.2016 16:42
#11 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Zitat von Ano911 im Beitrag #8
@Flavour--Smoke darfst du solche Posts eigentlich am dem 20. Mai noch schreiben?



Natürlich nicht. Wird ja auch als Werbung angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 16:47
#12 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Wirklich Interessanter Artikel. Er bestätigt mir was ich im Rauch-Frei Programm des BZgA erlebt habe. Nicorette und co wurden einem wärmstens ans Herz gelegt, während auf der Seite übelst falsch über die E-Zigarette gesprochen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:10
#13 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Das Gesundheitsamt in NewJersey hat Gestern ein neues Gesetz zur Abstimmung und Durchführung auf den Weg gebracht
Jetzt kommt der Hammer
Es werden alle Liquids verboten die Aromen enthalten
Ausgenommen solche die Tabak.. Menthol.. Und ..hä?...Nelken enthalten
In USA überschlagen sich die Proteste
http://www.nj.com/politics/index.ssf/201...y_protests.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:23
#14 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar
Moderatorin

Wer ein FB Account hat kann direkt auf der SZ Seite den Beitrag kommentieren. Bitte höflich bleiben, keine Beleidigungen Richtung Heidelberg und so.... lieber die eigene Dampferstory schreiben ;)
https://www.facebook.com/ihre.sz/posts/1...hc_location=ufi

17.05.2016 17:52
#15 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Gewürznelke?
Mit welchem pseudowissenschaftlichen "Argument" sollen den Menthol, Nelke und Tabak als Geschmacksrichtungen erhalten bleiben?
Gibt es eine wissenschaftliche Studie, die zeigt, dass die Rauchentwöhnung mit Nelke besonders gut funktioniert?
Na ja, wenn's nur Nelke geben würde - vielleicht wüde ich dann das Dampfen lieber lassen. Bäh.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:56
#16 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Nelke bringe ich nur mit Zahnschmerzen in Verbindung
Soll das Dampfen auch gegen das erlaubt sein...tolle Argumente
Käme das Gesetz hier auch zur Anwendung ?....ich wills mir gar nicht ausmalen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:58
#17 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #16
Nelke bringe ich nur mit Zahnschmerzen in Verbindung


Ich auch.
Wenn ich das aber dampfen müsste und als Alternative nur noch Tabak oder Menthol zur Wahl hätte, würde ich prompt welche kriegen.
Der Blödsinn wird immer blödsinniger.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 18:02
#18 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Wo steht denn geschrieben daß das logisch sein muß?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 18:02
avatar  SiYing
#19 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Vielleicht wird das ja noch um Kamille und Pefferminz erweitert... wegen der Gesundheit


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 18:08 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 18:10)
#20 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #18
Wo steht denn geschrieben daß das logisch sein muß?


Nagel mich nicht fest, wo genau das steht. Aber es gibt sehr wohl irgendein EU-Papierchen, wo durchaus drin steht, dass Gesundheitsschutz für die Bevölkerung wissenschaftlich (und ergo logische) Grundlagen haben muss.
Aber die EU will ja auch kein "Goldplating", und dennoch hat das BMEL schon Erweiterungen in der Schublade liegen oder schon eingereicht, wo sie selbst davon sprechen, dass die deutsche Umsetzung der TPD dem Goldplating entspricht. Statt das zu lassen, fordern sie dann einfach, die EU möge das, was über die jetzige TPD hinausgeht, vereinheitlicht für die ganze EU verabschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 18:19
avatar  Tormk
#21 RE: 17.05.16 - Süddeutsche - Wie die e-Zigarette ausgebremst wird
avatar

Die jaulen doch alle wegen der Vorteilsnahme rum.
Für mich ist der Tatbestand mehr als ausreichend erfüllt und gut dokumentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht