brauch Hilfe bei Akkuträger wahl

  • Seite 1 von 2
16.05.2016 12:19
#1 brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Hallo,
bin vor ca. 2 Monaten auf e-zigarette umgestiegen und habe von meinem Tabakladen ein "Niko Liquids EVOD 900 CE5 BDC" starterset gekauft, ein wirklich gutes einsteigerset wie ich finde. Allerdings merke ich jetzt das ich mehr will, mehr Dampf, mehr Power, mehr Nebel und geschmack :D
Ich bin seit Tagen im internet am suchen nach einem guten günstigen Akkuträger(set) welches für mich geeignet ist, nur leider ist das angebot so groß und verwirrend das ich den Überblick verliere.
Mir ist das Joyetech eVic VT Set positiv aufgefallen nur bin ich mir nicht sicher ob es auch das richtige für mich (als noch anfänger) ist. Und kann ich auf dem ding vieleicht auch meine alten verdampfer von meinem starterset verwenden? Oder gibt es mitlerweile schon viel bessere Akkuträger sets die ich nur nicht gefunden habe? viel mehr als 70-80 euro hatte ich eigendlich nicht vor auszugeben.
Hat wer Tipps bzw Vorschläge für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:24
avatar  aaargh!
#2 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Hi,
mit 70-80 Euro bekommst Du auf jeden Fall was vernünftiges ;)
Aber bevor es hier Empfehlungen hagelt, würde ich Dir raten, erst ein mal zu definieren, was Du genau willst.
Dampfst Du "auf Backe", also wie beim Rauchen zuerst in den Mundraum und dann runter, oder ziehst Du direkt in die Lunge (Bong-mäßig)?
Würdest Du Dir eventuell zutrauen, einen Verdampfer selber zu wickeln, oder muss es uuunbediingt ein Fertigverdampfer sein?
Grüßle & viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:29
#3 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Hi, danke für die schnelle antwort, also eigendlich rauche ich beide varianten, aber am liebsten doch eher auf lunge, selber wickeln habe ich eigendlich nicht vor.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:40
avatar  aaargh!
#4 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

OK, also das Ding ist, wenn es Dir nur um einen Akkuträger geht, würde ich irgend einen geregelten mit austauschbarem Akku nehmen. z.B. einen iStick Pico oder einen iStick TC60:
http://www.zazo.de/akkus/akkutraeger/
Dazu noch ein, zwei 18650er Zellen:
http://www.zazo.de/zubehoer/akkuzellen/

Was Verdampfer betrifft, ist das so ne Sache... mit Fertigverdampfern habe ich für mich (glücklicherweise) abgeschlossen. Das hat einige Vorteile, aber ich verstehe auch, dass man das anfangs noch ein bisschen argwöhnisch beäugt ;)
Ich bin fast ausschließlich Backendampfer, nur zwischendurch wird mal auf einem Kangertech Subtank Nano direkt in die Lunge gezogen. Dafür gibt es auch Fertigköpfe. Aber das Ding dürfte mittlerweile nicht mehr aktuell sein. Da wirst Du Dich auf andere Empfehlungen verlassen müssen.

Als Set vielleicht sowas mit Melo-Verdampfer?
http://www.zazo.de/ezigaretten/eleaf/
Das von Joyetech wird aber vermutlich genau so gut sein.

Wie auch immer, auf den Akkuträger kannst Du im Prinzip alles schrauben, was ein passendes Gewinde hat. Von Backenverdampfern mit hohem Zugwiderstand, bis zu Open Draw Nebelmaschinen. Aber da kennen sich andere besser aus als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:45
#5 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Den Istick Pico mit Melo3mini gibts für ~50€ in deutschen Shops. Günstiger wirst du nicht in dieser Leistungsklasse(geregelt) unterkommen und der Melo hat eine riesige Auswahl an Verdampferköpfen inkl 2 selbstwickler köpfen wenn bedarf besteht.

Alternativ VTC mini mit Cubis verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:48
avatar  harro
#6 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

im moment ist es so, das eigentlich alle im moment angebotenen mods ok sind, den rest mußt dir selber beantworten, von 1 - 3 akkus und box oder rund, dann geregelt bis ungeregelt ist alles offen, dann gibt es fest verbaute akkus oder ohne, also wechselbar,


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 13:07
avatar  NGC584
#7 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Einen direkten vorschlag habe ich im moment nicht. Aber wenn du deinen jetzigen verdampfer auch auf dem AT nutzen willst dann wirst du bei den Boxen bestimmt einen Adapter brauchen. Die Boxen die ich kenne haben zumindest nur einen 510 er anschluß und deine jetzige (warscheinlich CE5 verdampfer mit Evod akku) hat einen eGo anschluß.

Geregelte röhren haben oft die selben anschlüße wie auf dem evod akku. Also außenrum ein eGo nd innen ein 510 er Anschluß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 13:36
#8 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

habe gerade das JOYETECH eGrip II VT STARTERSET gefunden, irgendwie klingt das sehr gut, hat wer erfahrung damit?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 13:39
avatar  aaargh!
#9 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Hat so weit ich weiß eine fest verbaute Akkuzelle. Wenn die mal kaputt geht, kannst Du den kompletten AT entsorgen.
Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich der Fall ist, aber mit wechselbaren Akkus hast Du etwas mehr Sicherheit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 14:42
#10 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

ja, du hast recht. dann gefällt mir noch dieses starterset : JOYETECH eVic-VTC Mini CUBIS STARTERSET
achja...was mir noch einfällt, ich wechsel gerne zwischen zwei Tanks hin und her da ich gerne zwei verschiedene geschmacksrichtungen gleichzeitig am dampfen bin, damit würde die egrip II vt nicht in frage kommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 14:56 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 14:57)
#11 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Wenn du ein komplettes Kit willst und dir die eGrip gefällt, du aber lieber Wechselakku willst, ist dieses aktuelle Sonderangebot kaum zu unterbieten:
http://www.meisterfids-paff.de/kangertec...tarter-kit-1097

Ansonsten gibt es als Kit, wo AT und VD getrennte Sachen sind noch die Subox
https://www.svapoweb.it/Kit-completi-ego...ini-colore-nero
Zur Zeit mit Coupon Code "BASKET" (erst nach Registrierung und einloggen) 30% Rabatt = 34,93€ (plus Versand).

Wenn du dann zweit Tanks zum wechseln willst, kannst du noch einen zweiten SubTank oder TopTank dazu kaufen.

Mein Lieblings-Akkuträger ist nach wie vor der iStick 100w (der Alte, ohne TC)
http://www.meisterfids-paff.de/istick-10...vw-box-mod-1012
aber dafür habe ich gerade keine günstige Quelle und keinen Rabatt-Code, ausser direkt in China bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 14:57
#12 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

also ich habe jetzt zwei Geräte in die ängere wahl genommen:
ELEAF iStick Pico + Melo 3 Mini STARTERSET
JOYETECH eVic-VTC Mini CUBIS STARTERSET
Kennt da einer die vor und nachteile zwischen den zweien?
und weiß wer ob ich da meine alten EVOD 900 CE5 BDC köpfe drauf bekomme? wenn nicht welchen adapter bräuchte ich?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 15:01
#13 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Joyetech mag ich grundsätzlich nicht, damit bin ich einige Male böse reingefallen, von denen kaufe ich schon lange nichts mehr, darum kann ich da nicht mitreden.
Der Pico ist halt ein typischer TC-Akkuträger, det mag ich eigentlich auch nicht, aber es gibt (asser dem iStick 100w) kaum noch Akkuträger ohne TC.
Melo ist auch nicht so meins, Subtank ist mir lieber.

Im Vergleich zwischen Pico + Melo und eVic + Cubis, würde ich den Pico nehmen, aber halt nur, wenn ich keine andere Auswahl habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 16:12)
#14 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Zitat

Im Vergleich zwischen Pico + Melo und eVic + Cubis, würde ich den Pico nehmen



Würde genauso wählen wegen der Verdampferkopf vielfahlt des Melo und wegen dem Preis der beim VTC mini höher ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 20:26)
#15 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Du kannst TC Akkuträger eigentlich immer auch ohne dieTC Funktion betreiben. Mache ich bei meiner Wisemx Relaux und den Tröpflern auch grundsätzlich. Da wird ohnehin 1 x die Woche die Watte gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:41
#16 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Optimale Kombi (auch optisch): Pico + Cubis.
Passt super!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:54
#17 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

hmm, also erlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden, was mir bei der joyetech besser gefällt ist das display und die software kann soweit ich das richtig verstanden habe die köpfe besser unterscheiden wenn ich die öfter wechseln will, dafür sieht die pico rgendwie kleiner und modischer aus.
Ich habe bei Amazon die joyetech auch für 60€ gefunden, steht nur Authentisch davor...soll wohl heißen das es eine originale ist, aber davon gehe ich mal aus :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 21:02)
#18 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Zitat von Cyberdyne im Beitrag #17
die software kann soweit ich das richtig verstanden habe die köpfe besser unterscheiden


Die VTC mini und die Istick Pico sollten sich nicht unterschieden da Eleaf eine Tochter von Joytech ist und deshalb die geräte vermutlich technisch 100% identisch sind nur die Form ist eine andere.

Wenn du die VTC mini schöner findest nimm die...ansonsten die Pico. Einen nachteil bietet keine ggü der anderen

edit:
Abgesehen von der Bauform...auf den Pico passen KEINE >23mm Verdampfer ohne distanzmod


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:39
#19 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

ok, danke
sorry wenn ich nerve, aber ich hätte nicht gedacht das das so schwierig ist sich zu entscheiden.
Ich werde mich warscheinlich für die VTC mini entscheiden, die gefällt mir einfach optisch doch etwas besser, ich schlaf nochmal eine nacht drüber und morgen wird dann bestellt. Mit einem eGo 510 adapter sollte ich auch meine alten köpfe drauf bekommen, hat da vieleicht noch einer Tips zu den watt einstellungen mit den ce5 bdc köpfen?
Danke nochmal an alle für die Hilfe!
Ich bin weiterhin noch für alle Tips offen (noch ist nichts bestellt) :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:42
#20 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Die VTC mini und die Pico unterscheiden sich geringfügig in der Software. Bei der Vtc mini lassen sich z.B. keine TC Einstellungen speichern, dafür hat sie einen Zugzähler. Ob Dir das wirklich wichtig ist weiss ich nicht. Funktionieren tuen beide. Allerdings ist man bei der Pico mit den Verdampfern etwas eingeschränkt. Zum einen lassen sich keine grösseren Verdampfer wie 22mm ohne Distanz aufschrauben, zum anderen wird die Sache mit längeren Verdampfern doch recht kopflastig. Und komisch aussehen tut es auch wenn der Verdampfer länger ist wie der Akkuträger. Aber das ist Geschmackssache. Ich möchte beide Geräte nicht mehr missen. Die VTC hat für mich die angenehmere Haptik, da sie etwas länger ist, dafür passt die Pico nun in wirklich jede Hosentasche. Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht geben. Am besten ist beide Geräte mal in einem Shop anzuschauen und in die Hand zu nehmen. Was die Software so im einzelnen kann und was davon für Dich wichtig ist kriegst Du am besten online raus.
Träum schön von VTC´s und Picos.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:54
#21 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Danke, werde warscheinlich wirklich davon träumen so wie ich mich kenne :D

eine Frage zu dem akku habe ich noch, ich würde diesen hier zu der VTC bestellen, ist das ok? Samsung SDI INR18650-25R Li-Ion Akku (3,6V, 2500mAh)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:11
avatar  NGC584
#22 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Der alte Verdampfer sollte irgendwo zwischen 6 und 8 watt geliefert haben. Also lieber weit runter drehen und vorsichtig ausprobieren.

Soweit ich das mitbekommen habe ist die VTC aber etwas schwerer als der Pico. Also falls du die kombi dann irgendwo in der Brusttasche oder so mitführen willst ist vielleicht auch das gewicht noch wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 22:34)
#23 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

Zitat von Cyberdyne im Beitrag #21
Samsung SDI INR18650-25R Li-Ion Akku (3,6V, 2500mAh)


Nimm den Konion VTC5A(2600mah) damit kannst du auch auf 75W problemlos Dampfen.

Edit: um deine frage genau zu beantworten, Nein der ist nicht ok :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:36
#24 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

alles klar danke, der VTC5A Sony Konion 18650 2600 mAh Li-Ion Akkuzelle wird mit bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 00:14
#25 RE: brauch Hilfe bei Akkuträger wahl
avatar

oh mann gibt es viele warn hinweise zu dem akku, nicht das der mir explodiert :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht