istick tc 60w zickt rum

  • Seite 1 von 2
15.05.2016 11:36
#1 istick tc 60w zickt rum
avatar

hallo leute.habe vor ein paar jahren schon mal angefangen mit dem dampfen. damals mit dem itaste von svd. hatte nicht wirklich freude daran. nun habe ich mir den istick tc 60w geholt und muss sagen das subohmdamfen ist schon eine ganz andere liga und siehe da....von 2 packungen zigaretten auf 0 in 2 tagen. hab den istick jetzt eine Woche und habe ihn bereits einmal umgetauscht. gerade überlege ich ihn ein zweites mal umzutauschen da er wie beim ersten mal im tc modus plötzlich keine Leistung mehr hatt so wie auch im Watt Modus und ich statt wie normal 250 auf maximale Temperaturen von 315 drehen muss dass es gerade so reicht. ist das ein bekanntes Problem oder mache ich irgendeinen Fehler? nutze die ni200 köpfe mit 0.15 ohm. man kann den stick zwar austricksen und den verdampfer kurz abschrauben und wieder raufschrauben wenn er warm ist jedoch ist es ja nicht Sinn der sache. nutze dazu den melo 2.

ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:47
#2 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Kann nur sagen das nicht alle Akkuträger solche tiefen Ohms wie 0,25 unterstützen...schon heftig niedrig
Dreh mal zur Probe ein 0,5 Ohm rein


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:48
#3 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar
Moderator

Schau mal auf deinen AT. Wenn der Kopf zu heiss wird, dann schält normal die Temp Controll ein und das wird im Display angezeigt. Dadurch veringert sich die Leistung, um den Kopf nicht durchzubrennen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:50
#4 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Welche Akkus hast du denn da drin?Vielleicht brechen die ein, da das ja auch im Wattmodus passiert, dass keine Leistung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:55
#5 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

akkus hab ich nen ungeschützten sony und nen ungeschützten efet. auch beim händler wurden andere akkus getestet. mit 0.5 ohm der gleiche effekt.ja tempcontrol schaltet sich meiner Meinung nach zu bald ein.wiederstand ist gelockt so wie es muss.unterstützt werden die Köpfe. dind ja auch original im set bei gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 12:17
#6 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar
Moderator

Wieviel Watt hast du denn eingestellt? Vielleicht mal mit der Wattzahl nach unten gehen. wenn du mit den vollen 60 Watt dampfst, dann schält sich die TempControll natürlich viel schneller ein als wenn du nur mit 40 Watt drauf gehst


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 12:36
#7 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Bin vorher mit 30 Watt gefahren und jetzt gehe ich auf 50 Watt drauf und es kommt kaum Dampf. Vorher hat der schon bei 40 Watt gekokelt. Mir kommt vor die Kontrolle schaltet sich einfach viel zu früh ein so dass er nicht seine ganze Leistung entfalten kann


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 13:15
#8 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar
Moderator

Hmm, vielleicht auch ein Kontaktproblem. Alle Anschlüsse (VD-Kopf -> Base und Base -> AT) müssen sauber sein, sonst erkennt die Elektrik die Sache mit dem TC nicht. Vielleicht an den Kontakten mal säubern


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 13:27
avatar  harro
#9 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

das wird wohl an den fertigcoils liegen, da die drahtfüße nur geklemmt sind, und nicht geschraubt wie bei selbstwickler - durch die erhitzung verändert sich das material und es kommt zu fehlmessungen,


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 13:52
#10 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar
Moderator

Zitat
Bin vorher mit 30 Watt gefahren



Und wie war es da?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 14:05
#11 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

mmh mein istick 60w läuft seit über nem halben jahr tadellos allerdings auch nur im wattmodus weil tc einfach nich mein ding is

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 14:08
#12 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #10

Zitat
Bin vorher mit 30 Watt gefahren


Und wie war es da?



toll.dicker dampf und kräftiger geschmack. jetzt genau das gegenteil. Anschlüsse sind sauber. haben meinen kopf auf den istick des händlers geschraubt und da funzt alles tadellos. meiner ging anfangs auch toll. gibts ja nicht das ich 2 montagsgeräte erwische.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 14:29
#13 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

wie gesagt wenn ich ihn warm abschraube wieder raufschraube dann gaukle ich ihm einen höheren wiederstand vor und er fährt besser


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 14:57
#14 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Zitat von Géckô Wáynê im Beitrag #13
wie gesagt wenn ich ihn warm abschraube wieder raufschraube dann gaukle ich ihm einen höheren wiederstand vor und er fährt besser



er gaukelt nix vor wenn die tc drähte warm sind steigt deren widerstand und genau das is was die tc an den geräten misst

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 16:17
#15 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

ja das mein ich ja. und diesen warmen wiederstand lock ich dann


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 17:33
#16 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Zitat von Géckô Wáynê im Beitrag #15
ja das mein ich ja. und diesen warmen wiederstand lock ich dann


was nich richtig wäre
wenn locken dann muss der kalte max raumtemp genommen werden sons funzt die tc auch nich richtig
wie schon gesagt eine tc macht nix anderes als die widerstands änderung bei wärme auszulesen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:08
#17 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

ja er feuert aber nur bis 8-14 watt das ist viel zu wenig


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 18:22)
avatar  NGC584
#18 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Wenn ich das richtig in erinnerung habe kann man die max watt im TC einstellen. Nicht das da was verstellt wurde und das problem daran liegt.


Sorry steht ja oben das vorher schon auf höhere watt gestellt wurde also wird es wohl nicht daran liegen. Wenn dann auch ni eingestellt wurde sollte müsste der ja eigentlich auch wie früher feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:35
#19 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

is immer noch auf 60 watt gestellt. nach dem an und abschrauben funktioniert er nach den ersten 3 zügen dann nur noch schwach


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:41
#20 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

achja und er frisst liquid wie dau keine ahnung wo das hindampft.10 ml leer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 01:03
#21 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

nachtrag

habs fertig gebracht.lag wohl an den köpfen. hab nun die rba einheit mit ni200 umwickelt und es dampft wie vorher. zur info 8 wicklungen 0.30 auf 3.5mm. dann hatt man 0.15 ohm. nicht dünner wickeln sonst passt die spacecoil nicht in die kammer. danke für eure tatkräftige unterstützung


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 02:51
#22 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

ok zu früh gefreut. am anfang wars hammer nun wieder kalter wenige dampf mit kaum geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 07:01 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 07:02)
#23 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Hm das Problem kenn ich zur Genüge. Deshalb dampfe ich meinen iSTick 60 + Melo 2 nur noch im Wattmodus.
Die Widerstandsmessung ist nicht besonders genau bei diesen Chips. Kontaktprobleme tun ihr übriges dazu.
Einen besonderen Vorteil hat man nicht durch TC außer das DryTrips verhindert werden. Ich habs nur mit den Ti Köpfen hingebracht das es konstant (fast) sauber läuft.
Nur die Ti Köpfe haben für mich ein doofen Geschmack deshalb mag ich die nicht.
Drum würd ich empfehlen auf Wattage umzustellen dann hast deine Ruhe.
Hab auch schon mit iStick Pico den SS316 Modus getestet. Geht deutlich besser, weil die Widerstände höher sind.
Aber auch hier bringt mir das TC dampfen nicht wirklich etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:06
#24 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

hm... dann muss wohl ein anderer atomizer her. danke fürs feedback. kontaktptopleme wo? was mich beim melo 2 stört. er lässt sich am fuß saublöd reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 12:55
#25 RE: istick tc 60w zickt rum
avatar

Zitat von Géckô Wáynê im Beitrag #19
is immer noch auf 60 watt gestellt. nach dem an und abschrauben funktioniert er nach den ersten 3 zügen dann nur noch schwach



nochmal zum verständnis eine TC macht nichts anderes als die widerstandsänderung beim erwärmen zu ermitteln und passt dann die ausgegebene leistung so an das die eingestellte temperatur nich überschritten wird!
wenn du also einpaarmal ziehst is die coil warm und die tc greift schneller und regelt runter deswegen dampft man tc in der regel mit weniger watt weil viel leistung die coil auch schnell erhitzt und dann schneller runter geregelt wird

teperatur vlt mal höher stellen und watt runter

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht