eleaf iJust 2 und Kokeln

14.05.2016 20:05
avatar  Thoor
#1 eleaf iJust 2 und Kokeln
avatar

Hi!

Ich habe mir den eleaf iJust 2 besorgt, und ich bin jemand der oft und gern lange dran zieht.
Nun ist mir schon ein Kopf verkokelt, den zweiten kann ich so nutzen wenn ich vorher reinpuste bzw. mal kurz dran sauge bevor ich dampfe.

Nun ist meine Frage, hatte ich einfach Pech bei den Verdampfer-Köpfen oder wäre vlt. ein anderer Verdampfer sinnvoll?
Oder ist das Liquid vlt. zu VG lastig (obwohl es relativ flüssig aussieht)

Der Verdampfer darauf ist der Standard, der mitgeliefert wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg Micha


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:25
#2 RE: eleaf iJust 2 und Kokeln
avatar

Hi,
bei mir hat es geholfen den iJust 2 ab und zu auf den Kopf zu drehen.
Es bildet sich gerne mal unterhalb der Dampferkammer (die beiden Schlitze links und rechts innerhalb des Tanks führen das Liquid zum Kopf)
eine Luftblase und die ploppt dann raus wenn man ihn kurz mal auf den Kopf dreht.
Entsorge den alten Coil nicht gleich.
Ein paar Minuten (10) in kochendes Wasser und danach ein paar Stunden (5e, 6e) in Wodka legen.
Danach gut ausspülen und auspusten und danach trocknen lassen.
Vielleicht kannst du ihn so noch weiter verwenden.
Sonst gibt es einen kleine Selbstwickeleinheit für diesen Verdampfer


Damit kannst du für lange Zeit erstmal nur die Watte wechseln wenn es verdächtig schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:14
#3 RE: eleaf iJust 2 und Kokeln
avatar

Alternative: 0,5ohm SS316 ccell köpfe. Die Kockeln nicht und schmecken besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:51
avatar  Bastel
#4 RE: eleaf iJust 2 und Kokeln
avatar

Genau. Oder den iJust 2 Verdampfer auf nen geregelten Akkuträger stecken und dort mit weniger Leistung dampfen. Am besten is aber beides.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:59
avatar  Thoor
#5 RE: eleaf iJust 2 und Kokeln
avatar

Die cCell's sind recht knackig im Preis, wie lange halten die denn?
Ansonsten sieht der selbstwickel Kopf echt interessant aus, werds mir mal überlegen!

Danke für die Antworten, hat mir schon weitergeholfen! :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 10:10
#6 RE: eleaf iJust 2 und Kokeln
avatar

Zitat von Thoor im Beitrag #5
Die cCell's sind recht knackig im Preis, wie lange halten die denn?
Ansonsten sieht der selbstwickel Kopf echt interessant aus, werds mir mal überlegen!

Danke für die Antworten, hat mir schon weitergeholfen! :)



Die Ccell kosten nur minimal mehr wie die Originalen köpfe halten aber 5mal solange.

Ccell:
17€
https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kopf::3290.html

Original:
15€
https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kopf::2964.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht