Neuer Tank gesucht

13.05.2016 15:49
#1 Neuer Tank gesucht
avatar

Hallo Dampferfreunde!
Ich dampfe seit Ewigkeiten mit dem Joytech Delta 19 und den Triple Coils. Bin sehr zufrieden. Kein Blubbern, kein Knistern, keine Liquidspritzer o.ä.
Würde gerne mal einen neuen Tank ausprobieren. Allerding keinen Selbstwickler und keinen Sub Ohm. Im Grunde bin ich ein fauler Dampfer ;-)
Daher suche ich einen Tank mit günstigen, lang haltbaren Coils, der möglichst viel Dampf erzeugt und nicht dieses, für mich lästige, blubbern hat.
Genau wegen diesem leisen rauschen, ohne blubbern etc. liebe ich den Delta 19 in kombination mit den Triple Coils. Da ich aber so fest auf den Delta 19 gesetzt habe, weiß ich natürlich nicht wie die Entwicklung vorangeschritten ist und ob es nicht mittlerweile was vielleicht besseres für mich gibt.
Würde mich über Tipps freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 22:44
#2 RE: Neuer Tank gesucht
avatar

Smok Micro TFV4

http://www.smoktech.com/atomizer/micro-tfv4

Momentan wohl der Variabelste....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 22:53
#3 RE: Neuer Tank gesucht
avatar

Naja, TFV4-Fertig-Köpfe sind alles andere als "günstig" und länger als Andere halten die auch nicht.
Andererseits ist es natürlich nicht einfach einen Verdampfer mit Fertig-Köpfen zu finden, der so hohe Leistung verkraftet.
In jedem Fall würde ich nicht den Micro nehmen, auch nicht den Mini, weil man damit aufgrund der hohen Leistung mit Nachfüllen nicht fertig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 11:06
#4 RE: Neuer Tank gesucht
avatar

Schon mal interessant. Aber ist der Verbrauch wirklich so hoch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 13:28
#5 RE: Neuer Tank gesucht
avatar

Verbrauch ist 1:1 proportional zur Leistung in Watt, vorausgesetzt du hast eine gute Wicklung, die die Leistung in Dampf umsetzt.
Das bisschen Unterschied an Verlustleistung oder so kannst du ignorieren.

Dass der TFV4 viel verbraucht liegt einzig und alleine daran, dass man ihn bei höherer Leistung betreibt.
Allerdings kann man den TFV4 kaum bei kleiner Leistung betreiben, er ist halt für hohe Leistung gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 14:45
#6 RE: Neuer Tank gesucht
avatar

OK, danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 13:36
#7 RE: Neuer Tank gesucht
avatar

Grüß Dich,
ich habe ihn zwar noch nicht gedampft, aber vom Aspire Nautilus BVC hört und liest man(n) viel Gutes.
Hab ihn in manchen Shop für 22.- Euro gesehen.

Gruß
Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht