Richtig dampfen bzw. richtige Einstellung - Cuboid

  • Seite 2 von 2
09.06.2016 20:44
#26 RE: Richtig dampfen bzw. richtige Einstellung
avatar

Interessante Idee, aber mit einem Watteröllchen auf der Wendel hätte ich zwei Probleme:
Zuwenig Watte -> Kein Effekt
Zuviel Watte -> Abluftrohr verstopft

Aber wenns passt, dürftest du auch bei weniger Luft (M2L) die Strömungsgeschwindigkeit erhöht haben.

Extra schmale DripTips sind ja eigentlich nur eine feste AFC am Ausgang ... ok vielleicht verwirbeln sie den Dampf
im Mund optimaler, aber am Problem 'kaum Luftströmung an der Wendel' ändern sie auch nichts.

Aber durch deine Idee ermutigt werde ich mal folgende zwei Sachen ausprobieren (grün in den Zeichnungen):
- Inneres Abluftrohr verengen. Wird ggf. nicht soviel bringen wie bei einem verengten Anblasrohr unter der Wendel ... mal schauen.
- Äußeren Anblasring verengen durch einen O-ring oder viele Lagen Tesa auf das innere Rohr gewickelt. Verbessert vielleicht
die Wirbelströmung im RBA, da die Luft weiter aussen hineinströmt.

Vielleicht helfen die Maßnahmen (vielleicht auch gleichzeitig eingebaut) um auch mit M2L ordentlich "Wind" an die Wendel zu kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht