Amazon Muji Watte nur noch ab 18+

  • Seite 2 von 3
12.05.2016 22:29
#26 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #24
Zitat von vaping falconer im Beitrag #17
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #16
Der TO verbreitet Falschmeldungen und das gefällt mir gar nicht. Es stimmt schlicht nicht, dass Muji-Watte bei Amazon unter die 18er-Regelung fällt. Durch diese Fehlmeldungen schaffen wir nur noch mehr Verwirrung, als es ohnehin schon gibt. Ein wenig sachlicher und nicht nur auf Geschrei hoffende Theads wären aus meiner Sicht sonnvoller. Das hilft keinem weiter.



Den Link anklicken und selbst sehen, dass es stimmt, was der TE da sagt, bevor man schreit, wäre auch sinnvoll.


Ich schreie hier nicht und auch nicht im wahren Leben. Es muss schon sehr weh tun, wenn ich schreie und ganz so schlimm ist es hier auch nicht. Und wenn ich schreie, wärst Du so beeindruckt, dass Du sicher was anderes schreiben würdest. Habe halt keinen Bock, hier einen auf Dauernöler zu machen, wenn mir nicht danach ist. Ein wenig Sachlichkeit schadet nicht. Dennoch: Muji-Watte ist in einer anderen Rubrik ohne 18ner erhältlich. Zudem handelte es sich nicht um Muji-Watte in dem Thread, aber das wäre Erbsenklauberei. Und ich bleibe dabei: solche Threads schaden mehr, als das sie nützen. Nur Stimmung anheizen wollen ist billig, unterste Stufe.


Ich finde, dass weniger der TE die Stimmung angeheizt hat, als dass sie durch solche Absurditäten angeheizt wird, dass Watte - egal ob jetzt Muji oder nicht - je nach Rubrik eben als "+18" auftaucht. Ich fand den Beitrag vom TE auch nicht anheizend, sondern eher witzig.
Mit "Schreien" wollte ich Dir nicht auf die Füße treten - also sorry. Aber "der TE verbeitet Falschmeldungen" fand ich auch nicht sehr sachlich und ziemlich angriffslustig.
Nix für ungut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 22:59
#27 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Wir wissen jetzt wie es läuft und wie wir Watte und Draht suchen müssen in der Zukunft weil irgendwann hat es jeder Anbieter geschnallt dass
er seinen Absatz durch die idiotische Hürde ab 18 schmälert. Dann gibts eben "unsere" Watte nur noch bei der Kosmetik.
Dem TE ging es bei seiner Schlagzeile wohl eher darum, dass der Beitrag auch frequentiert wird.
Die Händler könnten auch denken, dass sie trotz ab 18 mehr verkaufen weil die Watte eben von Dampfern einfacher gefunden wird,
wie sich das in Zukunft einrichten wird werden wir sehen, Hauptsache wir wissen erstmal was da los ist, die aufgeklärte Verwirrung könnte man auch als Bewusstseinserweiteung verstehen.
Wer nur die Überschrift liest, der tut das sonst wo überall im Leben auch öfter, ist also vermutlich grundsätzlich fehl informiert in vielen Dingen. Dagegen ist die Schlagzeile des TE
nahezu bedeutungslos in ihren Auswirkungen. Wer länger im Forum ist hat verstanden dass nur die Beitrage mit kräftigem Inhalt gelesen werden.
Wenn man das weiss kann man die Absicht nicht mehr als Panikmache interpretieren. Letztlich geht es um Aufklärung. Bei mir zumindest hat es funktioniert, und ich weiss jetzt was zu tun ist wenn ich nicht für 20g Watte den Ausweis
3 Stockwerke runter schleppen will und zu Hause sein muss wenn die Watte ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 23:02)
#28 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Wozu war es denn gut? Das schreckt doch mehr ab, als dass es für irgendetwas gut ist. Der Verkäufer hat es eindeutig so eingesetzt, dass Dampfer angesprochen werden. Das ist einfach dumm, vielleicht auch so gewollt, viellleicht hat er es auch einfach nicht geblickt. Wir können nur das Beste draus machen, und das gilt auch für die Händler. Wenn wir nicht den Freiraum, den wir noch haben, so gut es geht ausnutzen zu unserem Vorteil, gibt das nichts. Nur so wird sich das Dampfen so weit verbreiten, dass die Gesetze letztendlich nichts mehr bringen. Wenn aber Einsteiger sehen, dass selbst Watte unter die Regulierung fällt, was sollen die denken? Klar, wir können uns empören. Aber das alleine bringt gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 23:59
#29 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #28
Wozu war es denn gut? Das schreckt doch mehr ab, als dass es für irgendetwas gut ist. Der Verkäufer hat es eindeutig so eingesetzt, dass Dampfer angesprochen werden. Das ist einfach dumm, vielleicht auch so gewollt, viellleicht hat er es auch einfach nicht geblickt. Wir können nur das Beste draus machen, und das gilt auch für die Händler. Wenn wir nicht den Freiraum, den wir noch haben, so gut es geht ausnutzen zu unserem Vorteil, gibt das nichts. Nur so wird sich das Dampfen so weit verbreiten, dass die Gesetze letztendlich nichts mehr bringen. Wenn aber Einsteiger sehen, dass selbst Watte unter die Regulierung fällt, was sollen die denken? Klar, wir können uns empören. Aber das alleine bringt gar nichts.


Und was schlägst Du vor?
Alle Händler, die blöde genug sind, Dinge wie Watte, Draht etc. als +18 zu deklarieren, anschreiben und drauf hinweisen, dass sie ihren Kram besser verkauft kriegen, wenn sie's in ne andere Rubrik einstellen?
Dann finden die Neudampfer erst recht nix mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:11 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 00:13)
#30 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

.





Zitat von Dampfphönix im Beitrag #27
Wir wissen jetzt wie es läuft .......









mi..mi..mi..mi...ihr lieben,

aber bitte, bitte, nicht das ihr jetzt noch denkt, ICH hätte mit dem ganze irgendwie etwas zu tun.....

ne..ne..ne......

ich hab mit Mujii sowas nicht mehr am Hut......

aber sowas von gar nicht !!!!

upss......










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:14
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar
( gelöscht )

Das kann auch gut an was ganz anderem liegen; schon mal dran gedacht, dass nicht alleine der Händler nur Einfluss drauf hat, WO ( in welche Kategorie ) sein(e) Artikel eingestellt werden zum Verkauf ?
Es gibt ja viele Firmen u. Hersteller von Irgendwas, die ihre Artikel eben auch online über Amazon und Co., verkaufen. Die Händler sind dort als Verkäufer registriert. Was wird wohl sein, wenn ein Dampfershop an dessen Namen schon eindeutig erkennbar ist, dass er Dampfzeug verkauft, einen Artikel bei Amazon verkloppt ? Da könnte gut Amazon selbst für gesorgt haben, WO der Artikel erscheint. Bei " Drogerie Müller " wird die Watte dann eben nicht als Dampfkram eingestuft und landet in der Abteilung beauty oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 00:20
#32 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Mir will sowieso nicht in den Kopf, wieso die Firma "Huddel und Brassel Dampshop" nicht ratzfatz eine Tochterunternehmung "Huddel und Brassel Kosmetik-, Lebensmittelaromen- und Metallwarenshop" aufmacht.

0er PG - ✔
0er VG - ✔
Aromen - ✔
Draht - ✔
Watte - ✔

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 06:57 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 06:57)
#33 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar
Moderatorin

In diesem speziellen Fall, wie auch bei den Akkus etc. habe ich festgestellt, dass die "Ersteller" zeitgleich beide "Kategorien" bedienen. Also so dooof sind sie dann nun auch wieder nicht ;)
D.h. der Dampfer selbst muss das einfach wissen bzw. rausfinden, was aber bekanntlich mit der SuFu bei Amazon & Co. relativ leicht ist.

13.05.2016 07:10 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 07:12)
avatar  Chandra
#34 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Die spinnen, die Germanen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 07:30
avatar  el-doz
#35 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Oh... es gibt also Watte, die speziell für VD hergestellt wird? Bedeutet das im Umkehrschluß, daß ich mit einem Verlust meiner Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche rechnen muß, wenn ich darin Kosmetikprodukte verwende? ;)

Jaaa.... das ist Deutschland... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 08:03 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 08:06)
#36 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Im Nachbarforum haben die gerade einen Heidenspaß mit dieser Guerilla-Taktik: alle Angebote und Rezessionen mit der e-Zig in Verbindung bringen, da die Suchalgorithmen von Amazon anscheinend darauf anspringen.

- Hervorragende Jeans, paßt meine eCig prima rein...
- super Waage, eignet sich auch für e-Cigs...
- Spitzenzange, eignet sich für für Basteleien an der...
- USB Kabel, Ultra Schall, Batterien, Werkzeug, Handtaschen, Milchschäumer, Schminkkoffer, Lippenstifthalter für die Dampfe nutzbar...

Merke: jede Schraube ist verdächtig. 18+ !

Ich hab ein Faible dafür, Absurdes mit den eigenen Mitteln zu schlagen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 08:09
#37 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19

Gerade vor paar Tagen 2 Links von ein und demselben (ziemlich bekannten) Shop gesehen, der hat dieselben 18650er Akkus einmal in die Rubrik e-Zigaretten etc. reingestellt mit Beschreibung wie: "geeignet für Akkuträger XY" (also irgend ein AT) und dann nochmals in die Rubrik "Elektronik" dieselben Akkus einfach ohne Beschreibung, dass es für einen Akkuträger geeignet ist.

Erster Link war +18 und zweiter Link ohne..... so einfach ist das. Es liegt also einzig und alleine am Händler wie er sein "Zubehör" bei Ebay und Amazon reinstellt.


Nur so macht es im derzeiten Irrsinn Sinn.

Dampfer sollen den Anbieter ja finden, aber dann das Produkt auch ohne 18+ Quatsch im anderen Bereich bestellen können.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 09:36 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 09:39)
#38 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #11
Sukiyaki JP Impressum
Über uns:
DaiDai.co.,ltd
Manabu Hano
7-17 Go-rudouzzumaiko Bld301
Higasimaikocho,Tarumi-ku,kobe-shi,Hyogo
Japan
Telefon: +81787090120
E-mail: kanade2012910@gmail.com
Company Registration Number:1400-02-006197

Die wissen es einfach noch nicht, sobald sie es mit kriegen machen sie einen neuen Account und verkaufen es als super saugfähiges Hämorrhoiden - freundliches Toilettenpapier.



Freunde des gepflegten Dampfes,

sehr wahrscheinlich hat Amazon mal wieder etwas überreagiert in einem Anflug vorrauseilendem Gehörsams.

Ist ja auch alles pööse, was mit diesen Nasenwärmern, Shishas usw. zu tun hat. Ich bin mir aber ganz sicher, das genau das Anfangs verlinkte Produkt (wenn es denn der Einsteller des Artikels merkt, das er so weniger oder garnichts verkauft) das Ding in einer anderen Produktsparte platziert. Dann gibt es die Mutschie-Watte halt als Zellstofftücher in Drogerie und Körperpflege.

Gut, ich hab Amazon Prime, da gibt es neben dem Filmprogramm schon so den einen oder anderen Vorteil, aber kauft man micht Mutschie vielleicht besser auch bei Mutschie.de?

Ich meine, wer geht schon zu einem Opel-Händler, wenn er einen BMW kaufen will? Macht doch auch keiner. Oder liege ich da völlig daneben?

Und wenn ihr echt gut dampfbare Watte wollt aus Amazonien, dann kauft bitte dieses schöne Produkt.
Ja, es gibt billigere, ähnliche Produkte dort, aber ich kann leider nur für dieses Zeug sprechen. Ich hätte mir in diesem und dem nächsten Leben niemals ein 2tes Paket gekauft, wenn ich mein erstes noch wiedergefunden hätte.
Das Zeugs ist so dermassen ergiebig, das man ruhig im Frühjahr davon 2 Meter auf den BAlkon legen kann, das die Vögel damit ihre Nester auspolstern können. Egal, vollkommen egal. Habt ihr eine Ahnung, wie lang ein 3cm dicker Wattestrang von einem Kilo Gesamtgewicht ist? Ich nämlich auch nicht. Ich wollte auch damsl nie wirklich wissen, wieviel Meter MAgnetband auf einer C90-Casette ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 10:01
#39 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Hm...es wird sich ja einiges mit der Beschaffenheit der Geräte ändern. Möglich dass in absehbarer Zeit kein Umsteiger mehr spezielles Zubehör braucht,
und alten Hasen mit ihrem Bunker und Wissen wies heisst und wo es es gibt, die finden es, mit ab 18 oder ohne ab 18....für ihre heiligen alten Schätze.
Das zunächst einmal irrsinnig erscheinende Spiel muss sich erst einrenken, die Tatsache dass man je nach dem wo man kauft die Watte erst ab 18 bekommt obwohl man schon mit 15 Pickel hat
und was weiches für's Reinigungswasser wird wohl noch öfter für Scherze her halten, es lädt ja grade zu dazu ein.
IM Grunde ist schon fast ein Symbol für die Dimension des Schwachsinns, Dinge abhängig von ihrem Verwendungszweck regulieren zu wollen.
@Stefan Taubert
Hoffentlich hab ich es richtig formuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 10:35
#40 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #38


Freunde des gepflegten Dampfes,

sehr wahrscheinlich hat Amazon mal wieder etwas überreagiert in einem Anflug vorrauseilendem Gehörsams.


nein, das war nicht Amazon, das war der "Einsteller" selbst. Der hat dieselben Dinger gleichzeitig in zwei verschiedenen Rubriken eingestellt.

13.05.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 11:16)
#41 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

HM....dann hat er testen wollen wie es sich am besten verkauft , sonst nix.
oder....er nutzt die beiden Möglichkeiten,
gäbs 3 Rubriken wäre es in 3 Rubriken


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 11:20
avatar  Mo2k
#42 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Hm, gestern Nacht gegen zwölf noch bestellt und keinerlei Probleme gehabt, wurde das erst heute morgen hinzugefügt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 11:45
#43 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #41
HM....dann hat er testen wollen wie es sich am besten verkauft , sonst nix.
oder....er nutzt die beiden Möglichkeiten,
gäbs 3 Rubriken wäre es in 3 Rubriken

richtig.

Schaut Euch mal bei den Akkus um - genau gleiches Verfahren.

Zitat von Mo2k im Beitrag #42
Hm, gestern Nacht gegen zwölf noch bestellt und keinerlei Probleme gehabt, wurde das erst heute morgen hinzugefügt?

Nein, und warum solltest Du Probleme bei der Bestellung haben?

In diesem Thread geht es nicht darum, dass man nicht bestellen kann, sondern um die schwachsinnige Regulierung betr. JuSchg und deren Folgen.

13.05.2016 11:55 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 11:56)
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar
( gelöscht )

Melde an Onkel Google: Muschiwatte ist nicht jugendfrei


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:30
avatar  Dette
#45 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zu dem Irsinn kann ich auch ne Anekdote beitragen. Gestern Paket gekommen, ich nicht da, Karte im Briefkasten.
Meine Frau heut geschickt zum abholen, wollte der Heini ihr das nicht aushändigen.
Er meinte, er wüßte ja nicht, ob der Besteller schon 18 sei.
Meine Frau daraufhin, ob er meine Sie wäre mit einem unter 18jährigen verheiratet.....
Er hat´s trotzdem nicht rausgerückt!
Der wird mich gleich mal kennen lernen, dann sollen die in Zukunft das auf der Karte vermerken, das man das auch noch höchstpersönlich abholen muß, damit die einem in die Augen gucken können.
Die haben ja wohl den Arsch auf
Jetzt kann ich da auch noch selber hin. Was mich das wieder an Zeit kostet.
Ich dachte immer es heißt, darf nicht an Personen unter 18 ausgehändigt werden. Meine Frau ist def. über 18!
Vor allem, was bedeutet das jetzt? Wenn ich nicht zu Hause bin, darf der Postbote das Paket auch nicht meiner Frau aushändigen oder was????


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:35
avatar  Mo2k
#46 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #43


Zitat von Mo2k im Beitrag #42
Hm, gestern Nacht gegen zwölf noch bestellt und keinerlei Probleme gehabt, wurde das erst heute morgen hinzugefügt?

Nein, und warum solltest Du Probleme bei der Bestellung haben?

In diesem Thread geht es nicht darum, dass man nicht bestellen kann, sondern um die schwachsinnige Regulierung betr. JuSchg und deren Folgen.



Schon klar, was ich damit meinte: Ich habe gestern Nacht noch bestellt und musste keine Altersverifikation durchmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:36 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 12:38)
#47 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zitat
Melde an Onkel Google: Muschiwatte ist nicht jugendfrei





...doch!





Wäre in diesem Fall nicht eher Tante Guugel zuständig, also der Onkel von dem......ach was.

Wer Watteschnur verfälscht, oder verfälschte Watteschnur in Umlauf bringt, ist ein - ja, was denn eigentlich nun?

Mal abgesehen davon, wie soll das denn mit der Altersichtkontrolle gehen? Ich bin fast so lange bei Amazon, wie es Amazon in Deutschland gibt, ich bezahle bei Aldi oder anner Tanke mit meiner Amazon-Kreditkarte, und nu wolltense gerne wissen, ob ich überhaupt für Watte, Akkus oder sonstigem Gedöns alt genug wäre?
Wenn die auch nur einmal nach meiner langen ummer des BPA fragten, ich würde wahrscheinlichz kündigen. HAb ich nicht hier, hat die - äh - meine Frau mitgenommen als sie weg ist. Frei nach Böhmermann, zumindest für RTL reicht das ja.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:46
#48 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Ich denke mal, die Lieferdienste sind erst mal auch von dieser neuen "Jugendschutz"-Sch... überrollt worden und blicken noch nicht so richtig durch, was nun Alterskontrolle und was AltersSICHTkontrolle bedeutet, wer was wann wie wo entgegennehmen, abholen oder sonst was darf oder nicht darf. Bei den Postshops arbeiten außerdem häufig einfach gestrickte Menschlein, die ursprünglich mal einen Lotto- oder Zeitungsladen geführt und später dann einen Postschalter eingerichtet haben. Die sind erst recht überfordert. Ich glaube mal nicht, dass irgendwer die Lieferdienste und Postshop-Mitarbeiter alle rechtzeitig VOR Inkrafttreten des wunderbaren neuen JuSchuG informiert hat, schlicht, weil die Politik die Lieferdienste nicht informiert haben dürfte, dass da jetzt eine Welle von Ü18-Sendungen kombiniert mit verwirrender Bestimmungen auf sie zurollt. Jetzt müssen sich alle erst mal drauf einrichten, dass die Menge an Sendungen mit Ü18 schlagartig zugenommen hat. Wird dauern, bis sich das sortiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:47
#49 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #45
Zu dem Irsinn kann ich auch ne Anekdote beitragen. Gestern Paket gekommen, ich nicht da, Karte im Briefkasten.
Meine Frau heut geschickt zum abholen, wollte der Heini ihr das nicht aushändigen.
Er meinte, er wüßte ja nicht, ob der Besteller schon 18 sei.
Meine Frau daraufhin, ob er meine Sie wäre mit einem unter 18jährigen verheiratet.....
Er hat´s trotzdem nicht rausgerückt!
Der wird mich gleich mal kennen lernen, dann sollen die in Zukunft das auf der Karte vermerken, das man das auch noch höchstpersönlich abholen muß, damit die einem in die Augen gucken können.
Die haben ja wohl den Arsch auf
Jetzt kann ich da auch noch selber hin. Was mich das wieder an Zeit kostet.
Ich dachte immer es heißt, darf nicht an Personen unter 18 ausgehändigt werden. Meine Frau ist def. über 18!
Vor allem, was bedeutet das jetzt? Wenn ich nicht zu Hause bin, darf der Postbote das Paket auch nicht meiner Frau aushändigen oder was????



Das man persönlich abholen muss, oder eben eine Vollmacht mitbringt (die in dem Fall du dann geschrieben hättest) hat nichts mit dem neuen Schachsinn zu tun, das ist alter Schmachsinn.
Ich bin auch 3x in die Falle getappt, habe 2 eu Parkgebühren am Bahnhof für auf die Hauptpost bezahlt und dann eine halbe stunde in der schlange gestanden um dann das Paket nicht zu bekommen.
um dann noch mal 20 min durch 15 rote Ampeln durch die halbe Stadt zurück zu fahren....wo ich hergkommen bin....

Was ist mit der Vollmacht? Haben sie das nichts gesagt? Ist es wirklich neuer Schwachsinn auf den Alten einfach aufgesetzt?
Nu sag mir keiner so kämen keine Pakete weg!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:39
avatar  Ano911
#50 RE: Amazon Muji Watte nur noch ab 18+
avatar

Naja, es ist zwar nervig, aber mit der +18- Regelung wird man sich arrangieren. Was ich bescheidener finde ist, dass Amazon für den Spaß auch noch 5€ pro Versand haben will.

Da bleibe ich lieber beim Dampf-Shop um der Ecke....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht