Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 2 von 35
10.05.2016 21:36
avatar  smun
#26 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

..joo, auf zu Intaste


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #25
Hach, wie schön... kaum gibt es einen neues Svoemesto Thread, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen...

Die Fanboys, die Meckerer, die Trolle, die CrapTech Fans.... ist ja fast wie ein Familientreffen


Na klar


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:39
#28 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Also gut. Laßt uns ernsthaft und gewissenhaft diskutieren. Ähem, wr kennt denn das Gerät? Ich möchte ja auch gerne in Extase verfallen, aber ein paar Infos fehlen noch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:40
avatar  smun
#29 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

ist wohl erstmal ein CAD-Modell oder gibt es schon mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:41
avatar  Sockeye
#30 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von smun im Beitrag #26
..joo, auf zu Intaste

Jupp, hoffentlich releasen die wieder Samstags... nach Reutlingen ist es ein Stück

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:42
avatar  smun
#31 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

ja das passt, am Samstag ..wie schnell die Zeit vergeht


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:44
#32 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von smun im Beitrag #29
ist wohl erstmal ein CAD-Modell oder gibt es schon mehr?


Von CAD-Modellen bekommt man immerhin keine Hämorrhoiden!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:44
avatar  smun
#33 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

hehe


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:44
avatar  smun
#34 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

oder ist diesmal der Clon schneller


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:47
avatar  Sockeye
#36 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #28
Also gut. Laßt uns ernsthaft und gewissenhaft diskutieren. Ähem, wr kennt denn das Gerät? Ich möchte ja auch gerne in Extase verfallen, aber ein paar Infos fehlen noch.


Das ist bisher bekannt...

Zitat von voreiliger Händler, der von Flo zurückgepfiffen wurde

SvoeMesto Kayfun 5
The Kayfun 5 follows a similar design pattern as his little brother, combining simplicity, functionality and outstanding performance. A fully adjustable liquid control gives you full control over your liquid flow, however, thanks to SvoëMesto’s pressure based feeding system, fine tuning is not required with the majority of setups. After closing the liquid control, the Kayfun 5 can easily be filled through the top within a couple of seconds. Just as simple as filling it, is accessing your coil by removing the tank, regardless if it’s filled or not. The build deck has been heavily modified to make building coils easier for beginners and more versatile for enthusiasts. At the same time SvoëMesto has increased the adjustable airflow from 2,2mm to 3,2mm providing more than twice the airflow compared to the Kayfun 4.
The airflow control can now be adjusted externally and has 4 positions:1,8mm (Kayfun Lite plus)
2,2mm (Kayfun 4)
2,7mm (Kayfun 4S)
3,2mm (maximum airflow)
The internal design of the evaporation chamber has been optimized to create an outstanding flavor profile, Kayfun fans have grown to love, even at higher airflow settings.The Kayfun Mini 5 is made from the same high class materials as the Kayfun Mini V3. Thanks to its intelligent design, cleaning and maintenance can be done by disassembling the atomizer into no more than five pieces, no tools required.
It’s functionality, intuitive handling and rich flavor profile combined with great performance capabilities makes the Kayfun Mini 5 a true daily driver. Technical features
Anti heat driptip with POM inlay (engraved)
Top filling
Quartz glass
Liquid control (fully adjustable)
enlarged build deck -> comfort building
M2 build screws
PEEK insulator
Increased maximum liquid flow
External airflow control
Increased maximum airflow
316L stainless steel
510 connector
Serialnumber for authentication
Easy assembly and maintenance
Measurements
Diameter: 22mm
Height: 60mm (without mouthpiece)
Tank capacity: glass tank ~4ml, steel tank ~5m

Scope of delivery:
1 Kayfun 5 with engraved steeltank
1 glass tank
1 spare kit
1 user manual


Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:48
#37 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von smun im Beitrag #34
oder ist diesmal der Clon schneller


Spätestens vier Wochen nach Erscheinen des Originals sollte man mit der "günstigeren" Variante rechnen können.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 22:01)
avatar  smun
#38 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

das hat damals keine 4 Wochen gedauert, beim V4. Bis zumindest ein Angebot aufgetaucht ist z.T. mit Originalfoto. Über die Auslieferung kann ich nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:58
#39 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wow, das hört sich schon mal interessant an was der Händler von sich gegeben hat.

Hoffentlich lassen sie die Feder weg!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 00:07
#40 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #25
Hach, wie schön... kaum gibt es einen neues Svoemesto Thread, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen...

Die Fanboys, die Meckerer, die Trolle, die CrapTech Fans.... ist ja fast wie ein Familientreffen



Ich auch, ich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 10:36 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 10:37)
avatar  Tormk
#41 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Da bin ich schmerzfrei. Da ein SvoeMesto Kayfun Light einer der ersten wirklich guten Selbstwickler in meiner Sammlung war,
kommt der natürlich neben den Kay 4 in den Ständer der Alltagsdampfen....
wo der Light auch immer gewickelt und gefüllt steht.
Ich greife halt morgens nur einfach gerne ab........


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 13:12
#42 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Passt.
1,8 ist zwar nichts mehr für gierige Saugnäpfe, aber das kann man vermutlich einfach richten.
5ml und Stahltank, dann haben wir es ja oft genug geschrieben und die Jungs haben mitgelesen....
oder es ist einfach nur sinnvoll ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 13:45
#43 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Den werde ich mir sofort bestellen.
Ich liebäugelte in den letzten Tagen/Wochen schon immer mal mit dem V4... Einfach weil ich mir noch einen guten SWVD wünsche, der es mit meinem FeV V4 aufnehmen kann.
Ich habe mir sogar vor kurzem erst von meinem Onlineshop den Kayfun Mini V3 bestellen lassen. Den hole ich mir dann noch.
Aber der V5 kommt auf jeden Fall dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 15:03
#44 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Lesezeichen

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:11
#45 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wer nochmal die mittlerweile gelöschte Seite und das Foto genauer anschauen möchte:
http://webcache.googleusercontent.com/se...sto-kayfun-5%2F
https://mtmstore.eu/media/catalog/produc.../a/kayfun_5.png


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 16:29)
#46 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Schön, dass ein V5 rauskommt.

Auf geht's zum fröhlichen Spekulieren mit (sehr) begrenzter Information! (Immer noch interessanter als die üblichen Kauf ich! Kauf ich nie im Leben!-Beiträge, oder?)

- Der KF V5 sieht schlanker aus als der Mini V3 Plus clone, oder täusch ich mich? Das würde heißen, dass der V5 mindestens die Höhe vom Mini V3 hat.
- Echt gespannt, wie das Deck aussehen wird. Wäre es dasselbe wie beim Mini V3, hätten sie das doch auch so gesagt oder? Sollte also tatsächlich etwas neues sein.
- Airflow ist nach außen gewandert, das ist zumindest meiner Meinung nach die falsche Richtung. Hoffe echt, dass sie trotzdem den sanften Kayfun-Airflow beibehalten konnten.
- Denke nicht, dass es ein Kayfun (X)Dream geworden ist. Es gibt gerade viele verdammt gute Verdampfer mit viel Luft, man könnte fast sagen, dass der Markt ein wenig übersättigt ist. Auch andere Hersteller werden sich in den nächsten Monaten den Backendampfern zuwenden. Ohne zu sagen, dass nur das eine gut sei und das andere nicht (Wenn Svoemesto es hinbekäme einen Kayfun Air, eine Nebelmaschine, die flüsterleise ist, zu entwickeln, wär das schon der Hammer.), wäre es aus geschäftlicher Perspektive wahrscheinlich eine falsche Entscheidung. Lufteinstellungsmöglichkeiten sind ja bekannt...bei 3,2mm ist ein begrenzter Zug auf Lunge schon möglich.


Wolkenwerfer oder Enger Strohhalm? "Warum nicht beides?" Weil es dann für jeden Dampfertyp meist Murks ist. Da muss ich erst einmal vom Gegenteil überzeugt werden. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 17:53
avatar  Sockeye
#47 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Der Vorhang öffnet sich langsam...http://svoemesto.de/k5-release-annoucement/

16. Mai!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 18:03 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 18:04)
avatar  ajax
#48 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Und er kommt wahrscheinlich erst mal nur in homöopathischen Dosen auf den Markt, Hauptsache Release vor dem 20.Mai ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 18:06
#49 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #48
Und er kommt wahrscheinlich erst mal nur in homöopathischen Dosen auf den Markt, Hauptsache Release vor dem 20.Mai ...;-)



Verständlich, dass die das so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 18:14
avatar  ajax
#50 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Klar ist das verständlich aber auch schade, daß sie den K5 nun so überstürzt auf den Markt bringen müssen.
Nach ein paar Wochen wird aber auch die breite Verfügbarkeit gegeben sein, sie fahren ja die Produktion offensichtlich gerade erst hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht