Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten

09.05.2016 11:25
#1 Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Hallo :)

ich hab mal wieder ewig nicht hier rein geschaut weil ich durch die E- Ziggi immer wieder zum kompletten Nichtraucher und auch Nichtdampfer mutiere.
Spätestens nach einem Jahr werde ich dann wieder rückfällig weil ich einfach zu viel zunehme ohne Kippe und Dampfe :(
Na ja jetzt bin ich das dritte mal wieder beim dampfen und es hat sich zwischenzeitlich soviel getan das ich nicht mehr durchblicke was gut für mich wäre.
Ich orgele immer noch auf den alten Ego Akkus rum und hab noch massig Verdampfer dazu.Allerdings fängt jetzt der eine oder andere Akku an zu schwächeln und bräuchte langsam neues.
Ich hab viel rumgelesen die letzten Tage und auch Videos geguckt aber ich peils nicht.
http://www.wannavapor.de/Akkus---Akkutra...Basic-Akku.html <- das ist jetzt so das erste was ich denke haben zu wollen und von dem ich glaube da passen meine alten Verdampfer drauf (alle passen auf die Ego Akkus drauf jedenfalls :)
Ist das denn wirklich so und brauche ich http://www.wannavapor.de/Akkus---Akkutra...et-Adapter.html <- das dann auch noch dazu oder ist das dabei?
Also ich habe verstanden das da Akkus verbaut sind und ich brauche keine extra mehr? Und ist da dann ein Ladegerät mit dabei oder muss ich das dazu holen und wenn dann welches?

Bitte helft mir ich steig da echt nicht mehr durch ....... *heul*


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:39 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 11:43)
#2 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Also der IStick basic ist schon mal eine gute Wahl wenn du dabei bleiben willst :) Finde ist ein sehr schönes "Einsteiger"-Modell.
Wenn du aber deine alten Verdampfer verwenden willst empfehle ich dir jedoch eine normale 30W Box(z.B iStick30 oder neuere), da bei bestimmen Verdampfern die kleinen Regelschritten gut tuen.
Der IStick basic ist meines Wissens in seinem Leistungsbereich nicht freiregelbar.
Wenn du ihn jedoch so als feste Kombi(Istickbasic+Gs Air 2) benützt erfüllt er seinen Sinn.

Es gibt auch festverbaute allinone geräte siehe Joytech Egrip, Aspire Plato, Nebox(rate ich nicht da sie einen Kunststofftank hat)

Meine Freundin verwendet momentan die Plato und ist sehr zufrieden. Für dich vllt ein Nachteil: die akkus sind nicht fest verbaut aber einer ist im Lieferumfang.


PS: Akkus sind festverbaut immer wenn mah dran steht


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:43
#3 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

vielleicht schilderst du noch kurz in welchem Preissegment es sich bewegen soll und was dir wichtig ist. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:31
#4 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Der Preis spielt mir nicht so eine grosse Rolle.
Handlich soll es sein und wenn ich die alten Verdampfer noch weiter benutzen kann was aber nicht sein muss weil ich ja noch die alten Ego Akkus habe.
Ausserdem gehe ich davon aus das ich nich sehr lange dabei sein werde weil das hab ich ja schon zwei mal durch also finde ich den oben
schon ganz ok vom Preis.
Ich werde mich dann mal dafür entscheiden (Istickbasic+Gs Air 2)
Muss ich dann also Verdampfer (Gs Air 2) und Ladekabel extra dazu bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:34
#5 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Also der Link von dir ist nur der akkuträger

Schau so ein Full Kit brauchst du da ist dann alles dabei
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...ccardo&pi=12505
Lieferumfang
"iStick Basic Full Kit bestehent aus:
1 iStick Basic Body 2300 mAh
1 GS Air2 Clearomizer (vorinstallierter GS Air Coil 0,75 Ohm)
1 GS Air Coil 0,75 Ohm
1 510er Connector (für Clearomizer mit 510er Gewinde)
1 eGo Connector (für Clearomier mit eGo Gewinde)
1 Micro-USB-Kabel
1 Bedienungsanleitung"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:36 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 14:37)
#6 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Wenn du noch keinen Hast bauchst du so ein USB-Wandadapter aber der Rest ist alles dabei. Wenn du noch eine kostenlose Lieferung brauchst musst noch ein paar Coils dazubestellen.
Der Adapter ist dann auch dabei dann kannst die alten VD ja mal probieren ob die da auch gut kommen :)

Bin auch persönlich dort im Shop 3 mal zufrieden gewesen und nie entäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:38
#7 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Ah jaaaaaa prima
das ist ja perfekt
Hat mir sehr weiter geholfen :)
Vielen Dank euch


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:42
#8 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Bitteschön.
Kannst ja dann wenn du Ihn hast auch noch kurz ein Feedback abgeben.
Ein Tipp noch bestell gleich mal die anderen Köpfe mit in dem Set sind ja nur die 0,75 vielleicht magst du die nicht. Dann kannst du von den 3 verschiedenen gleich deinen Favoriten rausprüfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:44
#9 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Magst mir den Link dazu geben?
Hab sorge das falsch zu holen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:51
#10 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Die 0,75 wie im Set:
http://www.riccardo-zigarette.de/tpl_rat...304&ci=493#tab4
Die 1,2 aber schlechter Bewertet:
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...pi=20222&ci=412
Die 1,5 habe ich jetzt nur bei amazon
http://www.amazon.de/GS-Air-Verdampferk%...k/dp/B00UZ4BB4A

die tc köpfe gehen nur mit passendem AT also die nicht darum kein Link


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:53
#11 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Super vielen Dank :)
Ich werde Bericht erstatten :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 12:20
#12 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Hallooooooo hier bin ich wieder :)

Hab das wunderschöne Teil heute bekommen und sofort erst mal Videos dazu angeschaut.
Ok,befüllt und in betrieb genommen und blubb blubb erst mal ersäuft.
Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache aber die verschiedensten Zugtechniken beherrsche ich eigentlich schon aber das Ding zischt und blubbert und wird extrem heiß und mehr bekomm ich nicht aus dem raus :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 12:35
#13 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Aha jetzt hab ich mal den Kopf gewechselt gegen den der dabei war und schwupp ist das gespritze, das extrem heisse und beblubbere Geschichte.
Aber der ballert ganz schön rein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 12:46
#14 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Zu früh gefreut. :(
Blubber und heiß und spritzt und zischt.
Meine alten Ego-c verdampfer tun gut dadrauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:06
#15 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

und er läuft aus.
Ganze Batterieschacht versaut


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:08
#16 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Wenn man die alten Ego Akkus und die Clearomizer (welche hast du denn?) gewohnt ist
dann ist es ein große Umstellung wenn man sich ein aktuellen Gerät anschafft .
Die alten Clearos haben meist sogar über 2 Ohm Widerstand, wenn man da einen 0,7 Ohm Kopf dampft mit 3x so viel Watt wie die Ego Akkus können,
dann kann das zu heftig sein.
Warum er ausläuft weiss ich nicht,. hab kein solches Gerät aber da findet sich sicher jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:12
#17 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Kommt mir vor wie wenn das liquid einfach so durchläuft.
Schon 2 Tanks leer und nur wenn leer ist kann ich ein paar züge dampfen die sind dann auch richtig fett aber blubbert nicht mehr.
Ja die hoch ohmigen sind nicht so doll aber ich kannte bisher ja nix besseres.
Ist das normal das keine watte unten drin ist die liquid aufnimmt und dosiert weiter gibt? Ich kann da durch gucken ja und das liquid läuft so einfach dann auch durch :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:15
#18 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Keine Watte drin kann eigentlich nicht sein. Dü müsstest eine Drahtwendel sehen wo außenrum Watte ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:23
#19 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Ich sehe nix aber alle sind so *hohl*

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0136.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:25
#20 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Wenn er erst mal leer ist dampft er super.
Also muss schon ne Heizwendel irgendwo sein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:28
#21 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Die neuen Köpfe sind anders konstruiert als die alten. Da geht die Luft durch und außen rum ist Watte. Du guckst durch den Luftkanal.
Ist alles normal.
Ich kann aber nicht sagen warum er absäuft, wenn er leer ist hat er genau richtig Liquid und so würde es normal auch dampfen,
du musst rausfinden warum er absäuft. Da kann ich leider nicht helfen weil ich das Gerät nicht kenne.
hast du Reviews von dem Gerät gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:30
#22 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

ich hab schon gelesen und videos dazu geschaut aber nix gefunden warum das Liquid da nur so durchrennt.
Scheine die einzige mit dem Prob zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:32
#23 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:38
#24 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Hast du die Luftkontrolle ziemlich zu? Ziehst du dann recht heftig?
Schau mal im Video ob alle Dichtungen dort sind wo sie müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 13:44
#25 RE: Alte Dampferin möchte langsam aufrüsten
avatar

Das hatte ich mir vorhin schon mit angeschaut.
Alles irgendwie ok
abbbeeerrrrr
jetzt hab ich einen von den Verdampferköpfen getestet die ich extra bestellt hatte und siehe da bei gleicher ohm zahl tut es jetzt.
Die beiden die im Set dabei waren sind leider nix wert gewesen.
Bin ich froh das ich nachschub gleich mit bestellt hatte :)
Problem gelöst :)
Vielen Dank dir für deine Mühe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht