Akkuträger für KangerTech

08.05.2016 14:52 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 15:00)
avatar  Benson
#1 Akkuträger für KangerTech
avatar

Hallo liebe Dampfercommunity!

Ich habe den Kanger Tech Mini Pro Tank 3 und den normalen der bei der EVOD 2 dabei war. Beide haben das selbe Gewinde. Habe ein EVOD 2 Starterpacket gekauft.

Ich kenne ich noch nicht so aus, aber ich brauche jetzt einen Akkuträger mit guter Leistung (man sollte gut über den Tag kommen bis in die Nacht hinein). Er sollte nicht zu übertrieben groß sein, ich will damit nicht zu sehr auffallen, er soll einfach einen Zweck erfüllen und auch auf längere Sicht gute Dienste leisten.

Ich weiß nicht welchen Akkuträger ich bestellen soll, es sollen meine Clearomizers (Kanger Tech Pro Tank 3 und der normale EVOD2) draufpassen. Ich weiß nicht wie man das sehen kann welche dafür passt.

Im Internet finde ich welche, die haben aber alle einen dickeren Clearomizer drauf und das Gewinde bei denen sieht irgendwie nicht so aus als würde das für meine passen...

Am liebsten wäre mir einer von Kangertech, Joytech oder Eleaf. Vorallem weil mein Online Shop den ich unterstützen möchte hauptsächlich diese im Angebot hat.

Bitte helft mir weiter.

LG, Benson

Edit: Meine Clearomizers haben 1,5 Ohm Dual Coil Unit


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:15
avatar  NGC584
#2 RE: Akkuträger für KangerTech
avatar

Bei deinen Verdampfern handelt es sich um kleine verdampfer mit weiß ich nicht wieviel mm durchmesser. Jedenfalls haben die einen eGo anschluß.

Die Akkuträger Boxen besitzen normalerweise einen 510 er anschluß. Wenn man jetzt eine solche Box bevorzugen würde müsste man noch einen Adapter von 510 auf eGo dazwischen schrauben.

Aber wenn du weiterhin diese stabförmigen Akkus haben willst dann gäbe es den Spinner 2 oder aber Evod akkus. Die Evod dinger haben unterschiedliche kapazität und teilweise auch twist (Dabei kann man die leistung verändern). Falls dir die Dampfleistung mit den 1,5 ohm köpfen voll ausreicht muss es auch kein twist sein.

Allerdings sind die vorschläge alle mit eingebauten Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:33
avatar  Digedag
#3 RE: Akkuträger für KangerTech
avatar

Als ich noch diese kleinen Teile gedampft hab hatte ich immer so einen https://www.fasttech.com/products/0/1001...ariable-voltage ZMAX mini als AT. Nicht zu groß und für die Kleinen mehr als Ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:50
avatar  Benson
#4 RE: Akkuträger für KangerTech
avatar

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon etwas schlauer geworden. Ich hab mir gerade überlegt, es würde auch reichen einfach die normalen Akkus nachzubestellen.
Wie ist denn das, kann man die auch nach dem 20. noch bestellen (lebe in Österreich), oder sind die dann auch verboten? Mein Shop hat mir nach der Bestellung ne mail geschrieben,
dass sie ab dem 20. schließen weil es ab da illegal ist zu versenden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:06
avatar  kink65
#5 RE: Akkuträger für KangerTech
avatar

Ich benutz' meine Evod2 - Verdampfer mit einem iStick pico samt Adapter (um die 2 €) - schön klein, aber definitiv mehr Möglichkeiten (und "Saft") als die üblich verdächtigen Stab-Akkus mit eGo-Gewinde...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:18
avatar  tuxmuck
#6 RE: Akkuträger für KangerTech
avatar

Besorge dir einen Adapter -
Sowas:
http://www.wannavapor.de/Akkus---Akkutra...ter-thread.html

Damit kannst du deine EVOD und ProTank auf jedem x-beliebigen Akkuträger benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:19
avatar  NGC584
#7 RE: Akkuträger für KangerTech
avatar

Ob man nach dem 20. in österreich noch was bekommt kann ich nicht sagen. In Deutschland wird der online handel nicht eingeschränkt aber in Österreich oder der schweiz gab es sowas. Wieweit der Versandhandel dann bei sowas eingeschränkt wird kann ich aber nicht sagen.
Dann könnte man sich evtl. noch im Offline store sowas kaufen.

Wie das mit der einschränkung bei Liquid und Nikotinmenge da drüben ist kann ich auch nicht sagen.


Aber zum eigentlichen Thema. Es gibt diese kleinen Ego Akkus bzw Evod akkus die man dafür nutzen könnte. Etwas dicker und auffälliger sind dann Akkuträger wie Vamo oder Z Max oder sowas die auch direkt einen eGo anschluß mit verbaut haben. Dazu benötigt man allerdings die einzelnen Akkus dazu und ein entsprechendes Ladegerät noch dazu das mit diesen LiPo(?) Akkus umgehen kann.

Oder halt als Alternative eine Box und ein Adapter. Boxen gibt es auch mit eingebauten Akkus. Kleinere Varianten verschwinden dann auch fast komplett in der hand und fallen nicht so sehr auf.
Für die Arbeit nehme ich gerne meine alten isticks 20w bzw clone. der 30w war auch nicht größer. Von der höhe her wie die evod akkus aber eben etwas dicker und tiefer. Dafür mit deutlich mehr leistung.
Bei kleinen evods muss man aber mit der leistung ziemlich weit unten bleiben da es sonst schnell kokelt.

Einen istick pico habe ich leider nicht zum größenvergleich. Aber ich denke das der einfach nur etwas tiefer ausfällt und von der höhe her auch etwa wie ein evod akku ist. (Gemessen mit meinen 650 mAh evod akkus)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht