Kleine Box für die Hosentasche

07.05.2016 18:54 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 18:54)
avatar  Enzyme
#1 Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Wie oben schon beschrieben,
suche ich eine Box für "mal eben rausgehen und in die Hosentasche packen" :)
Habe da bis jetzt nur die pico den Volt Mod und den Elfin S-Body gefunden.
Gibt es noch weitere ?
TC braucht es nicht und fest verbauter Akku ist egal.
Was könnt ihr da empfehlen??


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 19:09
avatar  Alucard
#2 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Cloupor Mini oder Cloupor Mini Plus (mit TC) ist auch sehr klein!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 19:09
#3 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar
Moderator

Als mit dem Pico bin ich voll zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist mit dem Melo Mini fast schon unauffälig und durch den wechselbaren Akku auch für längere Ausflüge geeignet (wenn man genug Akkus hat). Ich kann den echt empfehlen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 19:41
#4 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Alucard im Beitrag #2
Cloupor Mini [...]
Die kann aber kein Step Down!
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-86910.html

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 20:21
#5 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Ealeaf iStick basic.Sehr klein und trotzdem dampfig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 20:42
avatar  Alucard
#6 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #4
Zitat von Alucard im Beitrag #2
Cloupor Mini [...]
Die kann aber kein Step Down!
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-86910.html


aber sie ist klein
Nach irgendwelchem Step Down wurde nicht gefragt... hab ich persönlich auch nie vermisst

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 20:50
avatar  Caius
#7 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Ein Freund von mir steht gerade vor der selben Frage und wir landen beim Rumgucken und Brainstormen eigentlich auch immer wieder bei dem Pico. Der Istick Basic sollte für diese Zwecke zwar auch genügen, aber ich denke, die Möglichkeit den Akku tauschen zu können und jeden Verdampfer aufschrauben zu können, den man möchte ist schon wesentlich attraktiver. Man limitiert sich,was die Größe betrifft, ist aber trotzdem völlig unlimitiert darin, wie man am liebsten dampt. Find ich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 21:22
avatar  Theop
#8 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Ansonsten die Egrip.
Dampf ich zwischendurch mal gern. Obwohl die coil des RBA 1,37 Ohm hat, macht sie gut Dampf und reicht dann für 2/3 des Tages.
Ansonsten Dampf ich nur zwischen 0,4 und 0,7 Ohm.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 21:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 21:51)
#9 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Nichts geht über die IPV D2. Ich bleib dabei. 8)
Die kann nix (TC nur mit Nickel und Titanium), ist leider immer noch etwas teurer und meine hat noch nicht einmal stepdown (kann allerdings nicht nachvollziehen, inwieweit das ein problem ist).
Aber:
- unkaputtbar
- Verkabelung mit daumendicken Drähten (edit: eigentlich: Kein Eleaf-Produkt No3)
- winzig
- kein Eleaf-Produkt No1: Die buttons sind gut und knirschen nicht nach 3 Wochen Gebrauch
- kein Eleaf-Produkt No2: Der 510er greift nach den Verdampfern, als wenn sein Leben davon abhinge, und besteht aus unzerstörbaren Chinesium
- Auch wenn das Board nix kann, arbeitet es doch extrem zuverlässig

Die neuen D3's und spätere Revisionen der D2 können stepdown, wenn man meint, das zu brauchen. Die neuesten D3's (heißen, glaube ich, D3s) können auch TC mit Edelstahl

edit 2: Noch etwas vergessen: DIe D2 braucht ein eigenes Ladekabel. Vorteil und Nachteil zugleich. Immerhin kann es einem nicht passieren, den USB-Anschluss zu zernudeln.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 09:50
avatar  Enzyme
#10 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Danke schonmal !!
Werde mir mal den pico und den D2s/3 genauer anschauen.
Mini Volt ist nicht so dolle ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 10:09
#11 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

IStic Pico. (hab mittlerweile 3)
Verarbeitung ist gut und wenn unterwegs der Akku schlapp macht wechselt man ihn einfach, bei nem fixverbautem schaust in die Röhre...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 10:26
avatar  kosch
#12 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

ganz wichtig - bitte keine Akkus ungeschützt in der Hosentasche tragen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 10:57
avatar  Digedag
#13 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Für die Hosentasche sollte es wohl so was wie der XVOSTICK sein. Da ist der Verdampfer dann auch geschützt. https://www.fasttech.com/products/0/1001...ble-wattage-apv


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 11:46
avatar  kink65
#14 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Ich empfehle den iStick Pico 75W. Gibt es günstig (knapp 30 €) im Neuland, ist sehr gut verarbeitet, hat ein "zurückhaltendes" Design (=gelungen!) und passt ohne zusätzliche Beulen bequem in die vordere Hosentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 12:34
#15 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

aktuel würd ich wenns klein sein soll den istick pico nehm
günstig aber super verarbeitet läuft tadellos und zuverlässig

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:36
#16 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Als Wattdampfer ohne TC? Pico mit Klappadapter...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:54
#17 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #16
Pico mit Klappadapter...


http://www.eleafworld.com/istick-bending-adaptor/

meinst du den?

hast du das auch ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:03
#18 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Jepp, zwar knapp, aber der "grössere" Klappadapter für istick30 aufwärts, passt sogar beim Pico. Ich habe das Ding auf all meinen Boxen, auch VF-lite etc. :-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:53
#19 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

in den shops finde ich nur einen klappadapter für istick 40W und ich glaube mir zu erinnern, dass der nicht auf den 30er passt.

bei eleaf selber finde ich nur den, den ich verlinkt habe, wo er passen soll haben sie nicht geschrieben.

welchen "grösseren für istick 30 aufwärts" meinst du?

wo kann man den kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:34
#20 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Moonbee bietet zur Zeit die KSD Vamo Box 25 Watt an. Mit Gutschein liegt sie bei ca. 27€. Ich hatte die schon mal in der Hand, feines und sehr gut verarbeitetes Teil, nochmals ein Stück kleiner als der Pico, nimmt allerdings nur 18350 Batterien. Klar ist der Pico der Favorit, dennoch werde ich mir die kleine Vamo Box auch mal anschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:03
#21 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Zitat von Karl Jacob im Beitrag #19
in den shops finde ich nur einen klappadapter für istick 40W und ich glaube mir zu erinnern, dass der nicht auf den 30er passt.

bei eleaf selber finde ich nur den, den ich verlinkt habe, wo er passen soll haben sie nicht geschrieben.

welchen "grösseren für istick 30 aufwärts" meinst du?

wo kann man den kaufen?


Sorry, istick 40, nicht 30, zB hier:

https://www.besserdampfen.de/eleaf-istic...0-klapp-adapter

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 20:33)
#22 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Schau Dir mal Text und Fotos in post nummero #2222 an:
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...675303/page-112

Auf Fasttech sieht man ähnliche Berichte. Joyewisleafs kamen und gingen, während die D2 immer noch durchhält. (Da gibt es auch Erfahrungsberichte, die behaupten, dass sie aus derselben Batterie in der D3 30% mehr Akkuleistung herausholen als aus einer evic. Dazu kann ich nichts sagen, im Vergleich zu meiner Zero Mini Box könnte das bei meiner D2 hinkommen, aber die funktioniert ein wenig anders. Die Yihi-Chips sind aber auf jedem Fall sehr effizient.)

Keine Ahnung als wie haltbar der pico sich herausstellen wird, aber wenn ich mir anschaue, wie die Zyklen der Benutzerzufriedenheit bei Eleaf/Joyetech/Wismec sich immer und immer wieder wiederholen (Rx200/VTC/Istick super und günstig und was der alles kann>Farbe ab, Screen kaputt, Button im Eimer, 510er in den Mod gerutscht etc.), wäre das zumindest ein Faktor, den ich beim Modkauf im Hinterkopf behalten würde.

"Für den Preis" ist eine Phrase, die man in Zusammenhang mit diesen Mods immer wieder hört. Für mich spielt der Preis eine ziemlich große Rolle, aber nicht bei einem Unterschied von ~13$, vor allem, wenn ich davon ausgehen kann, dass der vermeintlich teurere Mod viel, viel länger halten wird.

Wenn man allerdings die neuesten Funktionen braucht, wird man wohl (in einem vernünftigen preislichen Rahmen) nicht um ein Joyetech etc. Produkt herumkommen, zumal die D3s mit TCR wahrscheinlich noch ein paar Wochen auf sich warten lassen wird. Da weiß jeder selbst, welche Faktoren beim Kauf für ihn/sie eine Rolle spielen.

Grüße!

edit: Will die Erfahrungen anderer Benutzer hier nicht in Frage stellen, nur eine andere Perspektive anbieten. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 16:59
#23 RE: Kleine Box für die Hosentasche
avatar

Hier mal ein paar Bilder zur kleinen KSD Vamo Box. Für ein regelbares Gerät mit Display und wechselbarem Akku (18350) ist das Gerät geradezu winzig. Selbst der Istick Pico wirkt neben ihr noch groß. Ich weiß, dass manche hier nervöse Zuckungen bekommen, wenn sie den Namen KSD lesen, jedoch kann ich hier wirklich Entwarnung geben, denn die kleine Box ist sehr gut verarbeitet. Alles massiv und solide, keine Grade oder ungenaue Passteile, vom Finish her perfekt. Einzig der fette KSD-typisch in rot gehaltene Feuerkopf erinnert daran, dass mal wieder KSD am Werk war. Einstellungsmäßig ist auch nur das nötigste vorhanden, selbt ein Stealth-Mode fehlt, zumindest ist da nichts dokumentiert. Seit zwei Stunden dampfe ich mit der kleinen. Bin gespannt, wie lange der kleine Akku durchhält. Schade, dass das Gerät mittlerweile bei den großen China-Händlern ausverkauft ist. Hätte mir glatt noch eines besorgt. Mit einem kleinen Verdampfer dauf kann man das Gerät tatsächlich vollständig in der Hand verschwinden lassen.








 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht