Erste Erfahrungen technisches wissen vorhanden da

07.05.2016 00:26
avatar  Rumpelz
#1 Erste Erfahrungen technisches wissen vorhanden da
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine Erfahrungen als Umsteiger zeigen. Ich bin jetzt 28 fast 29 und rauche seit ca 10 jahren, auf die ezigarette bin ich durch meinen Bruder gekommen der sich mal so ein test set gekauft hat. Ich hatte länger durchgehalten wie er da der Spaß dann mit siffen und blubbernden Verdampfern recht schnell vorbei war darauf hin hatte ich mir den Evod2 Verdampfer gekauft aber auch dieser brachte mich nicht vom rauchen weg ^^

Ich denke es waren zu billige Akkus heute ist der erste Tag wo ich dampfen genießen kann. Mein neues Setup besteht aus einer Ego AIO mit dem RBA verdampfer da ich als Modellbauer gerne etwas bastel. Ich dampfe jetzt 0,5 ohm mit der AIO es ist ein reinster Genuss. Will zur zeit garnicht mehr rauchen und lieber wieder dampfen.

Jetzt hab ich noch einfe Frage an euch da mir das wirklich sehr wichtig ist. Ich als raucher mit einer schlechter ezigarette kam nie auf mein Nikotin bedarf also hatte ich damals schonmal welches mit 18 mg welches auch ohne probleme dampfen konnte. Aber vor 2 tagen habe ich mir liquid gekauft welches mir selbst auf der Zunge brennt ist von der Firma EWERK Tropenmix

schonmal vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 00:49
avatar  Faboe
#2 RE: Erste Erfahrungen technisches wissen vorhanden da
avatar

Sorry, aber was war jetzt die Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:02
avatar  Jokoala
#3 RE: Erste Erfahrungen technisches wissen vorhanden da
avatar

Mit einem Subohm-Verdampfer kannst du natürlich kein Liquid mit 18mg Nikotin dampfen. Kein Wunder, dass es brennt. Für so einen Verdampfer brauchst du ein Liquid mit 3mg - 6mg Nikotin.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:37
avatar  Rumpelz
#4 RE: Erste Erfahrungen technisches wissen vorhanden da
avatar

Hey,

Ich danke euch für eure Bemühungen. Ich habe erst seit heute sub ohm und noch den klassischen evod2 im einsatz aber das liquid war wirklich extrem da es wirklich auf der zunge gebrannt hat. Ich werde es auch nicht mehr benutzen ich wollte nur wissen wie so ein brennen zustande kommen kannn. Jetzt dampfe ich die AIO mit 0,5 ohm und 9 mg/ml was mir auch noch zu viel vor kommt "kein schmacht" hehe villeicht schaff ich es jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 02:29 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 02:30)
#5 RE: Erste Erfahrungen technisches wissen vorhanden da
avatar

1. Nikotin hat mir noch nie auf der Zunge gebrannt, wenn überhaupt knallts zu sehr in Hals und Lunge.
Außer ihm sprutzelt Liquid unverdampft in den Mund.
Auf jeden Fall hätte ich doch erstmal das von ihm neu gekaufte Liquid in Verdacht mit dem das Brennen auffiel.

2. Wieso kann man pauschal kein 18er in einem "Subohm-Verdampfer" dampfen ?
Man muß nicht immer videotaugliche 5sek megawolken Lungenzüge nehmen .....

3. Dieses Unwort Subohm-Verdampfer ... Ist meine selbstgewickelte 0.5Ohm Evod1 jetzt auch so einer ?
Die schafft zwar nur knapp 20W und hat eine winzige Luftdüse ... aber das ist ja egal. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht