Verdampfer rappelfest auf AT

05.05.2016 22:21
#1 Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Hallo!
Klingt evtl. lächerlich aber ich habe ein Problem damit, dass durch das Zudrehen beim Nachfüllen der Verdampfer immer wieder bombenfest auf dem AT sitzt.
Rohrzange versuche ich zu vermeiden um nix zu demolieren.
Hat einer von Euch einen Tip für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 22:26
avatar  Roady
#2 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Versuche mal mit Gummihandschuhe

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 22:29
#3 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Hi Roady, versucht habe ich es schon mit einem "Grip-Pad" - leider ohne Erfolg. Bei Handschuhen wären dann wohl Garten-HS o.ä. besser, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 22:32
avatar  JT1983
#4 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Schon mal mit warme oder kälte versucht? Hatte auch schon die gleichen Probleme. Pack mal alles in die Hosentasche für ein paar Minuten, dann versuchen, wenn es nicht klappt für ein paar Minuten auf den Balkon. Vielleicht hilfts.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:31
#5 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Nemesis. Der Zierring war nicht runter zu bekommen, aber Einweg Gummihandschuhe und ne halbe Stunde Gefrierfach haben Wunder bewirkt

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 22:04
#6 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Ach, Gerfierfach. Das wär´ja noch ne Idee. Danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 22:15
avatar  Cawdor
#7 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Weil's gerade so schön zum Thema passt, hast jemand die Dinger hier schon mal getestet?

http://www.intaste.de/coil-master-vape-tweezer.html

Bei mir helfen zwar bei sowas auch fast immer die Gummihandschuhe aber praktisch ist es schon, gab's ja auch früher schon für alles Mögliche in anderen Größen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 22:47)
#8 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar
Moderator

..hab mir für solche Zwecke mal 2 Stück kommen lassen.

Wirklich gebraucht hab ich die Teile zwar noch nicht, aber man hat einen schönen Griff damit !

axo, gibts auch in China

06.05.2016 23:20
#9 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Man sollte das mit den Gummihandschuhen wirklich nicht unterschätzen. Man glaubt gar nicht, welche Kraft man plötzlich in den Händen hat. Ich habe so schon Teile auseinander bekommen, die eigentlich nur mit noch mit grober Gewalt zu trennen waren, und das völlig zerstörungsfrei. Dieser Tipp ist Gold wert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 01:02)
#10 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #7
Weil's gerade so schön zum Thema passt, hast jemand die Dinger hier schon mal getestet?

http://www.intaste.de/coil-master-vape-tweezer.html

Bei mir helfen zwar bei sowas auch fast immer die Gummihandschuhe aber praktisch ist es schon, gab's ja auch früher schon für alles Mögliche in anderen Größen


@Cawdor
Ich hab so einen Tweezer - taugt aber nur bedingt was, wenn man 19mm-VDs nutzt - der kleinere Teil zum Greifen ist zu klein, der größere zu groß (für 22/23 mm VDs gedacht). Zum Lösen von Fertigverdampferköpfen taugt's auch nicht - selbes Problem: ein Teil zu groß, der andere zu klein.
Aber niedlich sind se - und als Keramikpinzette zum Zusammendrücken von Microcoils für arme Unbedarfte, die Angst haben mit Metallpinzette einen Kurzen zu produzieren, sind die Dingser genauso gut geeignet wie alle anderen Keramikpinzetten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:03
#11 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Zitat von Walterix im Beitrag #8
..hab mir für solche Zwecke mal 2 Stück kommen lassen.

Wirklich gebraucht hab ich die Teile zwar noch nicht, aber man hat einen schönen Griff damit !

axo, gibts auch in China



Ich finde, das hält sich in Grenzen - ist Hartplastik, also auf glattem Edelstahl ziemlich rutschig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:04
#12 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Zitat von Cawdor im Beitrag #7
Weil's gerade so schön zum Thema passt, hast jemand die Dinger hier schon mal getestet?

http://www.intaste.de/coil-master-vape-tweezer.html

Bei mir helfen zwar bei sowas auch fast immer die Gummihandschuhe aber praktisch ist es schon, gab's ja auch früher schon für alles Mögliche in anderen Größen


@Cawdor
Ich hab so einen Tweezer - taugt aber nur bedingt was, wenn man 19mm-VDs nutzt - der kleinere Teil zum Greifen ist zu klein, der größere zu groß (für 22/23 mm VDs gedacht). Zum Lösen von Fertigverdampferköpfen taugt's auch nicht - selbes Problem: ein Teil zu groß, der andere zu klein.
Aber niedlich sind se - und als Keramikpinzette zum Zusammendrücken von Microcoils für arme Unbedarfte, die Angst haben mit Metallpinzette einen Kurzen zu produzieren, sind die Dingser genauso gut geeignet wie alle anderen Keramikpinzetten.


Edith: Quark, was ich zu den Fertiköpfen geschrieben hatte - beide Teile dafür zu groß, natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 10:55
#13 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Zitat von Cawdor im Beitrag #7
Weil's gerade so schön zum Thema passt, hast jemand die Dinger hier schon mal getestet?

http://www.intaste.de/coil-master-vape-tweezer.html

Bei mir helfen zwar bei sowas auch fast immer die Gummihandschuhe aber praktisch ist es schon, gab's ja auch früher schon für alles Mögliche in anderen Größen


@Cawdor
Ich hab so einen Tweezer - taugt aber nur bedingt was, wenn man 19mm-VDs nutzt - der kleinere Teil zum Greifen ist zu klein, der größere zu groß (für 22/23 mm VDs gedacht). Zum Lösen von Fertigverdampferköpfen taugt's auch nicht - selbes Problem: ein Teil zu groß, der andere zu klein.
Aber niedlich sind se - und als Keramikpinzette zum Zusammendrücken von Microcoils für arme Unbedarfte, die Angst haben mit Metallpinzette einen Kurzen zu produzieren, sind die Dingser genauso gut geeignet wie alle anderen Keramikpinzetten.



...und wenn aus irgendwelchen, unerklärlichen Gründen an den Griffflächen des Dingens noch Liquidreste anhaften, wird's auch damit ne Rutschpartie im Kreise rum.

Sorry, aber Omas Abwasch-Gummihandschuhe find ich 1111mal besser. Und als Keramikpinzette finde ichs nun auch etwas zu unhandlich, was aber wohl an meiner Handgrösse liegen dürfte. Sind halt Klodeckel...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:10
avatar  Cawdor
#14 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Danke Euch für die Rückmeldungen, hatte die Hoffnung das ich damit vielleicht meinen Origen Dripper wieder vom Hammer Mod abbekommen denn die Base ist so verdammt "klein" das man da fast keine Angriffsfläche hat um das Ding gescheit mit Gummihandschuhe anzupacken. Schade das die Dinger nur komplett aus Plastik sind, Gummi innen wäre wohl vernünftiger gewesen *g*

Naja, bleiben die zwei halt bis an ihr Lebensende verheiratet, halb so wild



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 11:37)
#15 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Kleb doch einfach innen an die Griffflächen einen Gummiring/Einmachgummi mit Patt-Ex ein. Oder in Stückchen vom alten Fahrradschlauch, dann rutzscht es weniger, ist aber noch lange keine Garantie.

Bitte auch nicht vergessen: nicht nur einfach drehen, wenn da was klemmt/verklemmt ist, geht'S so meisst auch nicht auf. Bischen Bewung bringt quasi Bewegung ins Spiel. Am besten den AT mit was zartem umwickeln, entweder in den gepolsterten Schraubstock, oder wem in die Patschen drücken, der ebenfalls Gummihandschuhe trägt. Dann mit dem 'Dreher' Druck ausüben, aber am VErdampfer selber noch kreisrund wackeln. MAl mit der Drehrichtung, mal gegensinnig.

Gibt so ziemlich nichts, was man damit nicht aufbekommt. Oder hast du etwa Schraubensicherungs auf Gewinde gegeben - das wär was gaaanz anders. :)

Die meissten Kärcher-Dampfstrahler-Schläuche werden übrigens vermackelt bei den Öffnungsversuchen, weil die Leute vergessen haben, zuvor den Druck, der noch im Schlauch war, komplett abzulassen. Dabei lässt sich sowas eigentlich schon per Hand abdrehen. Nez ZAnge hat DA garnichts zu suchen und fördert nur den Verkauf von Schläuchen, weil der dünne Messingüberwurf ratzefatze wegbricht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 12:15
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar
( gelöscht )

Ich hier was probieren, was öfters zur Scheidung von Verheirateten führt : Totaler Unterschied :)
Wir wissen - es ist Metall auf Metall. Und wir wissen, das Erwärmung ausdehnt und Kälte zusammenzieht. Um das Verdampfergewinde im Gewinde des Trägers zu Verkleineren und ggf. zu lockern, müsste ergo das Verdampfergewinde kälter sein als das Gewinde im Träger.
Also : Ne Schale mit Eiswasser und die kombi da mitm Verdampfer reinhalten ohne dass der AT was vom Wasser abbekommt. Zu lange darfs auch nich sein, weil sonst das Gewinde im AT sich auch zusammenzieht.

Verdampfer mit Topfill wieder Schliessen : Da haben wir ja nun gelernt, den Verdampfer immer festzuhalten, wenn er beim Nachfüllen aufm Träger drauf is. Oben is nen grosses Gewinde - wenn man das festdreht, dann wirkt die Kraft ja auch auf das wesentlich kleinere Gewinde, mit dem der Verdampfer aufm Träger ist und dort hat man - weil kleiner - ja dann ein vielfach höheres Drehmoment und ballert das so richtig fest damit. Is eigentlich Oberschul-Physik.

Und wenn Liquid im Gewinde ist und so richtig eintrocknet und das Gewinde verklebt - beten :) Jeder Verdampfer sifft mal irgendwie immer bissel was raus - und wenn es nur wieder kondensierter Dampf ist; ich habs mir angewöhnt, auch wenn äusserlich nix zu sehen ist, Den Verdampfer ab und an mal vom AT runter zu nehmen und die Gewinde mit Wattestäbchen und zuckerfreiem Alk mal abzuwischen. Nich hundertmal mal am Tag, aber alle 2-3 Tage mal. Zuviel Schrauben tut Gewinde auch nich gut, besonders, wenn das Gewinde im Träger aus nem weicherem Metall ist, als das Gewinde am Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 17:17
avatar  Josuah
#17 RE: Verdampfer rappelfest auf AT
avatar

Zitat von mounti67 im Beitrag #1
Hallo!
Klingt evtl. lächerlich aber ich habe ein Problem damit, dass durch das Zudrehen beim Nachfüllen der Verdampfer immer wieder bombenfest auf dem AT sitzt.
Rohrzange versuche ich zu vermeiden um nix zu demolieren.
Hat einer von Euch einen Tip für mich?



Also die beste Lösung die ich bisher gefunden habe und auch beibehalte: https://www.fasttech.com/products/0/1001...for-atomizers-5

Schägt man drei Fliegen mit einer Klappe.

Wärm vom Verdampfer zum AT wird geblockt, das 510er-Gewinde wird geschont und im schlimmsten Fall drehste halt den Atomizer zusammen mit dem Gewindeschutz runter und wenn du einen anderen Verdampfer benutzen willst,
kauf dir so wie ich 30 Stück vom Gewindeschutz.

Was natürlich auch passieren könnte, das du irgendwann an jedem Verdampfer ein fest verbunden Gewindeschutz hast, aber ich glaube das das kein Problem sein sollte ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht