Probleme mit Kayfun V4 (original)

05.05.2016 10:06
avatar  Ricklec
#1 Probleme mit Kayfun V4 (original)
avatar

Guten Vatertag zusammen,

ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich dampfe seit fast 2 Jahren den Kayfun v4 und seit einigen Monaten habe ich ständig ärger mit Liquid oder Flüssigkeit das sich hinter den Luftlöchern an der Liquidcontrol sammelt. Mit einem Zewa schaffe ich es zwar immer wieder dieses Flüssigkeit abzusaugen, bevor es sifft, aber das kann eigentlich doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Beim auseinanderlegen stelle ich dann fest, das in der Basis wo die Feder drin sitzt regelmäßig ein Suppe steht.

Folgendes habe ich schon versucht:

1. die Microcoil etwas höher vom Luftloch entfernt weil ich dachte vielleicht tropft es von der Watte runter in's Luftloch - brachte nichts
2. Den Ring 16 ausgetauscht - nichts
3. Den Ring 6 ausgetauscht - nichts

Auch bemerke ich, das das Gewinde der Liquidcontrol sich manchmal fest setzt und nicht mehr die ganzen 2,5 Umdrehungen schafft, was zur Folge hat, das wahrscheinlich aufgrund des mangelnden Nachfluss es anfängt zu kokeln. Wenn ich dann auseinander baue lässt es sich wieder eine Zeitlang normal drehen, aber da das Ding ja mindestens 1 mal am Tag nachgefüllt - das heißt geschraubt werden muss, tritt das Problem irgendwann wieder auf.

Bitti hilfi mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 17:00
avatar  call286
#2 RE: Probleme mit Kayfun V4 (original)
avatar

Hast du dort die Luftzufuhrschraube drin und letztens mal verändert?
Wackelt der K4, wenn du die Liquidcontrol ganz zu hast? Hast du die grosse Schlitzschraube mit dem Loch drin in der Base (Nr. 9) mal kontrolliert, ob die richtig fest ist?

Ohne Dampf keine Leistung!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 17:49 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 17:53)
avatar  77501
#3 RE: Probleme mit Kayfun V4 (original)
avatar

Wegen dem schwergängigen: Hast du die teflonbeschichteten weißen Ringe auch gründlich gereinigt ?
... normalerweise sollte sich der V4 dann wieder eine lange Zeit lang butterweich drehen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 11:07
avatar  Ricklec
#4 RE: Probleme mit Kayfun V4 (original)
avatar

Weder die Luftzufuhr habe ich verändert und die große Schraube ist auch richtig fest.

Das mit den Teflonringen könnte ich mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht