E-Ziggi im Stadion?

17.10.2011 21:07
avatar  Olly96
#1 E-Ziggi im Stadion?
avatar

Hat schon mal jemand die E-Ziggi zu einem Bundesliga oder Euro-Cup Spiel ins Stadion mitgenommen? Könnte ja als Wurfgeschoß ausgelegt werden? Eigentlich wirft ja niemand ca 30€ einfach weg, aber ob die Ordner dies wissen? Hat also jemand mit diesem Thema schon zu tun gehabt? Hat wer Erfahrung? Vielen Dank im vorraus für Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:12
#2 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

Hmm...leider hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht, aber ich denke Zigarettenschachteln und Feuerzeuge werden einem doch auch nicht abgenommen...daher denke ich sollte man da keine Probleme mit haben

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:16
avatar  Olly96
#3 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

Danke für die Antwort, aber bei uns in Hannover darf man nur ein Feuerzeug mit ins Stadion nehmen, wenn man mehr dabei hat darf man den Rest entsorgen. Zählt bei mehr als einem als potenzielles Wurfgeschoss. Ist mir schon passiert, deshalb meine Frage


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:17
#4 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar
Bilder Upload

Hängt vom Security Menschen ab, ist ähnlich wie im Flughafen. Musste de überzeugen, dass es deine Dampfe ist und sie richtig Geld kostet. Also ich würde keine Provari (auch sonst nichts) aufs Spielfeld schmeissen. Wäre auch zu weit. ;-))
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:31
avatar  Palo
#5 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

Werde am Freitag das erste Mal mit Ego ins Stadion gehen, mache mir aber eher darum Gedanken, das die neugierigen Kollegen mich nix vom Spiel sehen lassen, als um die Ordner. Falls ich auf nen unwissenden Ordner treffe sage ich, das da meine Medizin drin ist, die ich inhalieren muss - geht wohl schneller als dem das Dampfen zu erklären


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:32 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 21:35)
avatar  branfix
#6 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

In Frankfurt bei der Frauenfußball WM hat es keinen Interessiert. Haben zwischendurch ein paar mal gezogen, ein paar haben geschaut, da habe ich demonstrativ mit der Ego etwas herumgespielt. Und gut wars.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 21:37
#7 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar
Bilder Upload 

War jetzt schon ca. 5 x mit meiner eGo-T im Stadion.

3 x überhaupt keine Nachfrage

2 x kurze Frage: "Was ist das denn ?" - kurze Antwort: "E-Zigarette" - und das wars auch schon.

Aber wie immer: - ohne Gewähr -

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 22:42
avatar  Olly96
#8 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

Ich danke euch für die Antworten. Werd es am Donnerstag einfach bei uns testen. Zur Sicherheit werd ich mir aber ne Schachtel pyros wohl einstecken, falls ich die E-go abgeben muss. Ist nicht mein Ziel, aber ohne Nikotin geht garnicht. Werd euch dann informieren wie es funktioniert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 22:56
avatar  Tiffy
#9 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

huhu Olly,
Im Zweifel bei der Geschäftsstelle des Vereins nachfragen und ggf schriftlich geben lassen! Da ich selber Ordner(in) bin, weiß ich um Deine Zweifel, eigentlich gibt es Richtlinien und doch macht es jeder anders, der eine sagt Ja der nächste Nein! Am besten gäbe es die gleichen Richtlinien für alle Bundesliga Stadien, aber ich glaube das ist reines Wunschdenken, leider!
Aber damit Du auf der sicheren Seite bist wende Dich an die Geschäftsstelle, wenn die sagen Du kannst die Dampfe mitnehmen dann lass es Dir schriftlich geben, dann hast Du was in der Hand und kein Ordner kann Dir was!
Bei uns im Stadion sehe ich immerzu das die Fans ihre Dampfe mitnehmen können, erstens Dampfe ich selber, zweitens wird wohl kaum einer das Teil werfen, kostet nicht mal eben "nur" 1 Teuro, aber ich habe auch Kollegen die kennen das nicht (wie gesagt ich dampfe, und ich Dampfe auch im Stadion, also kennen sie das zumindest von mir) und fangen das Diskutieren an, aber nur solange bis ich mich einschalte, hihi!

Drück Dir die Daumen und viel Spaß beim Spiel !

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 07:17 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:00)
#10 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

Hallo Olly96 und alle anderen Fußballfans.
Bin selbst Ordner (in Führungsposition) in der Fußball-BL. Da ich selbst dampfe, kann ich die Problematik nachvollziehen. Auch bei uns gibt es Bedenken hinsichtlich "größerer persönlicher Gegenstände" (nicht nur Dampfen, z.B. Zweithandy wg. Bereitschaft o.ä.), die ggf. als Wurfgeschosse dienen könnten. Allerdings kommt es auch darauf an, wie der/die Dampfer sich gibt.
Bei einem "Ultra" ist die Gefahr, dass sich das "Ding" zumindest sehr genau angeschaut wird (könnte ja zudem auch als Behältnis für Rauchpulver, etc. dienen) natürlich ungleich größer gegenüber einem "normalen" Fan.
Wobei auch die Normalos hier um Stellungnahme gebeten werden, wenn ungewöhnliche Gegenstände auftauchen.
(Sind wirklich schon viele vom normalo zum extremen mutiert, wenn das Spiel nicht gut läuft oder der Schiri ne Pfeife ist. Von daher sind Vorab-Kategorisierungen von "Fans" schwierig).
Bei LED-Dampfen sind außerdem Verwechselungen mit einem Laserpointer möglich. Die will kein Verein mehr im Stadion sehen...
Grundsätzlich sollte man aber keine Pobleme bekommen, wenn das "Ding" (auch Zweithandy oder Fünftfeuerzeug ;-) zur Kontrolle angemeldet wird. Einfach kurz dem Ordner Bescheid geben, was das ist und warum (Nikotinsucht, Bereitschaftshandy) man es mitnimmt. Bei Ablehnung durch den Ordner einfach dessen Gruppenleiter verlangen.

So, hab mal wieder mehr geschrieben als geplant...
Grüße
Jaydee (05 ;-)
P.S.: Ich hasse es, wenn "mein Verein" (auch Ordner können Fans sein ;-) ein Spiel in den letzten 10 Minuten durch einen Elfer verliert

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 07:50
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#11 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

@jaydee

danke für die ausführlichen Infos.
Werde es demnächst wohl mal in Rostock ausprobieren, allerdings fürchte ich um das gute Stück. Die sind dort (manchmal leider zu Recht) ziemlich streng.
Werde dann hier berichten.

Gruß Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 13:58 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 13:58)
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#12 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Ich war letztens im Hannover Gästeblock (Hannover - Bremen). Ich hatte Portemonnaie, Schlüssel und eGo-T in der Hand. Der Ordner hat mich abgetastet und durchgelassen.
Ich glaube er hat aber auch überhaupt nicht geguckt was ich in der Hand halte. Nächstes mal nehme ich den Bengalo auch einfach in die Hand: :D

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 13:39
avatar  Olly96
#13 RE: E-Ziggi im Stadion?
avatar

So, wollte nurmeine Erfahrungen im Stadion von Hannover weitergeben. Habe die E-Ziggi auch einfach in die Hand genommen und mich abtasten lassen. War kein Problem ins Stadion zu kommen. Werd ich dann am Sonntag wieder so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht