Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?

04.05.2016 15:09
#1 Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Hi

Ich habe mich hier vor einiger Zeit zu einem neuen Dampfgerät beraten lassen, und die Entscheidung fiel dann auf das Joyetech eVic-VTC Mini mit Tron-s Set. Von dem Dampf des Tron-S bin ich überzeugt, und finde diesen fast besser wie der vom Nautilus Mini. Aber nun nach einiger Zeit gibt es ein störendes Problem welches ich immer wieder vernachlässigt habe, und zwar das der Joyetech TRON-S Atomizer ständig saftet. Nach dem Griff zur Dampfpfeife geht immer als erstes ein Blich auf den Kopf um zu sehen ob dieser saftet. Manchmal in seltenen Fällen lass ich das Teil irgendwo liegen und wenn ich es weg nehme, ist da eine kleine Pfütze vorhanden. Aber meistens saftet der Kopf eher in kleinen nervenden Mengen die zu schmierigen Fingern führen.

Das ganze muss jetzt mal ein Ende haben, so gut der Kopf sonst für mich auch ist. Ich will nun einen dichten Ersatz, der in jeder Lage auch immer Dicht hält, und der auch gut auf den Joyetech eVic-VTC Mini passt.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen was Dicht ist, und die Dampfqualität des Tron-S hat? Dampfe mit den üblichen 1 Ohm Verdampfern.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:27
#2 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Ego one mega Verdampfer hätte ich spontan gesagt...
Aber hast du mal versucht die Dichtungen zu schmieren? Normalerweise läuft der Tron s eigentlich nicht aus :-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:28
avatar  Ike
#3 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar
Ike

Mit den 1 Ohm CLR-Köpfen ist er komplett dicht. Selbstgewickelt schmeckt er noch besser und ist an die eigenen Dampfgewohnheiten bestens anpassbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:52
#4 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Ob nun Tron oder der Vorgänger-VD ONE Mega - die Köpfe sind gleich und sollten von daher eigentlich auch ein gleichwertiges siffen haben.

Eigentlich. Wenn da nicht eventuell etwas Physik und Viskosität mit im Spiel wäre.

Ja, hurra, ich habe beide Modelle, und habe den Tron, in dem ich wie in der ONE die gleichen CLR-Köpfe dampfte, relativ schnell ausgemustert, ebern weil er vergleichsweise auch ofters mal nach längeren Standzeiten nasse Füsse hatte.

Obwohl - oder generell würde ich sagen, das die CLR-Köpfe (0,5 Ohm?) mir ein schöneres und dauerhafteres Ergebnis liefern. Jaja, ich weiss, das sind die Selbstwickelköpfe. Man kann die bei Verschliss und den Preisen aber genauso wechseln, wie die anderen 'Nicht-Selbstwickler-Köpfe'.

Von der Physik her könnte ich mir vorstellen, das vielleicht der etwas grössere TAnkinhalt des Trons schlichtweg von aussen etwas mehr auf die Watte drückt, was ihn eben schneller siffen lassen könnte. Wo wir bei der Viskosität der Liquids selber wären. Mit Fertigliquids (65/25/10) siffen allerdings auch diese CLR-Köpfe schneller (oder eben mehr), je nachdem, wie man es sieht. Ab 50/50 aufwärts in Richtung dickerflüssig ist's allerdings kein Problem mehr, bei vg-lastig 85/15 habe ich stets diese LC-Kontroll-Überwurfmutter rausgenommen.

Bevor ich jezze grundsätzlich andere Verdampfer empfehle, würd ich erstmal sagen, versuchs mal mit den CLR-Köpfen, 5 Stück liegen meisst bei knapp unter 10 Euro. Erst wenn das dann auch nicht funktioniert, würde ich mir was anderes aussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:01
#5 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Also ich nutze diese CLR Köpfe, das sind die wo man auch selber die Watte austauschen kann, oder? Die habe ich jedenfalls im Einsatz.

Als Liquids nutze ich die fertig gemischten von Liquid-Schmiede.de. Da steht halt nichts von der Dickflüssigkeit.

Wie schmiere ich denn welche Dichtungen? Auf die eine am unteren Ende wo vermutlich den Tank auch abdichtet, habe ich mal immer wieder einen Trop vom Liquid drauf gemacht.

In dem Spalt unter dem abnehmbaren Tank der um den Kopf geht, also auch da wo wohl die Luft eingesaugt wird, da befindet sich immer etwas Liquid wenn man hinein schaut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 16:52)
#6 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Habe den Ego- und den Tron-S Verdampfer.
Das anfänglich Siffen des Ego Verdampfers habe ich durch die Tipps hier im Forum in den Griff bekommen.
Der Verdampferkopf dreht sich manchmal etwas locker, wenn man die Kammer zum Befüllen öffnet.
Beim Tron-S kann das ebenso passieren.
Seit ich jedesmal kontrolliere ob das Köpfchen noch fest sitzt, habe ich keinerlei Siffen mehr. Auch mit 55/35/10 nicht.

Wie das jetzt bei längerer Standzeit aussieht weiß ich leider nicht. Hab den Tron-S im Dauergebrauch :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 21:12
avatar  Ike
#7 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar
Ike

Ich kann @funkyjot nur zustimmen, sowohl was das Kontrollieren als auch den Dauergebrauch angeht. Länger als einen Tag hat der Tron bei mir noch nicht befüllt rum gestanden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 17:42
#8 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Hallo zusammen. Danke euch für die Beiträge.

Also Dichtung schmieren sowie die CLR Köpfe helfen nichts. Ebenso hab ich mit Liquids nicht so viel am Hut und nutze die fertigen die wohl einfach etwas dünnflüssiger sind. Ebenso schraube ich die CLR Köpfe auch ordentlich rein.

Bin seit ein paar Tage geschäftlich unterwegs. Das Teil hat mir in meine Laptoptasche gesifft und in meiner hellen Jacke einen Fleck versehen der von der Tasche innen nach außen geht. Es nervt einfach nur noch.

Das Teil muss weg, genauso wie meine Paranoia ständig zu schauen ob das Teil sifft. Das macht echt verrückt. Ich möchte einfach nen Verdampfer haben den ich unbedenklich in die Tasche nehmen kann, ohne das ich immer nachschauen muss, ohne das ich immer wieder schmierige Hände habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:26
avatar  Khaludi
#9 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

dann gönn dir den cubis verdampfer, der hat auch ne RBA


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:29
#10 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Danke, guter Tip. Die Rezensionen auf Amazon lesen sich ganz gut, und die Siff-Sicherung macht Mut! :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:31
#11 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Moderator a.D.

Ein Kumpel von mir hat auch alles zum siffen gebracht was er in der Hand hatte. Jetzt hat er den Cubis und ist endlich sifffrei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:38
#12 RE: Joyetech TRON-S Atomizer muss weg - Gleichwertiger Ersatz?
avatar

Prima. Liegt schon im Einkaufskorb. Dazu die 1,5 Ohm Ersatzköpfe. Bin gespannt! Danke! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht