Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor

03.05.2016 01:14
avatar  Gabi123
#1 Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar

HALLO LIEBE DAMPFER ,

nach guten 45 Jahren Rauchen und komplette Asthmatikerin , bin ich durch meine Tochter umgestiegen zu den Dampfern freu
Versucht habe ich es schon einmal vor gut einem Jahr ( mit meiner Tochtef ) , aber leider fing ich nach jedem Zug immer noch mehr zu husten an , war wohl damals nicht die die richtige Dampfe, Liquit oder sonst was . Also was solls , wieder schön weiter geraucht ........klasse
Vor 5 Wochen kam meine Tochter ( möchte sich auch das Rauchen abgewöhnen ) mit einer VapeTec Nano bei mir an und dampfte mir eins vor ........ Man war das klasse musste ich ja nun auch probieren dachte ich und hatte gleich den Gedanken gehabt , gleich hustest dich wieder halb tot . Die ersten Züge waren aber gar nicht so übel
Also mal weiter dampfen ......schmeckt und der Husten wurde schon nach kurzer Zeit weniger .
Ich noch am selber Tag mir die gleiche Dampfe besorgt und eingestellt .
Abends nun mit den Hunden raus ( sonst wären die hundert Meter immer ein Kampf und war voll außer Atem gewesen nun könnte ich die Strecke 5 mal laufen . Keine Atemnot , Medikamente brauche ich kaum noch , durchschlafen kann ich auch ohne zu husten .........was will ich mehr
Die VapeTec Nano habe ich mittlerweile zu Seite gelegt ( musste ich jeden Tag aufladen ) und besitze heute ( auch meine Tochter ) den IStick TC 40W mit dem dazu gehörigen Verdampfer als Set .
Auch mische ich seit kurzem mein Liquit mit Aromen selber und bin überrascht was an Geschmacksrichtungen leckeres raus kommt . .
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen , dass sich mein Mann bisher noch nicht dazu überreden lassen konnte . Aber ab und an dampft er mal einen Zug

So nun wünsche ich allen Dampfern ( wollte doch grade schreiben Rauchern ) gute Wölkchen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 01:41
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Hi Gabi !
Schöne Vorstellung - gefällt mir; das mit dem Husten kennt aber fast jeder Dampfer, Ist aber logisch, denn Dampf ist etwas anderes als Rauch und der Körper wehrt sich erstmal mit Husten dagegen, weil er es als Gefahr einstuft. Dieses Husten ist auch keine Erkrankung oder weil tatsächlich was Schlechtes am Dampf ist, sondern eine reine Vorsichtsmassnahme des Körpers. Sobald er "begriffen" hat, dass es nichts Ungewolltes ist, sondern beabsichtig, geht das Husten weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 02:41
avatar  Gabi123
#3 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar

Hallo Stefan
Danke für deine Antwort 👍
Naja ich habe noch zu dem Asthma noch kronische Bronchitis und bei jedem liegen ziehen sich die zusammen um das ich kaum Luft bekomme , ohne meine Medis geht da gar nichts . Das Asthma macht dann weiters bei Aufregungen und gehen . Das husten ist dann ist dann bei mir ganz schlimm , auch ohne dampfen , aber mit damaligen Zigaretten . Nach der kurzen Zeit bin ich da eher überglücklich das es mir in meinen Sinne mehr als wie gut geht und ich wieder richtig atmen kann ......dank dampfen 😍 Aber du hast recht , meine Tochter fing auch erst das husten an , aber es würde besser Ohne das sie die Krankheiten hat die ich habe . Ich bin einfach nur froh das ich von der sucht des Rauchens weg bin und trotzdem mein Nikotin zu mir nehmen kann . 😀 Ohne das Teer in die Lunge kommt . In diesem Sinne wünsche ich dir auch guten Genuss 👌


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 06:19
avatar  Mischu
#4 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!


Unsere Aktionen Seite auf FB findest du hier https://www.facebook.com/www.dampfertreff.de/?fref=ts
Dein "Like" sehen wir gerne :)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:08 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 23:09)
avatar  Gabi123
#5 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar

Hallo Administratoren
Leider kann ich hier kein neues Thema erstellen ....ist das so gewollt ?
LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:12
avatar  Cawdor
#6 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Gabi123

Doch, Du bist komplett frei geschaltet. Es gibt nur einige Bereiche in denen Mitglieder keine neuen Themen erstellen dürfen, vermutlich hast Du einen von denen erwischt.
Wenn Du gar nicht weißt wohin damit fang ruhig hier an: • Erste Newbie Fragen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:22
avatar  Gabi123
#7 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar

Hallo Crawford
Danke für deine Antwort . Ich hatte es erst unter Nasen versucht , da kam ein Fehler ich hätte nicht die berächtigung . Dann bin ich zu deinem Link und dort die Frage gestellt ....gleiche Antwort bekommen . Nicht berüchtigt :-(
Ich versuche es sonst nochmal darunter evtl. spinnt ja auch mein iPad rum ;_)

LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:25
avatar  Cawdor
#8 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ja, Du musst direkt in die entsprechenden Bereiche gehen.
In den reinen Übersichten zu weiteren Unterbereichen zum Beispiel darf kein neuer Thread erstellt werden.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:35
avatar  Gabi123
#9 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar

Hallo Cawdor

Es hat geklappt , warum auch immer . Bin davor auch in die Bereiche gegangen .
Jetzt geht es aber , danke dir recht herzlich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:37
avatar  Cawdor
#10 RE: Eine ältere Dame aus dem Hohen Norden stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Kein Problem, musste den Thread allerdings noch mal schnell verschieben, Info hab ich Dir aber rein geschrieben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht