Aromentest: Aus Lust wird Frust!

02.05.2016 21:06
#1 Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

Hallo allerseits...
Ich habe mir vor etwa einer Woche Aromenproben von verschiedenen Herstellern zukommen lassen (gekauft bei Dampfertaxi im Onlineshop)
Zuerst wollte ich die Pink Spot Vapor Aromen testen, und wie es so kommt: Jedes mal wenn ich ein Aroma teste (ich habe immer 10 ml gemischt. Aromenkonzentration: 10% bei einer 55/35/10er Base), ist es das gleiche Spiel: So die ersten 10 Züge denk ich WOW, das Aroma trifft den Geschmack voll und ganz und kurze Zeit später widert mich das gemischte Liquid extreeeem an.
Ich habe vorher schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht: Ich dampfte selbstgem. Liquid mit Aromen von Dampfertaxi, und die schmeckten mir doch recht gut. Dann hab ich einige Wochen Liquid mit FlavourArt Aromen gedampft, die mir ganz gut schmeckten. Als ich darauf noch mal Dampfertaxi-Liquid (selbstgem.) probiert habe, hätte ich kotzen können. Ich habe von Anfang an immer die gleiche Basis benutzt, also die Bedingungen waren immer die selben (gleiche Verdampfer, gleiche Basis, gleiche Aromenkonzentration...)
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das ganze sehr verwirrend....!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:09
avatar  Amkebo
#2 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

Wie lange dampfst du schon? Mitunter regenieren sich deine geschmacksnerven noch :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:11
#3 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

Ich dampfe jetzt seit 2 Jahren. Ich habe aber in sachen Liquid- und Aromenvielfalt nicht wirklich viel ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:39
avatar  Theop
#4 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

Bei PSV Aromen gibt es wohl zwei Versionen. Eine hochdosierte, wo nur 3-5% reichen und dann eine zweite, bei der man so an die 15% braucht.
Mein Pink Spot mische ich mit 15% an und lasse es ca. 14 Tage stehen. Dann schmeckt es. Bei CdD Aromen kann ich sie sofort dampfen.
Ich tippe mal, dass Deine zu stark gemischt sind.
Und ich mische nur 5ml in ner 10er Flasche zum Testen an. Dann ist der Verschnitt auch geringer.
Hab den Link gerade nicht zur Aromentabelle in Google, da haben einige User diverse %-Angaben diverser Hersteller zusammen getragen.
Vielleicht hat jemand den Link.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:54
#5 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

Hallo,
auf jeden Fall erst mal stehen lassen.
Bei manchen Aromen, gerade den cremigen, dauert es einige Zeit bis die schmecken.
Ich probiere zwischendurch immer mal ein ml, irgendwann passt es dann.

Gruß Trademark


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 22:06
#6 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #4

Hab den Link gerade nicht zur Aromentabelle in Google, da haben einige User diverse %-Angaben diverser Hersteller zusammen getragen.
Vielleicht hat jemand den Link.


da isser:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...ccc/pub?gid=38#

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 22:06
#7 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

10% Aroma rein ?
Die meisten Rezepte geben so zwischen 3-5 % Anteil an
Zuviel Aroma kann den Geschmack negativ beeinflussen...
Ich hab immer max 5 % reingemacht....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 22:16
#8 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

@grinchbert
Habe anfangs ähnliche Erfahrungen gemacht: erst prima - dann bääääh.
Bei mr lag´s daran, dass ich anfänglich (für mich) zu stark dosiert habe. Inzwischen weiß ich, dass ich bei ungefähr 2-3-% unter der Herstellerangabe für mich richtig liege. Meinem Frauchen gehts genauso, eher noch etwas weniger!
Ich lasse nun immer entsprechend Reifen; frisch angemixte Liquids nun immer ca. 1 Woche stehen - ruhen - reifen lassen.
Bei zu hoher Dosierung wird´s dann gerne recht schnell seifig -parfümig oder einfach nur sch....ße

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 22:24
#9 RE: Aromentest: Aus Lust wird Frust!
avatar

Zitat von grinchbert im Beitrag #1
...hätte ich kotzen können.



Echt jetzt? Und was machst Du, wenn Dir wirklich schlecht ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht