Taback Liquid

01.05.2016 16:53
avatar  BiKa
#1 Taback Liquid
avatar

Hallöchen nochmals auch hier ...

als Neueinsteiger habe ich mir ja gestern unsere Verdampfer geholt...es ist ein Eleaf iStick Pico mit einem Melo III Verdampfer ( ähm bitte korrigiert mich, wenn ich da irgendwas falsch ausdrücke )
Dazu gab es dann von S´C Stong Taste Tobacco Liquid
Für mich ist es soweit ganz passabel, für den Anfang, wenn auch mich der süßliche Geschmack ein wenig stört ...klar gibt es sicherlich bessere Sorten, aber da bin ich nicht ganz so kleinlich wie mein Männe ... sollte ihm ja nu auch ein Gerät und Liquid mitbringen .
Nun hab ich das Problem, das Männe mit diesem Liquid sich überhaupt nicht arrangieren kann...auch nicht Übergangsweise...also dampft er nun weiterhin Pyros .

Nun meine Frage, welches Liquid von welchem Hersteller könnt ihr hier empfehlen ??
Er sucht ( natürlich) ein Liquid, welches dem Flash einer normalen Zigarette am Ähnlichsten ist...ohne süß/ chemisch zu schmecken !!!
Ja, ich weiß, es ist da nicht ganz so einfach...aber sicherlich könnt ihr mir doch gute Tips / Empfehlungen geben ...oder ???
Ich wäre Euch jedenfalls sehr Dankbar für jeden Ratschlag

Viele Grüße
Bianca

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 17:10)
avatar  Citan ( gelöscht )
#2 RE: Taback Liquid
avatar
Citan ( gelöscht )

Geb doch einfach paar Schlagwörter in die "Suche" ein.
Die Themen werden Dich erschlagen, weil jeder immer fragt anstatt zu schauen ob hier schon etwas geschrieben wurde dazu.
Viel Spass

Edit:
S´C Stong Taste Tobacco Liquid
noch nie gehört.
Welch wundersame Laden verkauft denn so ein Gebräu?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 17:19)
#3 RE: Taback Liquid
avatar
Moderatorin

Bei Tabakliquids wird das sehr sehr schwer sein, denn jeder Dampfer hat eine andere Geschmackswahrnehmung für dasselbe Liquid, wie Du ja selbst feststellen musstest. Es bleibt einem wirklich nix Anderes übrig, mal paar Tabak, Süsses, Fruchtiges zuzulegen und durch zu dampfen.

Ich gebe nicht mal mehr meine üblichen Tipps ab, weil ich feststellen musste, dass meine Favoriten für Tabakliquids, bei anderen Dampfern das Würgen hervorruft... ;)

ich habe mir vorgenommen in Zukunft keine Liquid-Tipps mehr abzugeben.

01.05.2016 17:22
avatar  peppone
#4 RE: Taback Liquid
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Bei Tabakliquids wird das sehr sehr schwer sein, denn jeder Dampfer hat eine andere Geschmackswahrnehmung für dasselbe Liquid, wie Du ja selbst feststellen musstest. Es bleibt einem wirklich nix Anderes übrig, mal paar Tabak, Süsses, Fruchtiges zuzulegen und durch zu dampfen.

Kann ich nur bestätigen.

Die einzigen Liquids, die ich in vier Jahren gefunden habe und die für mich nach Tabak schmecken, sind die "El Toro" von HOL: http://www.houseofliquid.de/el-toro/.
Ich selbst dampfe als Fertigliquid auschließlich "Cigarillos".


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 19:34
#5 RE: Taback Liquid
avatar
Moderator

Das mit dem Tabakliquids ist so eine Sache. Ich habe den Anfang mit einem Tabakliquid gemacht, hab´s im Shop getestet und dann zu Hause gedampft. Das ging genau 1 Tag gut, also am nächsten Tag wieder in den Shop und neues Liquid getestet. Wieder ein Tabakgeschmack, den habe ich dann 3-4 Tage gedampft, danach war es einfach nur bäääh und ich wollte es eigentlich schon wegschmeissen. Gerade aktuell heute habe ich diesen Tabakgeschmack wieder rausgeholt und siehe da, es schmeckt. Mein Geschmackssinn hat sich in meiner kurzen Dampferlaufbahn so dermaßen verändert, dass es gut sein kann, dass deinem Männe dieses Liquid irgendwann mal schmeckt. Am besten in einen Offlineshop und schauen was euch gefällt.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:49
avatar  Cawdor
#6 RE: Taback Liquid
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und in einen passenden Bereich verschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:42
#7 RE: Taback Liquid
avatar

Hallo BiKa

na wenn du für deinen Mann suchts hast du ja ne Aufgabe. Denkt dein Mann überhaupt nach ob er rauchen auf hören will?

Also ich habe mit den Zazo Liquids Tabac 1 + 2 als brauchbar empfunden (meine Frau auch)
Tabac 3 ist arg heftig und ist was für Zigarillofans. Recht derb und heftig. Für uns also nichts gewesen.
Was ganz, ganz lecker ist: Cocoa Romance.

Aber eins sei dir gesagt, aus eigener Erfahrung. Tabacliquid steht einem schnell (2-3 Tage) bis an den Hals oben an. Das ist wie wenn du jeden Tag Wienerle essen sollst.
Was aber ganz gut bei uns geklappt hat war, das wir Waldmeister, Waldfrüchte, Birne mit Tabak gemixt haben. Da tun sich geschmacklich Welten auf. Die Variationsmöglichkeiten allein mit diesen paar Liquids sind enorm.
Da kommt keine Langeweile auf oder Überdruss. Wenn ihr lieber andere Früchte wollt ist das kein Problem. Wir haben halt so angefangen (Gott sei Dank).
Heute mixen wir ganz viel verschiedene Früchte mit Tabak zusammen. Wir haben testweise den Tabak mal weg gelasssen. Ohne Tabak scheint es aber bei uns nicht zu gehen. Ein bischen davon wollen wir immer drin haben.
So als merkbarer Unterton.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:49
#8 RE: Taback Liquid
avatar
Moderatorin

@TKK-Dampfer das macht mein Sohn auch, ich dachte zuerst wie "pervers" ist das denn, Banane mit Tabak usw. (würg), aber das dampft sich wirklich ganz gut.

02.05.2016 16:58
#9 RE: Taback Liquid
avatar

Ja @heimchen

das hat sich bei uns so ergeben. Wie gesagt mir Stand nach 2 tagen der Takak 1+2 oben an und ich war enttäuscht wie schnell das ging. Aus reiner Not hab das dann probiert.
Mein Sohnemann hat das auch probiert: T1 + Waldmeister + Birne. Sein Kommentar: "Wenn überhaupt dann nur sowas"


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:10
avatar  satox08
#10 RE: Taback Liquid
avatar

Halloooooo

Ich zieh mir gerade (ca. 1/2 Jahr) das Liquid frucht-tabak hinein.
Kommt vom Shop ums Eck und vom Internet.
Für mich ist es ein allday Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 18:27
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Taback Liquid
avatar
( gelöscht )

@BiKa - ein bisschen Willen gehoert aber trotzdem dazu, du zeigst ihn ja auch, das Rauchen einzutauschen fuer die schoene Dampferei!

Mir ging es uebrigens auch nicht anders, Tabak wurde schnell "ueber", oh ja, da muss man durch ... Ich bin persoenlich bei Vanille haengengeblieben, Bourbonvanille mit PG/VG (VPG), ist nicht suess und dampft, mehr brauch i nimma - dein Maenne soll sich mal ein bisschen anstrengen, das mit der Birne klingt uebrigens gut, werde ich auch mal probieren! :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 19:40)
avatar  NGC584
#12 RE: Taback Liquid
avatar

Ich bin auch der meinung das der Mann vielleicht mal in einen offline store gehen sollte oder bei bekannten mal verschiedene sachen in die Tabakrichtung probieren sollte.

Selber hatte ich am Anfang ein Toskanische Zigarre Liquid probiert und fand es wirklich angenehm. Danach hatte ich irgendwie ziemlich viel fruchtige sachen gekauft und nur zwischendurch mal was Tabakartiges probiert. Vor ein paar wochen hatte ich mal wieder ein paar von den Tabaksachen probiert und wieder lust auf so würzige sachen bekommen. Aus china gab es ein Black Devil. Geschmacklich gefiel es mir schon ziemlich aber irgendwie kann ich es nicht zuordnen und somit irgendwie kein Deutsches Liquid oder Aroma dazu finden. Jetzt hatte ich mal Desert ship und Oriental von Flavour Art Aromen angerührt in der hoffnung das da vielleicht was ähnliches bei ist.

Allerdings hatten ja schon einige gesagt das jeder mensch den geschmack etwas anders empfindet. Wenn man dann ein paar wochen nicht mehr raucht oder deutlich weniger Rasucht dann verändert sich teilweise auch wieder der Geschmackssinn so das bäh sachen wieder toll sind.


Wenn es aber wirklich eher nur würzig mit kaum süße sein soll dann könnte man vielleicht mal Black Fire versuchen. Soweit ich das in erinnerung habe war das vom geschmack her eher rauchig. Auch das Cowboy Blend hate bei mir keine wirkliche süße. Beides von Flavour Art.

Wobei die auch alle nicht wirklich nach echten Zigaretten schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 19:58)
avatar  BiKa
#13 RE: Taback Liquid
avatar

Danke euch für die vielen Antworten
Ja, ich bin auch der Meinung, das Männe am Besten mal einen Offline-Shop besucht und dort das eine oder andere probiert, dann wird er sicherlich auch was finden, was ihm schmeckt. Waldmeister & Birne hört sich ja ganz nett an...

@Citan , S´C Liquid habe ich von dem e-smoker Lädchen bei uns in der Nähe ...hab gerade online mal geschaut..uns es dort auch gefunden , hier mal ein Beispielslink von dem Liquid >> https://www.mr-smoke.de/liquids/sc/e-zig...te-tobacco.html

Viele Grüße
Bianca

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 08:57
avatar  Citan ( gelöscht )
#14 RE: Taback Liquid
avatar
Citan ( gelöscht )

Aha, Danke.
Habe aber trotzdem noch nie was von SC gehört oder auch nicht hier gelesen.
Wird wohl keine große Nummer in der Dampferscene werden das Zeug.
Versuch lieber mal die altbekannten Hersteller, denn dazu findest Du wenigstens Kommentare und Mischanleitungen/Beispiele.
Ich bin eher der Zigarre/Pfeife/VirginiaTabak Fan und mische mir diese mit Vanille, Nuss, Lemon, Orange, Red Astaire, Sweetener, usw.
Von den Fertigen Aromen steh ich z.B. auf Calipter Cow, Bragger, Swagger, Vanille for Pipe oder Virgin Leaf.
Diese werden aber auch gerne untereinander nochmal gemischt.
Ausser Red A., Lemon oder Orange geht bei mir gar nichts Fruchtiges in die Luge, ohne mit Würge Reitz ins Bad zu rennen.
Tabak von Anfang an, und ich befürchte oder hoffe das bleibt auch so nach immerhin schon 2 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 09:24
#15 RE: Taback Liquid
avatar

Zitat von BiKa im Beitrag #1

Nun hab ich das Problem, das Männe mit diesem Liquid sich überhaupt nicht arrangieren kann...auch nicht Übergangsweise...also dampft er nun weiterhin Pyros.

Nun meine Frage, welches Liquid von welchem Hersteller könnt ihr hier empfehlen ??
Er sucht ( natürlich) ein Liquid, welches dem Flash einer normalen Zigarette am Ähnlichsten ist...ohne süß/ chemisch zu schmecken !!!
Ja, ich weiß, es ist da nicht ganz so einfach...aber sicherlich könnt ihr mir doch gute Tips / Empfehlungen geben ...oder ???
Ich wäre Euch jedenfalls sehr Dankbar für jeden Ratschlag



Immer diese 'Männes'...

Ich könnte wetten, das niemand hier weiss, was deinem Männe gut oder am besten schmeckt, bevor er es nicht selber probiert hätte.
Was allerdings auch nicht heissen soll, das er erstmal alles durchprobieren sollte.
Nur: was einem, mehreren oder auch vielen schmeckt, könnte eben für ihn ein absolutes 'bäh-Erlebnis' sein. Also ganz ums testen wird niemand rumkommen. So müsste die Frage dann schon lauten: was sind eure ekelhaftesten Liquids, damit man wenigsten DIE dann ausschliessen könnte.

Und eben genau deshalb kann und werde jedenfalls ich diesbezüglich keine Empfehlung rausgeben. Ist nicht pös gemaint, bewahrt aber dein Männe (oder dich) vor Fehlkäufen.

Grundsätzlich frag ich mich mal: will Männe denn überhaupt aufhören? MAn schafft es nämlich nicht wirklich, wenn man es nicht wirklich will. Die 2te Frage wäre: warum ausgerechnet mit Tabakliquids anfangen? Die schmecken eh nicht nach dem, was man über Jahrzehnte geraucht hat. Oder so ähnlich...

Warum nicht einfach einen (oder den) Schnitt machen, weg vom Tabak, denn da soll es ja schliesslich auch hingehen und mit z.B. der Lieblingsfrucht anfangen?

Namen von irgendwelchen Herstellern sind nämlich keine Garantie, das ein Umstieg klappt. Das muss von innen raus kommen. Für sowas ist es tatsächlich besser (oder gernerell gut) Männe mit in den Dampfshop deines Vertrauens zu schleifen, damit er sich selber was aussucht, so geschmacklich. Dann kann er auch nicht kommen mit 'näää, das schmeckt mir nicht'.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 09:38
avatar  Chandra
#16 RE: Taback Liquid
avatar

HOL El Toro Liquids: Sorte Perique Black. Wurde oben schon gepostet. Die einzigen (die ich gefunden habe), die wirklich nach Tabak schmecken, wobei El Toro Perique Black für mich das Heftigste ist; schmeckt wie Zigarette. Haben nur den Nachteil, dass sie teuer sind und die Verdampferköpfe sehr schnell zusetzen.

Preislich im "normalen" Bereich und ohne enormen Verdampferköpfeverschleiß kann ich Perique Black von Flavour Art empfehlen; dass am wenigsten Süße Tabakliquid, was ich gefunden habe (kommt aber nicht an die El Toro-Liquids heran).

Letztlich bleibt deinem Mann nur ausprobieren, und entgegen der hier vertretenen Meinungen, gibt es bestimmt noch mehr "Exoten" wie mich, die Tabakliquid lieben. Schlimmer noch, ohne würde ich das Dampfen aufgeben. Ich liebe die Abwechslung mit allen möglichen Aromen, aber als Allday muß Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 10:42)
#17 RE: Taback Liquid
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #12
... Aus china gab es ein Black Devil. Geschmacklich gefiel es mir schon ziemlich aber irgendwie kann ich es nicht zuordnen und somit irgendwie kein Deutsches Liquid oder Aroma dazu finden...


Das hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, von Fasttech. War nicht schlecht. 8)
Noch besser war "Indonesian Tobacco", was original nach Kretek-Zigaretten schmeckte. Leider war da die Qualität nicht gleichbleibend und meine zweite (diesmal 100ml) Bestellung schmeckte irgendwie nur nach Gras...

Ich schmeiss das hier mal in die Runde. Wenn Ihr Black Devil von Dekang gemocht habt, dann werdet Ihr meiwei-Tabakaromen lieben:
Zitat von phlegmor im Beitrag RE: American Spirit-Liquid?
Ich hab Pueblo geraucht, American Spririt war mir zu trocken, da waren nach ner halben Packung bereits nur noch kaum zu drehende Restfitzelchen über. 8)

Du wirst kein Tabakaroma finden, das nach Zigarettenrauch schmeckt. Meiner Erfahrung nach gehen die Liquids meist in Richtung schwarzer Tee (zB. Erette Desert irgendwas), Heu (ua. Flavourart Virginia), Schokolade, Karamell (RY4), oder Vanille (Sw/BR/Twagger).

Ich empfehle immer Tabakaromen von meiwei, weil die rauchig, leicht kratzig sind und extrem würzig und komplex nach nichts bestimmten schmecken. Schwer zu beschreiben...

B.H und 555 von meiwei schmecken gut aber etwas schwach und brauchen längere Reifezeit, alle anderen kann man sofort dampfen.

Golden Dohani ist der Hammer, holzig und wie gesagt würzig².

Mild Seven, soll einen Bananen- und Schokoladen-Unterton haben. Schokolade ist irgendwo vorhanden, aber nicht als eigener Geschmack, sondern nur als abrundendes Element. Ebenfalls sehr lecker.

Exotic Tobacco auch der Hammer. Nicht ganz so kratzig, vielleicht etwas Kokos im Hintergrund...rund!

Das sind nur die, die ich bereits probiert habe. Ich würde die nicht immer wieder so vehement preisen, wenn sie sich nicht so fundametal unterscheiden würden, von anderen Geschmäckern, die als "Tabak" angeboten werden. Günstig sind sie auch und sie werden im unteren, einstelligen Prozentbereich angemischt.

Grüße,

phlegmor


Mild Seven geht, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, in etwa in Richtung Black Devil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 10:49
#18 RE: Taback Liquid
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 15:18
#19 RE: Taback Liquid
avatar

@BiKa

Schwieriges Thema ... nach extrem langer Suche habe ich dieses Sunlight Liquid von DEA gefunden. Ein italienischer Produzent der - ohne Alkohol - aus 100% USA Virginia Tabak (luftgetrocknet) das Aroma extrahiert und seine Liquids ohne künstliche Zusätze herstellt. Im Vergleich zu El Torro von House-of-Liquids ist dies keine dunkle Tabaksorte oder wie bei den PipeSauces Liquids die 'pfeifenlastig' schmecken. Der Geruch entspricht einer NICHT angezündet Zigarette und der intensive Throat Hit lässt Erinnerungen an goldgelbe VirginaTabak Zigaretten wach werden. Ein erstaunlich weicher Nachgang im Rachenraum mit leicht rauen Akzenten macht diese Aroma für Liebhaber blonder Tabake zu einem nahezu realistischen Geschmackserlebnis mit der Ausnahme das der eklige 'verbrannte Aschenbechereffekt' fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 17:01
avatar  BiKa
#20 RE: Taback Liquid
avatar

@BraveStar , danke für Deine Antwort....auch wenns schon etwas her ist ;) Ich werde es mir mal merken

Viele Grüße
Bianca

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht