Dampfen und Passiv Rauchen?

01.05.2016 16:32
#1 Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Moin zusammen,

bei mir ist es so das ich nun seit 3 Tagen Dampfe aber meine Freundin die bei mir Wohnt noch raucht...

Nun habe ich bemerkt das ich besser / kratzfreier Dampfen kann wenn ich entweder an der frischen Luft bin oder meine Freundin nicht gerade neben mir sitzt und Raucht...

Liegt das nun daran das ich passiv normalen Rauch abbekomme oder zieht man sich diesen Rauch sogar durch den Verdampfer mit durch?

Und wenn ich schonmal nen Thread offen habe... habe vereinzelte Liquids die in der Nase wenn ich drüber ausatme richtig beißen, genaue Zusammensetzung steht leider nicht drauf, woran könnte das liegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 16:54
#2 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Kann ich auch nicht leiden...
Entweder dampft deine Freundin mit oder du musst tatsächlich raus gehen an die frische Luft
Äh...halt mal...Sie muss eigentlich raus
Das mit dem Kratzen kann am Liquid liegen
Musste halt verschiedene Sorten ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 16:54
avatar  Ano911
#3 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Zum ersten. Natürlich rauchst du passiv mit. Und die Dampfe reichert die Luft ja nur an und reinigt die ja nicht erstmal von den Verbrennungsrückständen der Pyros.

Zum zweiten. Kannst du uns sagen welche Marke Liquids du hast?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 18:00
avatar  Dampfer
#4 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

@Raider86 ich weiß was du meinst, den das Problem habe ich auch zwischendurch da meine Verlobte leider auch Raucht.
Das ist aber nicht immer und nur wenn der Qualm von der Zigarette bzw der ausgepustete Rauch bei mir vorbei zieht und ich in dem Moment an meiner Dampfe ziehe.
Da ich Open Draw Dampfe ziehe ich eine menge Nebenluft mit durch den Verdampfer und dann schmecke ich den Rauch auch und es ist etwas kratziger im Hals wie normal.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 18:56
#5 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

@Ano911
Das Marke ist "nikoliquids" selbst auf der Hersteller Seite steht nicht was da drin ist aber der Örtliche Kiosk hatte nix anderes, hatte damals beim ersten Dampf Anlauf immer welche die hatten 50pg 40vg da hatte ich sowas nicht

@Dampfer

Ja genau das, dampfe auch Open Draw


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 19:17
avatar  Dampfer
#6 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Ich denke so lange unsere Frauen weiter rauchen werden müssen wir das so hinnehmen. Zum Glück kommt das bei mir nicht allzu oft vor.
Schöner wäre es natürlich wenn sie auch mit dem Dampfen anfangen würde, dann wäre das Problem gelöst aber daraus wird leider nichts.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 19:35
avatar  Ano911
#7 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Gerade mal ne Runde gegooglet. Und nur beim Future Shop was gefunden.
Liquid :
Geschmack : rauchiges, authentisches FS Cuban-Aroma
Stärke : Medium 8mg
Typ : VPG Liquid (ca. 70% Propylenglykol , ca. 20% - 25% Glycerin)
Inhaltsstoffe : Propylenglykol, Glycerin, destilliertes Wasser, Aromen, Nikotin (nicht in Stärke Null)

Was ich interessant finde, dass der edampf Shop es 2012 im Angebot hatte, hier im Dtf Werbung gemacht hat. Es aber nicht mehr im Angebot hat.
Auch scheint es mir, dass die Liquids eher bei mir unbekannten onlineshops auftauchen......


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 20:13)
#8 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Ich vermute mal auch das die Marke wirklich nur durch den Preis beim Normalen Kiosk punktet :/ Wobei ich meine Marke auch noch nicht gefunden habe aber das wird schon ^^

@Dampfer

Och meine will Dampfen aber sie ist stur und will die selbst bezahlen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:11
#9 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Seit ich dampfe, raucht meine Freundin gefühlt Kette, als ob sie versuchen würde, genausoviel zu rauchen, wie ich dampfe. Wenn eine Wolke in meine Richtung zieht, habe ich oft das Gefühl, dass meine Dampfe kokelt, war aber immer der Rauch. Ich habe versucht, sie zum Dampfen zu bewegen, habe ihr eine Dampfe geschenkt, die ich ihr immer schön gereinigt, geladen und gefüllt habe, aber sie nutzt sie kaum noch. Scheint so eine Trotzreaktion zu sein, aber bevor das hier zu sehr OT wird: Kenne ich auch, nervt ziemlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:44
#10 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Also in einer verqualmten Bude zu dampfen geht gar nicht. Da schmeckt das beste Liquid nicht mehr. Mir waren schon als Raucher verqualmte Räume zuwieder (ich habe immer draussen geraucht), aber seit ich dampfe halte ich es darin gar nicht mehr aus. Und beim Dampfen ziehst Du den Passivrauch richtig schön tief in die Lunge.
Wie Du Dein Problem löst ist Deine Sache. Ich habe die Konsequenz gezogen und halte mich nicht mehr mit aktiven Rauchern in einem Raum auf. Weder in der Verwandt- und Bekanntschaft noch in der Öffentlichkeit (Raucherkneipen, Raucherräume). Ich will niemand das Rauchen verbieten, aber ich lasse mich nicht zum Passivrauchen zwingen (von den stinkenden Klamotten mal abgesehen).
Zum kratzigen Liquid. Manche Aromen kratzen halt im Hals, andere nicht. Es kommt auch darauf an wie empfindlich Du bist. Ich hatte gerade eine Erkältung und da hat alles gekratzt, bis auf Menthol. Da hilft nur ausprobieren.
Trotzdem viel Spass beim Dampfen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:47
#11 RE: Dampfen und Passiv Rauchen?
avatar

Kenne ich nur zu gut. Eine Freundin von mir raucht auch bei sich in der Wohnung. Da kann man tatsächlich verrückt werden. Nix schmeckt mehr und teilsweisen hab ich noch stunden später den rauchigen Nebengeschmack im Verdampfer-.-

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht