Welcher Akku für die Aspire Plato?

30.04.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 22:15)
avatar  Möhrle
#1 Welcher Akku für die Aspire Plato?
avatar

Hallo Dampfgemeinde,

nach fast 3 Jahren Dampfen, davon die letzten 1 1/2 Jahre mit der Egrip, habe ich nun zum ersten mal ein Gerät mit wechselbarem Akku. Jetzt benötige ich für die Aspire Plato ein paar Ersatzakkus.

Scheinbar schneiden die Akkus von LG (LG INR18650HG2) sehr gut ab. Ich bin nur etwas unsicher, da laut Herstellerangaben die Nennleistung bei 3,6-3,7V liegt, die Plato mir aber 4,3V anzeigt. Kann ich diese Akkus trotzdem verwenden, oder gibt es bessere/passendere für die Plato.

Leider hat die Dampfe keine paththrough Funktion (entgegen der Beschreibung einiger Händlerseiten) daher weiß ich noch nicht wie ich es bei längeren Autofahren handhaben soll? Immer einen Ersatzakku mit mir rumschleppen, einen im Auto liegenlassen (wäre das möglich), oder wie macht ihr das?

Über eine Empfehlung für ein Ladegerät würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank

Gruß
Möhrle

Edit: Vielleicht sollte ich noch sagen das ich einen 1,8 Ohm Verdampfer mit 10 Watt benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 22:20
#2 RE: Welcher Akku für die Aspire Plato?
avatar

Moin!
3,6 bis 3,7 Volt haben alle LiIon Akkus gemeinsam, in den Mods wird das dann hoch transformiert. Deswegen sollten die Dinger ordentlich Ampere zur Verfügung stellen können. Die LG HG2 sind beim Plato an der unteren Grenze was die Dauerleistung angeht, sollten aber ordentlich funktionieren. Immerhin liefert Aspire selbst ja einen 20A Akku mit, die werden wohl wissen was sie tun :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 22:21
#3 RE: Welcher Akku für die Aspire Plato?
avatar

Ach ja, ich habe fast immer mehr als ein Gerät dabei, damit komme ich dann auch locker über einen ganzen Tag, abends wird geladen!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht