Unsicherer Nutzer sucht Rat

28.04.2016 23:37
#1 Unsicherer Nutzer sucht Rat
avatar

Hallo, ich heiße Mario bin 29 und bin seit knapp 3 jahren dampfer und gelegenheitsraucher.
Ich habe mit billigen geräten und niedrigvolt angefangen, habe ein paar verdampfer getestet und bin nun bei meinem gerät angekommen, welches guten geschmackt passablen verbrauch und sauberkeit kombiniert.

Der Grund wieso ich mich hier anmelde ist, weil ich fragen zu der neuen regulierung habe.

Ich habe am anfang für 4 euro 10ml liquid gekauft im einzelhandel, dannach 100ml für 12 euro im online shop und dannach habe ich mir 1 liter 12mg base für 20 euro und für 4 euro noch aroma dazu, seitdem hatte ich den dreh raus und komme auch wunderbar zurecht.

Ich rauche nach wie vor noch normale zigaretten nebenher, aber ich rauche sie nur noch aus "genuss" und nicht mehr aus sucht. ich habe vorher knapp 15-20 am tag geraucht und rauche nur noch knapp 3 am tag, damit kann ich mich im spiegel ansehen. Der rest wird durch meine ezig geregelt.
Ich bin kein suchtraucher mehr, sondern ein genussraucher, es wäre zwar cool wenn ich komplett "nichtraucher" wäre aber die drastische reduzierung die ich erfahren habe ist eigentlich schon sehr gut, ein alkoholkranker der 1 liter vodka am tag trinkt und dannach nur noch 1 bier hat auch einen riesenfortschritt gemacht, verbesserungen sind möglich aber die grundverbesserung ist auf jedenfall immens und besser als wenn sie nicht stattgefunden hat.

Durch die neue eu richtlinie, habe ich "angst" dass ich meine 10 euro e zig aspire k1, mit der ich rundumzufrieden bin, nicht mehr kaufen und damit nicht mehr nutzen kann, wegen dieser potenziellen auslaufgeschichte.
außerdem habe ich angst kein liquid mehr zu passablen preisen zu bekommen.
ich zahle wie gesagt knapp 30 euro für 12mg base+aroma für den liter, macht 10ml für 30 cent und meine austauschköpfe kosten knapp 2 euro die 3-4 wochen halten.

muss ich mir jetzt für die zukunft, liquid einlagern und auch ein paar tankstücke sowie mehrere verdampferköpfe? weil ich bin von dem 10 euro tankstück und den 2 euro verdampfereinheiten so beeindruckt und super zufrieden dass ich eigentlich nichts anderes mehr möchte, selbst ein hochpreisiges superprodukt würde ich ablehnen da ich mit meinem 10 euro teil wirklich super zufrieden bin und ich auch seit 1,5 jahren nur noch max 3 pyros am tag rauche, welche ich auch für mich akzeptieren kann, ohne ezigarette wären es wieder 10-15 was suchtrauchen wäre was ich auf keinen fall möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:40
avatar  Cawdor
#2 RE: Unsicherer Nutzer sucht Rat
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Deine Fragen solltest Du im passenden Bereich bzw. Thread stellen, hier ist eigentlich nur der Vorstellungsbereich bis zur Freischaltung

Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:42
#3 RE: Unsicherer Nutzer sucht Rat
avatar

ich mich vorgestellt und meine motivation genannt warum ich mich hier angemeldet habe, es tut mir leid wenn meine motivation zu viel "fragen" haben durchsickern lassen :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:45 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 23:45)
avatar  Cawdor
#4 RE: Unsicherer Nutzer sucht Rat
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Alles gut, sollte auch mehr eine Info sein da hier wie gesagt eigentlich nur die Vorstellungen gepostet werden.
Fragen bzw. die gesamten Threads gehen auch schnell unter bzw. werden nur von wenigen Usern gelesen bzw. beantwortet.

Für Diskussionen und Fragen haben wir ja genügend andere passende Bereiche in denen sich viele Leute tummeln



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 00:21
#5 RE: Unsicherer Nutzer sucht Rat
avatar

Starte mit Deinen Fragen einen neuen Thread, dann bekommst Du mit Sicherheit viele Antworten.
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht