Vype

28.04.2016 23:36
#1 Vype
avatar

Mit Vype versucht ein Großkonzern einen durch kleine Hersteller geschaffenen Markt an sich zu raffen.
Ist halt so auf dieser Welt.
Ich find die Dinger garnicht schlecht, nur der Akku ist grottenmäßig! Ohne Verbesserung des Akkus
würde ich so ein Ding nie wieder kaufen.
Hinweis für Feinmechaniker: Für die Kapseln kann man sich einen eigenes Akkuteil bauen!
Der Anschluss ist M 7,5 x 0,5, also Durchmesser 7,5mm und Steigung 0,5mm.
Die Spannung in beiden (!!!) Schaltpositionen ist 3,92V. Definitiv kein Unterschied.
3V - also zwei handelsübliche AAA Akkus - gehen auch!
Ich finde an den Kapseln gut, das man jedes Mal auch den Heizmechanismus mitwechselt.
Bei herkömmlichen Dampfern wird die Spirale doch ziemlich suspekt, wenn sie erst mal den Docht geschwärzt und verschmiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:38
avatar  Cawdor
#2 RE: Vype
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hier ist ja eigentlich nur der Vorstellungsbereich, magst Du denn ein bisschen was über Dich erzählen dann können wir Dich auch für das gesamte Forum freischalten?



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:58
#3 Neu hier
avatar

Bin Techniker und Dampfer. Ersteres ständig, zweiteres gelegentlich.
Baujahr 1952, männlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 01:42
avatar  Mischu
#4 RE: Neu hier
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!


Unsere Aktionen Seite auf FB findest du hier https://www.facebook.com/www.dampfertreff.de/?fref=ts
Dein "Like" sehen wir gerne :)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 06:43
#5 RE: Neu hier
avatar

Der Vype...das Ding sieht in der Farbe " weiß " aus wie ein Schwangerschaftstest....also optisch ein Flop


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:22
#6 RE: Neu hier
avatar

Meine Frau wollte es unbedingt testen. Es kommt schon heftig wenig raus.
Einzig das einfach wechseln der Kapseln ist ein Vorteil. Und da hat sie Vanillegeschmack (Kirsche auch) gefunden der ihr gefällt.
Ist für gemütliches paffen zwischendurch für sie ganz ok. Wobei sie hat das jetzt schon lange nicht mehr gemacht.
Ganz günstig ist das System auch nicht. Ratz fatz hat man einen Tank leer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:25
#7 RE: Neu hier
avatar

Es gibt einige Videos darüber wie diese Liquidkapseln geöffnet werden können und mit eigenem Liquid befüllt, die Dampfmenge ist aber dennoch sehr mager.
Da gibt es um einiges bessere und handlichere Geräte auf dem Markt die mehr Dampf machen und länger halten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:27
#8 RE: Neu hier
avatar

Zitat von FinalPunch im Beitrag #7
Es gibt einige Videos darüber wie diese Liquidkapseln geöffnet werden können und mit eigenem Liquid befüllt,


Nada da geht nix mehr. Das waren die ersten Geräte welche so manipuliert werden konnten. Das hat auch PhilDood untersucht und festgestellt.
Die haben da sehr schnell reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 12:38
#9 RE: Neu hier
avatar

Man kann die Kartuschen ziemlich schnell und einfach per Spritze und langer Nadel neu befüllen. Je nach Liquid kann man das einige Male wiederholen.

Wirklich öffnen muss man die Kartusche nur, wenn man sie darüber hinaus auch noch neu wickeln wollte. Das ist dann aber wohl eher als "sportlich" zu bezeichnen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 12:50
#10 RE: Neu hier
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #9
Man kann die Kartuschen ziemlich schnell und einfach per Spritze und langer Nadel neu befüllen. Je nach Liquid kann man das einige Male wiederholen.



So habe ich auch gedacht. Mein Test ging voll in die Hose.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 12:53
#11 RE: Neu hier
avatar

Bei aller Liebe zum Dampfen
Das Ding is einfach zu schwach
Egal wer das kauft...ein " Umstieg " is erheblich schwer zu realisieren
Aber vielleicht wollen die ja das nur
Ein unwissender Raucher kauft das Ding....und merkt sehr schnell das es Shit ist und holt sich wieder Kippen
Das hat Methode...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 13:05
#12 RE: Neu hier
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #11

Das Ding is einfach zu schwach
Egal wer das kauft...ein " Umstieg " is erheblich schwer zu realisieren



Hm. Also meine Tochter kann mit dem Dingens wenigstens dampfen. Weil so wenig rauskommt. Bei allem anderen Zeugs hustet sie sich die Lunge aus dem Hals.
Man glaubt gar nicht wie viele Raucher mit dem Husten ein Problem haben, wenn sie eine Dampfe anlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 13:56
#13 RE: Neu hier
avatar

[quote=TKK-Dampfer|... Bei allem anderen Zeugs hustet sie sich die Lunge aus dem Hals.
Man glaubt gar nicht wie viele Raucher mit dem Husten ein Problem haben, wenn sie eine Dampfe anlangen.
[/quote]
Das Husten beim Umstieg ist ganz normal und legt sich normalerweise nach ca. einer Woche. Grund:
im Dampf/Liquid fehlen einfach alle reizdämpfenden Zusatztsoffe, welche in allen Pyro-Tabaken enthalten sind! Gott sei dank!
Versuche einfach mal, eine naturbelassene Zigarette ohne Zusatzstoffe zu rauchen... (oder lieber nicht)
Im Forum gibt´s da mehrere Threads dazu.

Allgemein kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: die Dinger taugen NICHT für einen richtigen Umstieg und sind für mich nur rausgeworfenes Geld.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 14:23
avatar  channi
#14 RE: Neu hier
avatar
Admini

Mal dichtgemacht, ist ja eine Vorstellung
Macht einfach ein neues Thema auf, oder sucht mal nach Vype, ob es schon einen Thread gibt...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht