Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)

26.04.2016 18:15
avatar  TMarx
#1 Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Hallo zusammen,

ich hoffe ich eröffne nun keinen Thread worüber evtl. schon diskutiert wurde, aber ich habe nun einige Zeit das Tabak Thema durchforstet aber zu meinem Problem nichts gefunden...

Ich war auch schon in mehreren Shops und habe "versucht" mich beraten zu lassen, bislang leider ohne Erfolg.

Und zwar suche ich ein Aroma, oder 2 Aromen im optimalen Mischverhältnis um ein perfektes Tabak Vanille Liquid herzustellen.

Es gibt 2 Tabak Vanille Liquids, die zumindest für mich persönlich einfach toll als allday Liquid schmecken. Für einige meiner Kollegen auch.

Das sind Tabak Vanille von Germanliquids und Vanille Tabak von Culami.

Anfangs dachte ich, ok... Das schmeckt überall gleich,... also hab ich von Germanflavours Tabak Vanille bestellt, gleich mal als 50ml Flasche... und dazu noch 50ml Aroma davon...

Also ich weiss nicht ob das nur mir so geht, aber dieses Liquid schmeckt ganz eigenartig.. so in etwa nach spiritus... brrr...

Also das war schonmal ein teurer griff ins Klo... Danach habe ich Ry4 Liquid und Vanille Liquid zusammen gemischt, das kam dem gesuchten und gewünschten Vanille Tabak sehr nahe.. Also probierte ich es mit anderen Aromen...

pure Tobacco von John Smith (leider sehr kräftig und auch im Verhältnis 50-50 mit Vanille ist das nicht wirklich lecker..)

dann hab ich zu nem ganz guten Kurs SC Liquids bekommen... da war ich schon am überlegen einfach gar nicht zu mischen bei dem Preis... aber leider habe ich nun von SC 20 x Virginia Tabak und 20 x Vanille hier rum stehen... ungeniessbar...

neu habe ich gestern je 50ml folgender Aromen angesetzt:

Vanille von Mixdflavours
Swagger von Pink Spot
Colonel Custard von T-Juice
und Virginia von FlavourArt

Bin mal gespannt wie dort das Ergebnis sein wird...

Gibt es hier zufällig andere Dampfer, welche vor dem selben Problem stehen? Oder vllt. hat ja jemand Mischempfehlungen um in etwa auf den Geschmack der Eingangs genannten Liquids zu kommen...

Wenn ich nun hoffentlich alles richtig gemacht habe, freue ich mich auf einen regen Informationsaustausch..

Liebe Grüße,
Timo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:48
#2 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Tja, die liebe Suche nach D E M Tabak-Liquid..
Ich kenne das - suche auch noch.
Bis jetzt schmeckt mir als Übergangslösung am Besten: Bragger von Avoria mit 3% und/oder Sweet tobacco von Tino d´Milano (3%) mit einem Schuß Vanille (1%)von Avoria, aber nicht das custard. Das Bragger hat selbst schon eine karamellige Note. Ich mag´s auch nocht zuuuu süß!
Wenn "komische Nebennoten" rauskommen, hatte ich meist zu hoch dosiert oder nicht lange genug gemischt oder reifen lassen.
Demnächst probiere ich mal Ansätze mit "Tabac absolut" (TA) soll ja dem Tabak sehr nahe kommen ohne nach kaltem Aschenbecher zu schmecken.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:07
avatar  TMarx
#3 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

uuuund das ist mein Problem ... :) also meine genannten Liquids schmecken nämlich nur gaaaanz wenig nach Tabak und haben auf der Lippe immer einen ganz leichten Vanille Geschmack, also nicht zu sehr süß und auch nicht Aschenbecher Like... Einfach Perfekt..

also was sehr stark nach Tabak schmeckt ist tatsächlich pure Tabak, aber ich wollte ja eigentlich nicht mehr so den Aschenbecher Geschmack im Mund haben, den ich vom Rauchen kenn :D

Ich glaub Swagger wird mir auch zu süß, hab grad schonmal dran geschnüffelt... :D und eine Mischung Tabak von GF da bekomm ich die Pulle nicht mehr auf :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:22
avatar  corse
#4 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Ich denke Swagger von PSV ist schon mal ne gute Wahl. Aber Outlaw von PSV würde sich auch anbieten um es mit Vanille abzurunden. Das Outlaw ist wenig süß und nicht aufdringlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:35
#5 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Mein Tabak Liquid habe ich gefunden, Tobacco Absolute. Gibt es Freds zuhauf hier, kannste mal suchen nach TPA TA und so.
Vanille - tjaaa. Vielen gefallen Aromen, die für einige wie mir auch gar nicht nach Vanille schmecken. Ich hab' echt viel durch. Erster Lichtblick nach 4 (!) Jahren: Eisaroma. Kannste auch Freds hier finden.
Viel Glück!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:36
avatar  Pago
#6 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

ich persönlich findebragger von avoria auch lecker, aber

-süße dominiert schon
-kann mittlerweile nicht mehr ab obwohl große pausen gemacht damit

finde "pure tabak" ebenfalls von avoria echt gut für nen abend bei Bierchen und so. das ggfs mit nem schuss Vanille könnte passen.

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:48
#7 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

@TMarx
na, dann denke ich, bist Du bei TA goldrichtig
schau mal in den --Ich liebe tabak- Fred:Ich liebe Tabak!
Haste schön was zu Lesen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:30
avatar  TMarx
#8 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Zitat von corse im Beitrag #4
Ich denke Swagger von PSV ist schon mal ne gute Wahl. Aber Outlaw von PSV würde sich auch anbieten um es mit Vanille abzurunden. Das Outlaw ist wenig süß und nicht aufdringlich.


dann werde ich nachdem ich Freitag zum feiern mal Swagger testen werde zeitgleich mal was mit outlaw anmischen... etwas süßlicher Tabak klingt gut, den kann man am einfachsten mit Vanille verfeinern...

und jetzt les ich mal TA :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 23:04
avatar  FCSP
#9 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

@Dampfzeug welches vanille aroma hast du denn probiert von eisaromen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 23:10
#10 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Hallo. Habe auch mal versucht vanille Tabak nachmischen. Verschiedene Basen und Aromen ausprobiert. Leider ohne Erfolg, es hat nie so geschmeckt, wie von Dampfastore. 😔


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 23:13
avatar  gill
#11 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Leute die Tabak mit Vanille. oder etwas anderem mischen, fressen auch kleine Kinder. LOL

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:52
avatar  theAzzi
#12 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Zitat von TMarx im Beitrag #8
Zitat von corse im Beitrag #4
Ich denke Swagger von PSV ist schon mal ne gute Wahl. Aber Outlaw von PSV würde sich auch anbieten um es mit Vanille abzurunden. Das Outlaw ist wenig süß und nicht aufdringlich.


dann werde ich nachdem ich Freitag zum feiern mal Swagger testen werde zeitgleich mal was mit outlaw anmischen... etwas süßlicher Tabak klingt gut, den kann man am einfachsten mit Vanille verfeinern...

und jetzt les ich mal TA :)


Swagger hat bereits eine Vanille + Karamell Note. Ich persönlich mische es mit ~6%, nicht die doch sehr hohe Dosierungsempfehlung.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 16:58
#13 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

@FCSP 935302

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 17:10
#14 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Hm nuja das Problem kenn ich zur genüge. Such schon seit langem ein Vaniellearoma für meine Frau. Hab auch auf der Messe getestet ohne Ende und nichts gefunden.
Das Problem bei Tabak es gibt soviel verschiedene mit den unterschiedlichsten Präferenzen.
Vanille ist auch ein Thema, weil es gibt 1000 verschiedene Variationen.
Das Problem von fertigen Liquids die meisten haben entweder Sahne oder Pudding mit drin und das geht gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 17:38
avatar  TMarx
#15 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #12
Zitat von TMarx im Beitrag #8
Zitat von corse im Beitrag #4
Ich denke Swagger von PSV ist schon mal ne gute Wahl. Aber Outlaw von PSV würde sich auch anbieten um es mit Vanille abzurunden. Das Outlaw ist wenig süß und nicht aufdringlich.


dann werde ich nachdem ich Freitag zum feiern mal Swagger testen werde zeitgleich mal was mit outlaw anmischen... etwas süßlicher Tabak klingt gut, den kann man am einfachsten mit Vanille verfeinern...

und jetzt les ich mal TA :)


Swagger hat bereits eine Vanille + Karamell Note. Ich persönlich mische es mit ~6%, nicht die doch sehr hohe Dosierungsempfehlung.


Ich hab es jetzt mal mit 8% gemischt. Ich finde aber auch dass es schon jetzt nach 2 Tagen pervers süß riecht, liegt wohl an dem Karamell.. Also mit 16% bekommt man davon bestimmt n zuckerschock 😂

Dieser Tabak mit Honig trifft vllt eher die Richtung wenn man da etwas Vanille bei mischt... Ich glaube eh dass die ganzen fertigen liquids Tabak Vanille nur n Bruchteil Tabak drin haben, wenn ich mir so überleg wie intensiv die ganzen anderen Tabak Aromen schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:19
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar
( gelöscht )

schwieriges Thema, die Vanille

Die T-Juice Colonel C. hatte ich dann gleich mal wieder zu einem Liter Base gekippt, das Puddingzeuchs mag ich ja garnicht.

Will dich ja nicht enttaeuschen, aber ich rede mir seit mind. zwei Jahren ein, mein Gepansche schmeckt mir: 1/3 RY4 + 2/3 Bourbonvanille von FlavourArt und insgesamt ganz wenig, weniger als die Norm. Ich wuerze ab und zu mit Nikotin (bin eigentlich auf Nuller), dann schmeckt es wieder besser ... aber an ein Vanille-Zigarillo komme ich auch nicht hin. (habe sogar eine Vanilleschote im grossen Einmachglas, wo die kleinen Vanilleflascherl von FA eingesperrt sind) ...

Ach, das ist schwierig mit der Vanille, aber wenigstens ist sie, wie oben beschrieben, nicht suess!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 06:47
avatar  Ralf24
#17 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Mein Allday: Vanilla for Pipe von Inavera. Ich setze es mit 1,5% an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 11:59
avatar  TMarx
#18 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #16
schwieriges Thema, die Vanille

Die T-Juice Colonel C. hatte ich dann gleich mal wieder zu einem Liter Base gekippt, das Puddingzeuchs mag ich ja garnicht.

Will dich ja nicht enttaeuschen, aber ich rede mir seit mind. zwei Jahren ein, mein Gepansche schmeckt mir: 1/3 RY4 + 2/3 Bourbonvanille von FlavourArt und insgesamt ganz wenig, weniger als die Norm. Ich wuerze ab und zu mit Nikotin (bin eigentlich auf Nuller), dann schmeckt es wieder besser ... aber an ein Vanille-Zigarillo komme ich auch nicht hin. (habe sogar eine Vanilleschote im grossen Einmachglas, wo die kleinen Vanilleflascherl von FA eingesperrt sind) ...

Ach, das ist schwierig mit der Vanille, aber wenigstens ist sie, wie oben beschrieben, nicht suess!



hmm also mit nem fertigen ry4 und zugabe von 1/3 vanille hab ich auch schon so ziemlich den gleichen geschmack hinbekommen wie die fertigen tabak vanille liquids. Ist vllt. auch der beste tabak dafür, weil mit meinem gemischten virginia auf 3% schmeckt es gar nicht ^^ welches ry4 aroma nutzt du? ich kann mir vorstellen, dass mir das dann auch schmecken könnte ;)


Ein Nachtrag noch zu Swagger... Also wer das Zeug nach Dosierempfehlung mischt benutzt auch Cola zum Zähneputzen... :D Ich hab mir mal 100ml mit 8% gemischt und es bereits nach 3 Tagen Reifezeit auf 6% runterdosiert.. Das geht dann und es schmeckt auch, aber mir ist das zu sehr karamell schoko lastig..


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 13:30)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar
( gelöscht )

jepp, ich mag das Suesse garned und forever ned nie und nimma :(
Mein RY4 ist von FlavourArt auch, also beides vo FA und ich dampfe 50:50 VPG. Dazu mische ich ein paar Tropfen Nikotin, also mehr oder weniger auch ohne Nikotin (max. 2 mg)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 17:22
avatar  dake
#20 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #17
Mein Allday: Vanilla for Pipe von Inavera. Ich setze es mit 1,5% an.

Das habe ich auch hier, wie lange lässt du das reifen bis es dampfbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 19:05 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 19:08)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar
( gelöscht )

Zitat von dake im Beitrag #20
Zitat von Ralf24 im Beitrag #17
Mein Allday: Vanilla for Pipe von Inavera. Ich setze es mit 1,5% an.

Das habe ich auch hier, wie lange lässt du das reifen bis es dampfbar ist?


Inawera mit W heisst die Firma by the way, der kleine Buchstabe koennte in Zukunft noch eine Menge ausmachen, da gibt es Threads zu INAWERA .--


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 09:37
avatar  Ralf24
#22 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Zitat von dake im Beitrag #20
Zitat von Ralf24 im Beitrag #17
Mein Allday: Vanilla for Pipe von Inawera. Ich setze es mit 1,5% an.

Das habe ich auch hier, wie lange lässt du das reifen bis es dampfbar ist?

Eine Woche, aber da ich meist rechtzeitig Vorrat anmische, steht es häufig länger (was ja auch nicht schadet).


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 07:45
avatar  Ike
#23 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar
Ike

Das beste Tabak-Vanille Liquid habe ich zu Beginn meiner Dampferzeit aus zwei Fertigliquids zusammen gemischt: 1/3 Zazo Tobacco Nr. 2 und 2/3 Zazo Vanille. Ich hätte bis heute die beiden nur zu gern als Aromen - leider unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 21:01
#24 RE: Tabak Vanille (Aroma, Liquid, Erfahrung?)
avatar

Mein Allday: Wild Sahara - Grandpas Vanilla Secret (beide Avoria) im Verhältnis 2:1 zu 7,5% in Classic-Base mit 2mg Nic
Schmeckt nach orientalischem Tabak mit einem Schuss Vanille.
Ich finde viel Geschmack hängt beim Tabakliquid auch vom Nikotinanteil ab, hier kennt man einfach auch den rauchigen leicht kratzigen Vergleichspartner.
Bei Fruchtaromen brauche ich hingegen eher den weichen Geschmack.

May the vape be with You!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht