Fruchtaroma kratzt.

26.04.2016 17:11
#1 Fruchtaroma kratzt.
avatar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Ultrabio Fruchtaromen (Kiwi / Cassis).
Beide habe ich mit je 3% Konzentration angemischt.
Dabei verwende ich ein eine 60VG/40PG Mischung bei 6mg Nikotin.

Die Aromen finde ich vom Geschmack her ganz okay, aber nach ein paar Zügen fühlt es sich so an als würde die Fruchtsäure meine Atemwege angreifen :D.
Bei anderen Aromen wie "Bottermelk fresh" von Twisted habe ich dieses Problem nicht, obwohl da ja auch ein recht "aggressives" Aroma enthält (Zitrone).

Hab ich vielleicht einfach schlechte Aromen erwischt? Mit einer Dosierempfehlung von 3% scheinen sie ja auch sehr konzentriert zu sein.


Und jetzt das wichtigste: bekomme ich diese Schärfe irgendwie aus dem Liquid? Habe mir schon überlegt ein Vanille Aroma zu kaufen, um dem ganzen eine rundere Note zu geben.


Schon mal Vielen Dank im Voraus,

Flo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:52
avatar  Amkebo
#2 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Ich kenne das Aroma nicht, aber vielleicht lässt du es ein paar Tage Reifen und probierst dann nochmal. Mache Aromen schmecken auch nicht jedem.

Bottermelk Fresh ist nicht wirklich intensiv zitronig :) davon mal ab ist das eh ein top Aroma, auch einer meiner Lieblinge.

Ansonsten kannst du mal versuchen mit weniger/mehr Watt zu dampfen, kann manchmal auch geschmacklich noch etwas rausholen.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:45
#3 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Bei mir reifen Liquids mindestens 2 Wochen. Was dann nicht schmeckt, wird nachdosiert oder ausgemustert.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:01
#4 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Wenn ich das Gefühl hätte es greift meine Atemwege an, dann würde ich es weg lassen oder mal schaun ob es immer noch ätzt wenn es verdünnt ist. Wenn ja, weg damit in die Tonne
oder als BLattlausspray in die Sprühflasche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:03
#5 RE: Fruchtaroma kratzt.
27.04.2016 10:12
#6 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Vielen Dank erst mal.

Ich werde mal versuchen zu verdünnen oder mit einem anderen Aroma zu entkräften. (Vanilla Custard soll ja super sein)

Im schlimmsten Fall wird die WC-Ente damit gefüttert :p


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:14
#7 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Kann an dem Hersteller liegen. Habe den aber auch noch nie gesehen.
Hättest du einen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:22
#8 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Japp. Habe sie bei Alpha-steam gekauft: http://shop.alpha-steam.com/mischen/aromen/ultrabio-aroma/

Hier geht's direkt zum Hersteller: http://ultrabio-flavour.de/de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:37
#9 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Ohje ohje grad mal gegoogelt "ultrabio aromen erfahrung"
Dann erster Link und schon mal was interessantes gelesen.
Die Firma hat anscheindend Billige Basen vertickt *:/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:46
#10 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Darauf bin ich auch schon gestoßen, als ich nach einer Dosierempfehlung gesucht habe.

Diese gibt der Hersteller leider auch nicht an. Dafür steht aber auf der Seite dass seine Basen und Aromen Kosher / Helal sind :D

Gut zu wissen, falls ein jüdischer Dampfer sich mal ein leckeres Rinder Aroma anmischen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:51 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 11:53)
#11 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Naja ich würde dir einfach raten da vielleicht nicht mehr zu kaufen bei so ner vorgeschichte am besten nicht unterstützen :D
Für billige und gute Aromen empfehle ich 123Liquids haben z.B 10 zufällig Aromen für 10€ im Angebot bei 3-5% sind die auch ergiebig und billig.(und die haben eine Liste wo die jeweilige Dosierung und Trägerstoffe draufstehen) ( zudem gibts hier Forenrabatt) :)
Ansonsten bei dien Ultrabio empfehle ich mal runter zu gehen auf 2 % oder weniger und dann auch mal mit niedrigerer Leistung probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:56
#12 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Zitat von Walterix im Beitrag #5
sagt blos das hilft gegen Blattläuse ?


Das Aroma nicht,
aber die unbrauchbare schon angesetzte Mischung mit Nikotin drin tötet Pflanzenschädling,
der Vorteil ist, für uns Menschen ists kaum giftig, wir dampfen das ja sogar oder rauchen es,
und bei anderen dafür vorgesehenen Chemikalien wissen wir nicht ob es für uns böse Folgen hat.
Nikotin ist eines des boshaftesten Mittel gegen Schädlinge, die Pflanzen erzeugen das ja nicht damit wir es konsumieren können,
sondern als Schutz vor den Schädlingen. Einfach das ätzende Liquid in die Sprühflasche und die Pflanze einsprühen wenn sie befallen ist .


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 11:58
#13 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #11
Naja ich würde dir einfach raten da vielleicht nicht mehr zu kaufen bei so ner vorgeschichte am besten nicht unterstützen :D
Für billige und gute Aromen empfehle ich 123Liquids haben z.B 10 zufällig Aromen für 10€ im Angebot bei 3-5% sind die auch ergiebig und billig.(und die haben eine Liste wo die jeweilige Dosierung und Trägerstoffe draufstehen) ( zudem gibts hier Forenrabatt) :)
Ansonsten bei dien Ultrabio empfehle ich mal runter zu gehen auf 2 % oder weniger und dann auch mal mit niedrigerer Leistung probieren.



Okay, da habe ich wohl schlampig recherchiert :p

Vielen Dank für die Tips. Die werde ich beim nächsten Einkauf berücksichtigen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 12:01
#14 RE: Fruchtaroma kratzt.
avatar

Kein Problem.
Auf jedenfall gibt es hier viele Seiten mit Forenrabatt und zu diesen findest du auch immer pro und contra. :)
Kann auch noch Hardvape Xcracker empfehlen hab die von der Messe sind gigantisch :D
Hab ich mich gleich eingedeckt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht