Ego T Upgrade ??

26.04.2016 15:08
avatar  Rucka
#1 Ego T Upgrade ??
avatar

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin im richtigen forum ...
ich wollte anfangen zu dampfen und habe mich für die Ego T entschieden.

nun habe ich hier im Forum folgendes gefunden:
Neue Joyetech Vision StarterSets bei e-papierosy-shop.pl

"Joyetech 2 x eGo-T Upgrade 1000 mAh Vision Doppelset + Tragetasche"

Bin dank der Artikelbeschreibung leicht verwirrt, denn dort wird nur von den Akkus gesprochen?
Oder verstehe ich das ganze falsch.

Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 15:20
#2 RE: Ego T Upgrade ??
avatar

Hallo Rucka,

ich sag das nicht gerne, aber überdenk mal deine Entscheidung.
Die Ego T ist ein wirklich veraltetes Gerät das weder wirklich schmeckt noch wirklich dampft.
Man kann damit umsteigen ja.....
aber schau dir mal die Doppelsets der Evod Geräte an,
die sind auch noch sehr sehr sparsam im Verbrauch aber machen viel weniger Ärger, schmecken besser und vor allem,
sie befriedigen die Schmacht viel besser weil in etwas die Dampfmenge wie bei einer Zigarette raus kommt.
Ich freue mich immer wenn jemand mit einem bescheidenen Gerät anfangen will, denn so ist es meiner Ansicht nach das beste,
aber die Ego T, oder so ein CE4 Clearomizer sind technisch wirklich lange überholt.
Die Kanger Evod oder Evod 2 übrigens auch, aber die taugt gut zum Umsteigen, daher empfehle ich dir diese.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 15:32
avatar  Rucka
#3 RE: Ego T Upgrade ??
avatar

Habe hier im Forum mal in der Newbie Sektion bisschen gelesen, da wurde oft von der Ego T erzählt, worauf ich natürlich auch nicht geachtet habe,
dass die Beiträge aus 2011 - 2012 stammen :)

GIbt es irgendwo denn ein thread, was es so zur auswahl gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 15:33
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ego T Upgrade ??
avatar
( gelöscht )

Hallöchen,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Mit dem Kanger Evodset habe ich auch vor nunmehr zwei Jahren den Umstieg geschafft.
Tolles, kompaktes Gerät.
http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...d-2---8_90.html z.B. hier zu erwerben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 16:28
#5 RE: Ego T Upgrade ??
avatar

Jch bin vor nem Jahr mit nem Set Ego-C umgestiegen und da waren die eigentlich schon veraltet, haben aber prima funktioniert

Nö... mein Tip wär ein Zazo-Set mit Liquid, das du eh auch brauchst und Forenrabatt ( ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €* ) hier: http://www.zazo.de/angebote/ - entweder Evod, eins der Pro Minis oder das Air. Evod und Pro Mini 2 haben beide die gleichen Verdampferköpfchen (Single) und Pro Mini 3 und das Air auch (Dual)... in Air und Pro Mini 3 kann man aber auch mit nem Trick die Köpfchen vom Evod nutzen. Das Evod-S ist dann schon ne Klasse besser, aber auch stärker im Dampfverhalten und vielleicht für den Anfang nicht ganz so gut geeignet. Ebenfalls toll für Anfänger soll die Endura T18 sein: http://www.vapango.de/innokin-endura-t18-starterset/3776 , aber leider kostet die gleich wieder einiges mehr - dafür bietet die Vorzüge, die die anderen nicht haben: man kann die eher wie eine Zigarette ziehen - kurz und fester, wogegen man normal eher sanft und länger an der Dampfe ziehen sollte... einfach zu händeln sind aber all diese Modelle.

Schau dir die Geräte mal an und such dir einfach 2 aus die dir gefallen, kauf dir gleich ein paar passende Ersatzverdampferköpfchen dazu, such dir ein par leckere Liquids (da ist echt Zazo top was Geschmack und Preis-Leistungsverhältnis angeht) und dann starte durch ins Dampferleben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 00:05
#6 RE: Ego T Upgrade ??
avatar

Es muss für den Umstieg nicht immer das Neueste sein, die erwähnten Geräte sind bewährt.
Das neueste was aus China kommt ist für die wenigsten Umsteiger geeignet. Oft viel zu stark,
bedeutet auch das 3-Fache an Liquidkosten. Dann braucht man stärkere Akkus dafür weil die Geräte mit mehr Watt betrieben werden.
Gerade wenn man nur die Zigaretten ersetzen will eignet sich die EVOD-Line besonders. Wenn man gerne große Dampfwolken machen will
dann braucht man natürlich was stärkeres, aber weil du die EGO T ausgesucht hast denke ich, dass dies ein passendes Gerät ist.
Wenn der Tank später mal größer sein soll, wenn du merkst ob es lästig ist nachzufüllen, dann gibt es den Kanger Protank, der hat die gleiche Leistung wie die kleinen Evod,
nur eben mehr Tankinhalt, wenn da noch ein starker Akku drunter ist kannst du damit den ganzen Tag und noch länger dampfen.
Wichtig ist auch die passende Nikotinstärke, da empfiehlt es sich verschiedene Stärken zu kaufen um in den ersten Tagen ausloten zu können wie viel du brauchst.
Je mehr Nikotin im Liquid ist um so stärker drückt der Dampf auf die Lunge, auch da musst du erstmal rausfinden ob du einen starken Druck (Flash) brauchst oder eher nicht.
Mit der Zeit kristallisiert sich heraus was das beste für dich ist. Aber zunächst mal ist es egal, zig Tausende sind erfolgreich mit der Evod umgestiegen, es ist immer noch mit das beste Umsteigergerrät für alle
die die Zigaretten so richtig satt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 15:10)
#7 RE: Ego T Upgrade ??
avatar

Ich empfehle einen Vision Spinner >900mah Akku mit Aspire K1 mit 1,6 Ohm Coils.
Für Anfänger geeignet und wird nicht nach kurzem in die Schublade verbannt, da das Gerät geschmacklich mit so manchen hochwertigen mithalten kann.
Hier gibts Visionakkus zum mindest Preis https://www.mr-smoke.de/zubehoer/vision-akkus.html 2mal kaufen
der k1 x2mal für 9 € von Amazon + 1,6 Ohm Coils dazu dann hast du 2 komplette Ezigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 20:14
#8 RE: Ego T Upgrade ??
avatar

Richtig...2 Geräte oder mehr sind unabdinglich
Mit einer Dampfe ist man immer im Stress...wegen Akku laden oder Liquids wechseln
Falls du Kinder im Haus hast wäre die Joyetech AIO auch ne Wahl
Mit Kindersicherung und narrenfreier Bedienung eine gute Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht