Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...

  • Seite 3 von 3
28.04.2016 08:20 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 08:26)
avatar  Slayter
#51 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Zitat von Raider86 im Beitrag #49

...Das Original ist mir schon recht teuer und bei einer Kopie frage ich mich immer wo der Preisliche unterschied her kommt... :

Wie wäre z.B. ein Lemo 2 RBA verdampfer? Hat da jemand erfahrung mit ?


Keine 19% Steuern, Lohnkosten in China geringer, Massenproduktion, keine Entwicklungskosten. Die Geräte, die für das Klonen bzw. die Herstellung benötigt werden sind schon vorhanden. Viel Erfahrung im Klonen.

Bei guten Klonen merkst du kaum einen Unterschied. So wie beim Genius, Vapor giant usw. Der Genius kostet irgendwas mit 180€ oder so. Der klon umdie 25€ oder weniger. Der Klon steht dem Original in nichts nach, der Aufpreis für das Original ist utopisch und lohnt sich nicht. Oder der Vapor Giant V3, als klon mit Tankschild usw. für 25€ + Liquidbefüllung von oben. Was das überteuerte Original nicht hat. Die chinesen, machen manchmal einen besseren Job wie die Deutschen Hersteller. Und manchmal lassen auch die Deutschen in China produzieren und verkaufen die Geräte hier teuer. Damit man "Made in Germany" draufschreiben darf, braucht man im Ausland produzierte Teile nur importieren und hier zusammenfügen.
Bevor du übermäßig viel Geld für teure Originale aus dem Fenster schmeißt, hol dir vernünftige Klone. Spart eben viel Geld und wenn man ein Super gerät zum Sparpreis hat, schmeckt es nochmal besser. Bevor du aber in China orderst, solltest du dich darüber informieren, welcher Klon denn wirklich zu empfehlen ist. Nicht einfach auf blauen Dunst ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 09:24
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar
( gelöscht )

Ich wollt jetzt hier aber keine Debatte übers Clonen lostreten, der Link diente nur zur Veranschaulichung, ganz gleich wer welche Meinung zu Kopien der Originale hat ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 09:26
#53 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #52
Ich wollt jetzt hier aber keine Debatte übers Clonen lostreten, der Link diente nur zur Veranschaulichung, ganz gleich wer welche Meinung zu Kopien der Originale hat ^^


Ich schon nach dem Beitrag von @Slayter
Aber ich halte mich zurück


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 09:42 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 09:45)
#54 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Clon und Original aus der gleichen Fabrik kommen könnten?
Beide kratzen im Hals gleich wenn das gleiche nicht stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 09:48 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 09:50)
#55 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #54
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Clon und Original aus der gleichen Fabrik kommen könnten?
Beide kratzen im Hals gleich wenn das gleiche nicht stimmt.


Also für den Smokerstore und Technische Produkte Schwarze, aber auch Stattqualm ich ehrlich gesagt nicht, nein.
Oder hast Du das auf den Kayfun hier bezogen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 18:03
#56 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

@Glory B. Goode
Der Nachfluß ist okey aber wenn ich zweiteres mache fängt nach 8 Sekunden genau die Mitte der Wicklung an zu glühen, sollte das nicht heißen das es vor den 8 sek nicht kratzen darf oder sehe ich das gerade falsch?

Habe nun mal spaßeshalber einen Fertigverdampfer aufgedreht um festzustellen ob es an mir Persönlich oder den Liquid liegt und muss sagen das es da nur ganz leicht kratzt wie ich es erwartet habe weil ich 1. im moment noch Normal rauche bis dass das Teil richtig läuft und 2. mein Gerät nicht weniger als 5w schafft was glaub ich ein wenig viel für so nen Fertig verdampfer ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 18:17
#57 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Könnte dann genau in der Mitte der Wicklung zu wenig Watte sein? Dort wo es sich dünner zieht wenn man hin und her schaukelt um zu schauen ob die Watte richtig sitzt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 18:21
#58 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Super, das sollte die Ursache sein. Nein, das heißt nicht, dass es erst nach 8 Sekunden kratzt, denn zu heiß wird die glühende Stelle schon davor. An der Stelle fehlt Watte, um die Wicklung feucht zu halten und das Glühen zu verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 08:22
avatar  Slayter
#59 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #54
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Clon und Original aus der gleichen Fabrik kommen könnten?
Beide kratzen im Hals gleich wenn das gleiche nicht stimmt.



Das können/wollen sich viele nicht vorstellen. Denn sonst würden sie ja feststellen, dass sie unnötig Kohle rausgeworfen haben, also wird fleißig weiter an Made in Germany geglaubt. Man stelle sich nur diese Gewinnmargen vor. Produkt in der heimischen Werkstatt entwickeln und Marke aufbauen und dann woanders die Teile günstig produzieren lassen, den hohen Preis aber beibehalten. Gewinnmaximierung. Trifft natürlich nicht auf alle zu. Da wirds aber bestimmt den ein oder anderen Hersteller geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:39
#60 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Was soll das für ein fertigverdampfter sein, den du mit 5 Watt dampfst, ne Vype oder so etwas. Viel PG im Liquid und null Nikotin ist aber auch kein Standard, für einen Raucher, der mit rauchen aufhören will. Mischt du selber? 8sekunden zieht kein Mensch an 'ner Dampfe. Beim Kayfun light plus hast du Dir 12-18++mg/ml Nikotin gebucht, weil das eine Backenzugdampfe ist. Also benutze eine tradizionale Mischung (55PG35VG, 10H2O). Die Wicklung schaut gut aus, bis auf dass sie zu nah am Luftloch liegt-> man regelt die Airflow über ne Schraube auf der Unterseite und nicht über die Wicklung. 3mm ist zu gross, bei den winzigen Liquidrinnen des KFL+. Es gibt Apps die Dir zeigen wo die Sweetspots liegen, d.h. bei welchen Innendurchmesser und welchem draht und welchem Widerstand du welche Watteinstellung nimmst um zu deinem Sweetspot zu kommen. Noch besser ist funktionierende Temperaturbegrenzung, da dort es egal ist ob nun gerade genügend Liquid fliesst oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 10:06
#61 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

hab gerade nochmal die Beiträge angeschaut. Das kratzen im Hals kann durchaus vom PG bzw von Aromastoffen kommen. Aktuelle Subohmtanks sind der Griffin RTA, OBS Crius, Vaporesso Gemini und viele andere wie . Sind meistens für Dualcoil ausgelegt. Fertigverdampfer benutze ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 10:15
#62 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Hm...., 5 Watt haben mich auch gewundert, mich wundert so einiges und noch einiges mehr. Plötzliche, flächendeckende Verfügbarkeit wie von Zauberhand über Nacht wo man beim Vorgänger noch hinterher rennen musste
und die Teile tröpfchenweise alle 2 Wochen mal in ausgesuchte Läden kamen.
Also 5 Watt ist die unterste Grenze, da kokelt normal gar nichts. Ich hab mal von Boxen gehört, bze beim Messmeister gesehen die sind grauenvoll ungenau was die Ausgabe anbelangt,
da können 5 Watt in Wirklichkeit schon mal 25 Watt sein. Wirklich verwunderlich dass so etwas möglich ist, aber weniger verwunderlich, dass ein Anfänger seiner Box glaubt.
Anscheinend wundert sich jeder über die Zuggewohnheiten seines Nachbarn, ich ziehe auch gerne 20 sek und länger am Stück, so kriege ich den Dampf portionsweise in die Lunge,
ich" trinke" und schlucke ihn sozusagen genüsslich langsam, ohne dass ich jäh meine Lungen aufblähen müsste wie ein Frosch die Backen. Die Luft über die Nähe der Wendel zum Luftloch einzustellen, oder über die größe der
Luftdüse ist zwar nicht üblich, ich halte es aber für die effektivere Methode Dampf und Geschmack zu kontrollieren, zumindest für Backenhörnchen ohne Backenblase wie beim Frosch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 10:21 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 10:21)
#63 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

Zitat von chodonium im Beitrag #61
hab gerade nochmal die Beiträge angeschaut. Das kratzen im Hals kann durchaus vom PG bzw von Aromastoffen kommen. Aktuelle Subohmtanks sind der Griffin RTA, OBS Crius, Vaporesso Gemini und viele andere wie . Sind meistens für Dualcoil ausgelegt. Fertigverdampfer benutze ich nicht.


Ich wundere mich nicht nur oft, ich habe manchmal sogar Zweifel, dass man dieses Problem beseitigen kann wenn man schon Geschriebenes wiederholt,
wobei, es kann ja wirklich mal was überlesen worden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 17:27
#64 RE: Es kratzt wie sau, zuviel auswahl...
avatar

@chodonium
8 Sekunden Zieht kein Mensch? Sry mein Fehler, will mit rauchen aufhören und bin ex Kiffer, mit anderen Worten mich nervt diese Schutzabschaltung bei 10 sekunden

@Dampfphönix
Das mit dem Anfänger lassen wir mal im Raum stehen das stimmt soweit aber das bedeutet nicht das ich auf den Kopf gefallen bin, hatte auch den gedanken das die Anzeige nicht ganz korrekt sein kann, besitze aber auch ein Multimeter um sowas Messen zu können, also ja 5w sind bei mir 5w. Um genau zu sein sind es 7w beim ziehen dann 5w und kurz gegen ende bricht es runter auf 4,2w


Und an die Allgemeinheit, danke für die viele Hilfe, am ende war es wirklich die schlecht gemachte Wicklung und kann inzwischen von der Leistung immer weiter hoch gehen, hänge gerade bei 40w und 0.58 Ohm und es ist klasse ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht