Taifun GT 2 Air sifft

  • Seite 1 von 2
22.04.2016 18:41
avatar  FCSP
#1 Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Moin Leute,

hab heute den GT 2 Air erhalten und gleich mal gewickelt. Hab A1 Kanthal 0,4 mm mit 8 Windungen drauf platziert.

Er sifft wie Sau durch die AFC, ich brauch eure Hilfe...







 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:06
#2 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Hm was ist das für Watte? iIch nutze meinen mit Muji und der läuft gut.
Sonst sieht ja eigentlich alles ganz gut aus. Vielleicht die Watte einen kleinen ticken länger lassen.

Bei mir hat es aber auch etwas gedauert bis ich den gut zum laufen gebracht habe.
Mal hat er gekokelt und auch mal etwas gesifft.
Also nicht aufgeben - es lohnt sich!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:11
avatar  kosch
#3 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

ja ich denke auch das es an der Watte liegt sieht nach sehr fluffiger Watte aus. Fiber Freaks? Entweder zu dünn oder aber die Liquidcontrol weiter zu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:11
#4 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

ja also für mich sieht eindeutig die Watte zu kurz aus. Wenn du die durchziehst dann führe sie erst durch die beiden Kanäle der Hülse und schneide sie dann erst ab.
So dass mindestens ein bis zwei Millimeterherausragt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:16
#5 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Die Dicke spielt auch eine Rolle das stimmt. Sieht aber meiner Meinung nach ganz gut aus.
LC sieht auch so aus als ob die ganz zu ist. Könnte wenn er dann mal nicht mehr sifft schon zuviel sein. Bei mir hat er dann das kokeln angefangen.

Bei dem ersten Bild mit Watte sieht es noch gut aus finde ich. Danach scheinen die Watteenden in die Hülse gerutscht zu sein. SO NICHT, liebe WATTE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:24
#6 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Also!!!
Wenn du die Watte nach innen liegst musst du sehr genau drauf achten das die Watte ihre Position behält, weil beim zu drehen verutscht die Watte sehr gerne.
Dabei dielt es keine Rolle welche Watte du nimmst.
So lange du drauf achtest das sie nicht verutscht kann der gt nicht absaufen.
Tipp von mir!
Tue die Watte nach innen liegen und beim zu machen achtest du drauf das die Watte mit eingeklemmt wird, wenn du die lc dann eingestellt hast ( ich würde sie anfangs ganz zu drehen) danach schiebst du die Watte etwas nach hinten so lang bis sie locker vor den Löchern sitzt.
So mach ich es bei meinen gt2 immer


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:25
avatar  FCSP
#7 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Ja ist Fiber Freaks. Meint ihr die Watte verträgt den Nachfluss nicht?

Ich werde dann mal mehr Watte probieren und ansonsten die Watte wechseln.

Von der Ausrichtung der Watte wäre das aber soweit korrekt oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:26
#8 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Hallo,
ich hab auch so den verdacht das du einfach etwas zu wenig watte nutzt.

Schau dir dies mal an:


ca 13.te Minute

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:27 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 19:28)
#9 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Lass die Watte doch lieber länger und verleg s-förmig in Zuschrauberichtung in der Kammer. So, dass sie die Liquidöffnung von innen abdichtet. Auch schauen, dass die Watte der Wicklung nicht das Luftloch berührt.

Wenn du meinst, kannst du bei der Methode auch noch einfach etwas Watte zusätzlich reinmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:29
#10 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Achja und ich verwende die breitere Öffnung also die mit 3,2mm Durchmesser.
Und bisher noch nie Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:31
#11 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Krass das hab ich selber noch nie so gemacht. Da kommt ja voll viel rein
Mal im Ernst aber ich hab da nur einen einzigen Streifen drin und der geht von einem Loch durch die Wicklung zum anderen Loch.
An beiden Seiten schaut dann ein kleines bisschen raus und es läuft.
Nicht mehr!

So wie der Dampfmacher
https://www.youtube.com/watch?v=e-tVNOmou-A


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:32
#12 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Ist es zu wenig Watte dann schmeckt es sehr schnell kokelig und wenn es zu viel ist dann kannst du nicht öfters nacheinander dampfen weil der nachfluss blockiert wird.
Also an zu viel und zu wenig Watte liegt nicht das absaufen.
Befolge mal meine Tipps und berichte dann bitte


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:40
#13 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Ja mach das mal bitte!
Denke auch mit beiden dir vorgestellten Methoden wirst du ihn gleich dampfen können.

@liberty29
Welchen Widerstand hat deine Wicklung? LC ist sicher auch etwas offen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:46
#14 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Lc ist immer komplett zu für mich eigentlich überflüssig die lc.
Wiederstand müsste ich erst nach schauen hab ihn gerade nicht in der Hand und keine Zeit nach zu schauen, sobald ich es genau weiß gebe ich bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:52
#15 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Ok ist eigentlich auch nicht so wichtig - kein Stress!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:58
avatar  FCSP
#16 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Werd eure Tipps später mal versuchen umzusetzen, ich berichte dann. Vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:59
#17 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Wenn ich mir die Fotos,speziell das letzte auf dem Wickelsockel,stellt sich mir die Frage ob du die Verdampferkammer bzw.Dom,nach dem Wickeln und Bewatten auch wieder nach oben ziehst? Verstehste was ich meine?Hab mal bei mir geguckt und irgendwie sieht das da anders aus.Würde mich nicht wundern.Ist das dein erster Taifun oder hattest du vor dem Air schon mal einen in der Hand und gewickelt,denn bei den anderen ist das doch auch so.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:00
#18 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:03
#19 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Zum Wickeln den Dom nach unten drücken und Coil befestigen.Watte durch und Dom wieder nach oben ziehen bis ein leichtes Einrasten spürbar ist.Watte kürzen und verlegen.Macht sich einfacher.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:05
avatar  FCSP
#20 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #17
Wenn ich mir die Fotos,speziell das letzte auf dem Wickelsockel,stellt sich mir die Frage ob du die Verdampferkammer bzw.Dom,nach dem Wickeln und Bewatten auch wieder nach oben ziehst? Verstehste was ich meine?Hab mal bei mir geguckt und irgendwie sieht das da anders aus.Würde mich nicht wundern.Ist das dein erster Taifun oder hattest du vor dem Air schon mal einen in der Hand und gewickelt,denn bei den anderen ist das doch auch so.


Ist das peinlich, ne hab ich nicht....

Sehr aufmerksam von dir, ich bin schon halb verzeifelt.

Ist mein erster


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:07
#21 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Gerne xD Passiert den Besten.Viel Spaß mit dem Air.Ist momentan mein Lieblingsverdampfer.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:07
#22 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Da hat er recht musst die Kammer schon wieder hoch ziehen. Ne


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:14
#23 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Ich betreibe meine beiden Air´s einmal mit 0,3er SS-Draht 2,5mm und nen Widerstand von ca.2 Ohm und den anderen mit 0,4er SS-Draht,2,5mm und ca.0,8Ohm.Lc ist ca1/3 geschloßen und da sifft nichts.Falls es irgend jemanden interessiert.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:26
avatar  FCSP
#24 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Ich dank euch allen vielmals. Ach fühlt sich das gut an :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:37
#25 RE: Taifun GT 2 Air sifft
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #23
Ich betreibe meine beiden Air´s einmal mit 0,3er SS-Draht 2,5mm und nen Widerstand von ca.2 Ohm und den anderen mit 0,4er SS-Draht,2,5mm und ca.0,8Ohm.Lc ist ca1/3 geschloßen und da sifft nichts.Falls es irgend jemanden interessiert.

Ja, mich interssiert das!

Yeah - er läuft! Sehr aufmerksam gewesen bei der Suche @GyNOkoLOGIKer!

Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde. Wie kann ich den "Dom" ganz rausnehmen?
Im Dampfwolke Video hat er den doch draußen.
Möchte den GT jetzt nicht extra aufmach und rumwurschteln. Also wenn das jemand weiß wäre ich äußerst dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht