K-Box mini 60W - TC klappt nicht

22.04.2016 16:42
avatar  Dörte
#1 K-Box mini 60W - TC klappt nicht
avatar

Hallo Forum,

ich bin etwas geknickt. Ich hatte mit vor kurzem die sehr schicke KBox mini 60W platinum nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen der Möglichkeit der Temperaturkontrolle gekauft. In dem Fall wars ein Schnäppchen, weil ich die Box in der e-Bucht geangelt hatte.

Dass die TC mit dem Cubis drauf nicht klappte, hatte ich bislang noch darauf geschoben, dass die Box für den TC-Modus nur die Einstellung "Ni" oder Ti" kennt und der Cubis mit den Edelstahlcoils nicht wirklich dazu passt.
Stelle ich an der Box die TC ein, dann feuert sie kurz und schnickt dann sofort in den Watt-Modus.

Jetzt habe ich mir noch einen Melo 2 geleistet, ihn mit dem 0,5Ω-Titankopf versehen und frohgemut auf TC "Ti" gestellt.

Mit dem gleichen Ergebnis. Zusätzlich blinkt mich (trotz vollen Akkus) die Batterieanzeige an. Hmpfr.

Kann man da noch was machen, liebe Doktoren?


beste Grüsse
Dörte

"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 15:38
#2 RE: K-Box mini 60W - TC klappt nicht
avatar

Schon etwas älter, vielleicht hats sich ja geregelt, aber ich pushe mal nach oben. ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:01
avatar  Dörte
#3 RE: K-Box mini 60W - TC klappt nicht
avatar

Danke fürs Schieben. Ich wollt halt nicht drängeln.
Das Problem besteht unverändert.

"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:10
#4 RE: K-Box mini 60W - TC klappt nicht
avatar

Ich besitze den Melo nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, das irgendwo Übergangswiderstand entsteht, wodurch es nicht funktioniert. Wäre allerdings bei 2 Verdampfer ungewöhnlich...
Und Edelstahldraht sollte im TC-Ni gehen. Tut es zumindest bei meinem iStick 60W.
Falls du die Möglichkeit hast probier mal ob mit den Verdampfer auf einem anderen TC-fähigen Akkuträger auch Probleme auftreten. Wenn nicht ist das Problem wohl im der Elektronik deines Akkuträgers. :-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 20:46
#5 RE: K-Box mini 60W - TC klappt nicht
avatar

Zitat
In dem Fall wars ein Schnäppchen, weil ich die Box in der e-Bucht geangelt hatte.



War eben doch kein Schnäppchen....

Zitat
Kann man da noch was machen, liebe Doktoren



Wenn es nicht an schwankenden Übergangswiderständen liegt, dann entweder nur in VW betreiben oder ab in die Tonne, wohin die Dinger von Kangertech ab Werk bislang meist gehört haben. Mir ist bislang nicht bekannt, daß die schon mal einen anständigen AT auf den Markt gebracht hätten.
Beim nächsten Kauf vorher mal informieren, was taugt und was nicht, denn nicht die Optik ist entscheidend. Mit einer VTC Mini für 50€ wäre Dir das nicht passiert und mit einem RX200 zum gleichen Preis auch nicht und auch der Neue Kleine von Eleaf für 30€ ist eine gute Wahl - was dagegen noch ein "Schnäppchen" sein soll weiß ich nicht.
Lehrgeld gehört leider dazu und in diesem Fall bist Du echt günstig bei weg gekommen. "Schnäppchenlehrgeld" sozusagen.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 20:55
#6 RE: K-Box mini 60W - TC klappt nicht
avatar

Naja, vielleicht etwas vorschnell. Die DripBox scheint ja in Ordnung zu sein. Teste es aus und ansonsten kannst du die doch reklamieren?:-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht