Kangertech Mini - Geschmack

21.04.2016 14:41
avatar  Pixelf
#1 Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Hallo Liebe Dampfer - Freunde :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

Ich hab ne lange zeit schon den istick 100w (den alten) mit den Kanger mini ..
für die arbeit die 60w mit den melo 2

von einem freund hab ich von dark burner das doppel apfel zum mischen bekommen und bin damit voll happy

aber nur im melo ...

das es in den Kanger mit der rba gepackt und ich musste schmecken ..ja schmecken ...nicht´s


kann mir einer sagen wieso es so ist ?
das ich mit den melo eine komplette geschmacksexplosion habe und mit den kanger nicht mal schmecken würde was es ist ?

Danke schonmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 15:39 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 15:40)
#2 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Andere sehen es vielleicht anders, aber so richtig warm wurde ich mit dem Kangertech Subtank auch nie. Der RBA ist für mich bislang der einzige Kopf, den ich kaum vernüftig gewickelt bekomme. Entweder zu viel oder zu wenig Watte, dann ist die Coil entweder zu nah am Luftloch und dann wieder zu weit davon weg. Ich weiß nicht, wie oft ich da die Wicklung/Watte schon verändert habe. Dann klappts mal, um mit Liquidwechsel wieder zu blubbern oder zu kokeln, je nach dem. Seit ich einige "richtige" Selbstwickeldampfer hier habe, steht der nur noch rum bei mir. Vielleicht wage ich mich noch mal dran, denn im Grunde ist es ja ein gut verarbeitetes Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 15:45)
avatar  f/1.8
#3 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Der Subtank Mini ist legendär, weil schon lange auf dem Markt. Damals gab's nix Anderes und für die Zeit war er gut. Er brachte damals wohl recht anständig Geschmack mit den üblichen hochohmigen Wicklungen, aber diese Zeiten sind vorbei, so dampft heute keiner mehr und das will heute auch keiner mehr. Kurzum denke ich, dass der Mini die Zeit hinter sich hat.
Ich hatte auch einen (Clone) und vermisse ihn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 15:54 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 15:55)
avatar  Alucard
#4 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Ich habe momentan fünf Subtank Minis mit der RBA V2 (die mit den Löchern in den Seiten) im Gebrauch und die schmecken super, ob mit 0,4 Ohm SS-Wicklung für TC oder normal mit Kanthal 0,8 Ohm. Einfacher zu wickeln (3mm Coils und PuschiMuschi-Watte) geht doch schon fast gar nicht mehr... also bitte
Siffen nicht, tun klaglos ihren Dienst. Ich liebe die Teile

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:13
#5 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Das Problem, welches ich mit dem RBA-Kopf habe: ich hatte ihn auch schon soweit, dass ich zufrieden war. Ich habe immer einige Verdampfer mehr oder weniger gefüllt mit verschiedenen Liquids rumstehen und es kann dann schon mal passieren, dass der ein oder andere Verdampfer 1-2 Tage nicht genutzt wird. Hatte da noch mit keinem Verdampfer ein Problem mit, ausser mit dem Kagertech. Es fing an zu kokeln. Also neu bewattet, diesmal etwas weniger, das gleiche Spiel. Dann klappts mal wieder, dann geht das wieder los. Ich weiß nicht so recht, was ich falsch mache. Und so komliziert kann das ja auch nicht sein mit dem. Habe auch den V2. Und klar, kein siffen, das bekomme ich schon hin. Ich habe schon die Reduzierschraube im Verdacht, die vielleicht mit 1,5mm zu wenig Luft durchläßt. Ich will die mal etwas aufboren und dann weiter schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:13
avatar  Pixelf
#6 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #2
Andere sehen es vielleicht anders, aber so richtig warm wurde ich mit dem Kangertech Subtank auch nie. Der RBA ist für mich bislang der einzige Kopf, den ich kaum vernüftig gewickelt bekomme. Entweder zu viel oder zu wenig Watte, dann ist die Coil entweder zu nah am Luftloch und dann wieder zu weit davon weg. Ich weiß nicht, wie oft ich da die Wicklung/Watte schon verändert habe. Dann klappts mal, um mit Liquidwechsel wieder zu blubbern oder zu kokeln, je nach dem. Seit ich einige "richtige" Selbstwickeldampfer hier habe, steht der nur noch rum bei mir. Vielleicht wage ich mich noch mal dran, denn im Grunde ist es ja ein gut verarbeitetes Teil.



Das mit der watte hatte ich auch am anfang ..jede 10 sekunden war das dingen am laufen ...
selbst meine freundin hat den , aber mit fertigen coils und selbst da ..kommt kein geschmack so wie der gibt jede 20 sekunden seine flüssigkeit ab


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:15
avatar  Pixelf
#7 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #5
Reduzierschraube



welche meinst du ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:16
avatar  Pixelf
#8 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #4
Ich habe momentan fünf Subtank Minis mit der RBA V2 (die mit den Löchern in den Seiten) im Gebrauch und die schmecken super, ob mit 0,4 Ohm SS-Wicklung für TC oder normal mit Kanthal 0,8 Ohm. Einfacher zu wickeln (3mm Coils und PuschiMuschi-Watte) geht doch schon fast gar nicht mehr... also bitte
Siffen nicht, tun klaglos ihren Dienst. Ich liebe die Teile



was hast du mit den ganzen dinger vor ? ;)

wickeln ist ja alles oki ..nur der geschmack ist 0 da ..


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:18
#9 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Es gibt da einen Satz Reduzierschrauben, muss man sich extra bestellen. Mir fällt jetzt nicht der Name ein, aber gleich wird sicher jemand helfen.:) Man tauscht die unten im RBA befindliche Schraube, deren Bohrung ca. 3mm im Durchmesser ist, mit diesen Schrauben aus. Nur so wurde der Subtank für mich backendampftauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:21
avatar  Pixelf
#10 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #9
Es gibt da einen Satz Reduzierschrauben, muss man sich extra bestellen. Mir fällt jetzt nicht der Name ein, aber gleich wird sicher jemand helfen.:) Man tauscht die unten im RBA befindliche Schraube, deren Bohrung ca. 3mm im Durchmesser ist, mit diesen Schrauben aus. Nur so wurde der Subtank für mich backendampftauglich.



du meinst jetzt die schraube wo man die "Kappe" an die "wicklungs teil" schraubt ?

okay aber backe dampfe ich ja eh nie...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:22
#11 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Ich meine die: Pipeline-Store, Subtank 22 Airflow-Reduzierung RBA - Konfiguration. Nein, die brauchst Du dann nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:46
avatar  Pixelf
#12 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

ah oki , die dinger kannte ich garnicht
aber schön das es sowas gibt ...

hab jetzt meine wicklung etwas größer gemacht und schau mal wie es dann mit der watte ist ..ob ich da zuviel hatte und er deswegen kein geschmack hatte


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 17:50 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 17:53)
#13 RE: Kangertech Mini - Geschmack
avatar

Hab auch schon festgestellt, dass das beim mini sone Sache mit der Wicklung und der Watte ist.
Nach ein paar anläufen klappt das dann aber auch mit dem Dampf/Geschmack/Nachfluss.
Als Wicklung für guten Geschmack und ausreichend Dampf hat sich die 2x0,20er NiCr (80/20 29,7Ohm/M) verzwirbelt bis jetzt gut bewährt.
Bei 2,5mm Durchmesser und 0,75 Ohm bin ich eigentlich zufrieden mit dem Setup.
Heizt schnell an, hält die Wärme gut und neigt nicht zum überheizen.

Wichtig ist halt, neben Wattemenge und sauberer Wicklung, das die
Wicklung nicht viel breiter als die Airflowbohrung sein sollt und recht nah an dieser Positioniert wird.

Nur etwas zu weit weg und schon gibts weniger Dampf und Geschmack, dafür mehr Flash.
Zu nah dran und der Airflow stimmt nicht mehr und das Teil neigt zum Absaufen.
Hat sich erstmal ne Brücke it Liq von der Wicklung zur Airflow gebildet wirds unschön.

Hab 3 am laufen, einen Toptank und 2x die 9ml Variante vom Chinonesen im Zulauf.
Mal schauen was die Subtank Mega Maxi Mini taugen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht