Brauche eine Kaufempfehlung

20.04.2016 16:37
#1 Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Hallo an alle. Ich brauchte mal eine Kaufempfehlung um weitere Fehlkäufe zu vermeiden.

Ich suche einen Selbstwickelverdampfer wobei meine Vorlieben nicht im Subohmbereich liegen (eher so 1-2 Ohm). Auch bin ich ein Backendampfer. Weiter sollte er relativ leicht zu wickeln sein.

Meine Fehlkäufe waren bisher der Zephyrus 2 (ging super auf Backe, aber für mich eine furchtbare frickelei zum Wickeln) und der Bachelor (super zu wicklen aber nichts für Backe).

Was könnt ihr denn so empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 16:44)
#2 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Ich glaube, da gibt's schon ne Menge Threads darüber, aber mal 3 von mir selbst erprobte VD's:

- Taifun GT1 und GT2
- eXpromizer
- Kayfun V3 mini

Es wird sicherlich noch der Flash-e-Vapor vorgeschlagen werden, den fand ich persönlich aber nicht so dolle.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:46 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 16:48)
#3 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Definitiv Kayfun V3 mini...

P.S.: du solltest vielleich deinen Berteff etwas erweitern...

AT: Ego One, I Just2, eVic VT, iStick TC 60, eVic VTC Mini, Smok xCube 160w, Heatvape Power Tube, Smok Guardien III
VD: Ego one Mega, 2xTron, Atlantis, Cubis, FEV3, Kayfun V3 Mini, Atlantis, Melo2, TFV 4, TFV 4 mini, Taifun GT 2 clone, Mutation X, iSub Apex, Uwell Crown, Quasar Clone, Subtank Mini V2
...rauchen war irgendwie billiger!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:52
#4 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Ich würde noch den Taifun GS 2 und den Taifun GSL in den Ring werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 20:48
#5 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Ein weiterer Verdampfer, den ich absolut als Backendampfe empfehlen kann ist der Wotofo Serpent.

Ich dampfe den hier soeben mit 1,63 Ohm bei 18W auf nem iStick 40 TC mit zu einem viertel geöffneter Luftzufuhr. Der Dampf ist schön dicht und der Geschmack kommt gut durch.

Ansonsten kann ich auch den Kayfun V3 Mini sehr epfehlen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 21:20
avatar  tenka44
#6 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Ich wickele auch noch nicht lange, aber womit es wirklich auf Anhieb funktioniert hat, war der Flash e Vapor V3 Clone. Super viel Platz zum wickeln, kein siffen und auch sonst keinerlei Probleme. Den Kayfun mini V3 finde ich auch prima.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 21:40
#7 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Wenn Dir der Bachelor sonst gut gefällt: Davon gibt es jetzt die Nano-Version. Für die ist ein MTL-Kit verfügbar. Wenn Dir der Tank zu klein ist, kannst Du ihn mit Deinem vorhandenen Bachelor kombinieren. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 21:45
avatar  Shogare
#8 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Zitat von Alfistione im Beitrag #1

Ich suche einen Selbstwickelverdampfer wobei meine Vorlieben nicht im Subohmbereich liegen (eher so 1-2 Ohm). Auch bin ich ein Backendampfer. Weiter sollte er relativ leicht zu wickeln sein.


Einen Flash e Vapor. Einfacher und besser geht es kaum.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 22:50
avatar  ThomasK
#9 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Zitat von Syntagma im Beitrag #3
Definitiv Kayfun V3 mini...




Unterschreibe ich zu 1000000%
Zwar nicht ganz billig. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 22:58
#10 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Zum Zephyrus 2 sagte Dampfmacher in seinem Review, dass er nur bedingt auf backe zu ziehen ist, weil die AFC undicht ist.
Da kommt also (vermutlich) mehr Luft durch als bei einem klassischen Selbetwicklerverdampfer der auf Backe optimiert ist.
Mir ist gar nicht klar was du wirklich brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 23:22
#11 RE: Brauche eine Kaufempfehlung
avatar

Was ich wirklich brauche wäre wohl eine Kombination aus Bachelor und Zephyrus.

Beim Zephyrus hatte ich persönlich das Problem beim wickeln. Wicklung eingebaut, Kappe aufgeschraubt, Mist (entweder Kurzschluss oder Kein Atomizer oder 0 Ohm. Also Kappe wieder ab, Wicklung gerichtet usw usw usw.....

Beim Bachelor gibt es da keine Probleme. Wicklung rein.... Passt.

Ich glaube ich werde mir mal den Bachelor nano mit Mtl Kit holen. Dann kann ich die Basis davon ja in den großen Bachelor einbauen, das Mtl Kit dazu. Und hoffen es passt dann vom Zug.

Auch habe ich in einem Forum noch von einem Trick mit einem Siliconschlauch gelesen um den Zug zu erhöhen. Werde mich mal ans basteln geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht