passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone

19.04.2016 21:05
avatar  tenka44
#1 passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, ob die O-Ringe für den original Taifun GT2 auch für den Clone von Fasttech passen? Ich habe diesen hier:

https://www.fasttech.com/product/2050300...-atomizer-5-0ml

Ich werde das Problem nicht los, dass sich die Verdampferkammer beim aufschrauben mitdreht und der Deckel auf dem Luftrohr stecken bleibt und ich ihn mit einer Pinzette rausfischen muss. Außerdem sifft er leicht... Den hier im Forum irgendwann geäußerten Hinweis, den großen O-Ring der Base mit einem Faden zu unterlegen, habe ich umgesetzt, leider jedoch ohne Erfolg.
Jetzt hab ich gedacht, es wäre vielleicht gut, den großen O-Ring und den Am Luftrohr einfach mal auszutauschen

Freue mich über Tipps!

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:09
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar
( gelöscht )

also, den Gefallen wirst du mir jetzt tun, weil die Suchfunktion ist sehr hilfreich: gib mal ein gt2 clone sifft ........

da wird dir geholfen und auch, wo du O-ringe herbekommst und in welchen Massen, meld dich, wenn du den Thread gefunden hast, sonst such ich ihn dir raus ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:14
avatar  tenka44
#3 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar

vielen Dank, den Thread hab ich gefunden, da hatte ich ja das mit dem Faden her. Ich hab halt nur Sorge, dass das Problem mit neuen O-Ringen nicht behoben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar
( gelöscht )

noe, das ist ein anderer Thread, ich geh mal gucken, unser Colonius hat die ganzen O-Rings aufgelistet gehabt, gibt es bei IR-Dichtungsringe ....... ich geh nochmal gucken nach dem Thread, du meinst es ja ernst, dass dir geholfen wird, also .........ich meld mich gleich ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:17
avatar  tenka44
#5 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar

danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar
( gelöscht )

gefunden:
Dichtungen für gt2 clone

auf Seite 2 stehen dann auch die Masse, unser lieber Coilonius war so lieb, die nochmal aufzulisten ... und wo du die bestellen kannst.

Hoffe, alles ist dann okay


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:26
avatar  tenka44
#7 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar

hoffe ich auch. vielen dank, Vanilledampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:31 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 21:32)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar
( gelöscht )

aber richtig wickeln ist auch noch ein Thema, weil so ganz doof sind auch die schinesischen O-Ringe nicht, die sind nicht an allem Schuld, neinneinnein ....

Airflow unten zu machen, richtig Watte einlegen (den Luftloechern auch ein bisserl Luft lassen), Unterdruck kurz erzeugen, sollte eigentlich schon gehen, eh, dampfen :)

Aber nixdestoweniger, unsere Dampffreunde in Fernost haben keine guten O-Ringe, das ist aber nicht weiter schlimm, dafuer haben wir eben anderes nicht u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:37
avatar  tenka44
#9 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar

Geht mir ja weniger ums siffen, als darum, dass sich trotz des untergelegten Fadens der blöde Deckel abschraubt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 21:41)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar
( gelöscht )

... steht aber doch alles im Thread, ist ja nix Neues bei dem clone in question. Wir geben uns Muehe hier, dir die Links rauszufinden, aber lesen solltest du das halt schon selber, buedde!

(ist halt ein Clone der ersten oder zweiten Generation, auch das Original hatte das Problem anfangs)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:44
avatar  tenka44
#11 RE: passen orginal o-ringe für taifun gt2 clone
avatar

mach ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht