Einmal Hallo sage

19.04.2016 10:56
avatar  BiKa
#1 Einmal Hallo sage
avatar

Hallo Ihr lieben Dampfies

ich bin durch unseren Freund Google auf Eure Seite gestossen, da ich mich über E-Zigaretten und alles was damit zusammenhängt informieren möchte.
Bisher habe ich vor einiger Zeit mal bei einer Bekannten daran gezogen und nun ja, war damals noch nicht so überzeugt davon...aber mit der Zeit hört man und sieht man ja immer mehr davon und wird dann ja auch Neugierig .
Ich muss dazu sagen, das wir bei uns im Hause 3 starke Raucher ( jeder davon mind. 2 Schachteln am Tag / Zuhause wird mit Tabak gestopft) sind und alle 3 nun umsteigen wollen.... abgesehen von den Kosten, die man ja dabei sparen soll. Klar, bei der Anschaffung zahlt man natürlich erst mal mehr, da man ja die ganze Grundausstattung braucht...aber unter dem Strich wird es dann ja günstiger..oder ??

Nun wollte ich mich ja schlau machen, welche Geräte es überhaupt gibt und welche von Euch so die Favoriten sind ??
Mit meinem Laienverständnis habe ich gerade folgendes Gerät im Auge : Aspire Elite Full Kit - 3000 mAh
Was sagt ihr dazu ? Oder habt ihr ein besseres zu empfehlen ?
Und wo finde ich Shops in meiner Umgebung ?? Oder werde ich es immer nur online bestellen können `??

Ach ja...kommt sonst noch jemand vielleicht aus meiner Nähe -> Landkreis Verden / Gemeinde Ottersberg ??

So das sind so die ersten Fragen, die ich so habe
Danke schon einmal für Eure Antworten ...

Viele Grüße
Bianca

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:05
avatar  JT1983
#2 RE: Einmal Hallo sage
avatar

Diese Frage wirst du wohl nochmal separat stellen müssen, wenn du freigeschaltet bist. Ansonsten gibt es hier auch genügend Empfehlungen, man muss nur suchen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:12
avatar  Cawdor
#3 RE: Einmal Hallo sage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:28 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 11:29)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Einmal Hallo sage
avatar
( gelöscht )



na, dann wird es aber hoechste Zeit zum Umsteigen und wenn das Profilbild von Bika ist, wird sich Boxerlady bestimmt auch darueber freuen

Guck mal hier unter Dampfertreffs, im Raum Bremen ist was notiert: Adressen der Treffen für Gäste


Dies hier ist ein Willkommensgrussthread, deine bzw. eure Fragen dann bitte in den entsprechenden Bereichen stellen, bis denne


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:40
#5 RE: Einmal Hallo sage
avatar

Hallöchen auch von mir.
Ja, sparen wirst du wie verrückt! Am anfang gehen logischerweise ein paar euros mehr weg, klar. Aber hier mal ein gutes Beispiel aus eigener Erfahrung:

Ich habe mir für das Geld von 70 Schachteln Zigaretten (350€) Mischmaterial für das Äquivalent von 5000 Schachteln zigaretten geholt, daran ausgerechnet, dass ich das Nikotin einer Schachtel Zigaretten über 1.5-2ml Liquid bekomme.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich für eine Schachtel Zigaretten 7 Cent bezahle.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:49
avatar  BiKa
#6 RE: Einmal Hallo sage
avatar

Hallöchen nochmals

und Danke für die lieben Willkommensgrüße
Ja ich werde mich erst einmal einlesen müssen und sicherlich taucht dann vielleicht auch die eine oder andere Frage auf, die ich dann separat stellen werde ...
@hanserelli , danke für dein Beispiel. Ich habe irgendwo mal solch einen Rechner gesehen gehabt, wo man die Schachtelmenge und den Schachtelpreis eingeben sollte und dann kam am Ende eine Jährlich gesparte Summe raus...puuh, die tat ja richtig in den Augen weh und hat mich noch mehr dazu motiviert umzusteigen... davon könnte man richtig tollen Urlaub jedes Jahr machen.. *Wahnsinn*

@Vanilledampfer , ja das Profilbild ist mein "ach so pöööser Pitbull" , dazu gibt es hier im Hause noch eine Labrador-Omi von fast 14 Jahren und zwischendurch öfters mal die kleine, freche französische Bulldogge von meinem Dad , also "Hundetechnisch" ist hier schon richtig was los ...
Schön, das hier aber auch noch mehr Hundeverrückte sind ... werde gleich mal nach Boxerlady gucken

@Cawdor , auch Dir Danke für´s Freischalten, sowie für die Ausführliche Einweisung . Wie gesagt/geschrieben, ich werde mich da erst einmal hineinlesen, denn es ist ja auch eine Menge nachzulesen hier ...

Viele Grüße
Bianca

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 18:19)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Einmal Hallo sage
avatar
( gelöscht )

waehrend du dich einliest, koenntest du auch Suchfunktionen hier eingeben, Umsetzung der TPD2 u.s.w., dann der Familie sagen, jetzt wird umgestiegen und fertisch ist der Salat

P.S.: das ist auch kein Boxer im P-Bild, ebenso verschaetzt, aber ein Cocker Spaniel ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 11:12
avatar  BiKa
#8 RE: Einmal Hallo sage
avatar

@Vanilledampfer das Problem mit der Familie habe ich zum Glück nicht , da alle jetzt schon von vorne herein mit umsteigen wollen ... alleine der Berechner, welcher uns gezeigt hatte, was wir im ersten Jahr sparen würden hat alle sowas von überzeugt .
Nun muss ich nur voran gehen und alles was man dazu benötigt usw. bestellen Nun gut.. deswegen schau ich ja auch, das ich hier jede Menge Infos sammle um die "Richtigen" zu bestellen

Viele Grüße
Bianca

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 11:14
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Einmal Hallo sage
avatar
( gelöscht )

Bianca, erstmal ,

mach bitte ein Thema auf mit passendem Titel, der auf euch passt und das unter "erste Newbie Fragen" ... weil hier ist das nix gut, bist ja schon freigeschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht