Alltagsgerät

18.04.2016 14:49
avatar  FCSP
#1 Alltagsgerät
avatar

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach nem Alltags Verdampfer.

Anforderungsprofil:

- Guter Geschmack
- 22 mm Durchmesser
- mindestens 4 ml Tankvolumen
- "Auslaufsicher"
- gutes Befüllsystem
- normaler Liquid Verbrauch
- hochwertige Verarbeitung

Wicklungen zwischen 1 bis 1,8 Ohm. Würde dann auf meinen Pico bzw. iStick TC40W raufkommen.

Preis ist sekundär, lieber ein hochwertiges Produkt, dafür langlebig.

Hab den Kayfun V4 in die engere Auswahl geschlossen, suche nach Alternativen.

Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 14:56
avatar  Ano911
#2 RE: Alltagsgerät
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:02
#3 RE: Alltagsgerät
avatar

Der Tilemahos V2 könnte noch was sein.
Magst du mehr den strengeren, oder leichteren Zug?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:16
#4 RE: Alltagsgerät
avatar

Welchen dampfst du denn bisher?
je nach dem...es gibt schon Feinheiten....


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 16:03)
avatar  FCSP
#5 RE: Alltagsgerät
avatar

Ich variiere mit dem Zugwiederstand. Ich dampfe meist direkt auf Lunge.

Für unterwegs aktuell den GS Air M, dampfe den seit meinem Umstieg (3-4 Monate). Mein einziger Verdampfer für unterwegs, bin allmählich aber unzufrieden damit, vorallem was den Geschmack angeht, ansonsten kann man ihn für den Preis nicht sonderlich kritisieren. Sollte jedoch keine Referenz für den neuen SWVD sein. Flash und Geschmack haben allerdings klaren Vorzug gegenüber Dampfentwicklung.

Zu Hause, um zu genießen, den Griffin und Atlantis, die erfüllen jedoch ne ganz andere Aufgabe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:51
#6 RE: Alltagsgerät
avatar

Mal an den Kaifun V3 mini gedacht? Mit Stahltank als Zubehör hast du 4ml....nur eben 19mm


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 13:14
avatar  FCSP
#7 RE: Alltagsgerät
avatar

Zitat von da_dampfer im Beitrag #6
Mal an den Kaifun V3 mini gedacht? Mit Stahltank als Zubehör hast du 4ml....nur eben 19mm


Jop, sicherlich ein Top Gerät, aber der Durchmesser ist mir zu gering.

Hab mich jetzt für den Taifun GT 2 Air entschieden, mit nem ungeregelten Taifun Vireo Maxi in Kombi :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 15:32
#8 RE: Alltagsgerät
avatar

Zitat von FCSP im Beitrag #7
Zitat von da_dampfer im Beitrag #6
Mal an den Kaifun V3 mini gedacht? Mit Stahltank als Zubehör hast du 4ml....nur eben 19mm


Jop, sicherlich ein Top Gerät, aber der Durchmesser ist mir zu gering.

Hab mich jetzt für den Taifun GT 2 Air entschieden, mit nem ungeregelten Taifun Vireo Maxi in Kombi :-)

Eine hammer Kombi. Hast du vor Backen zu dampfen oder direkt auf Lunge? Such auch noch nach einem Gerät fürs Traditionelle....derzeit benutz ich den FeV3 und den KaiV3 mini


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 15:42
avatar  FCSP
#9 RE: Alltagsgerät
avatar

Direkt auf Lunge. Hab eben gesehen, dass anlässlich der Messe in Stuttgart 2 neue Designs des Taifun rauskommen. Somit muss ich wohl noch ein bisschen mit meiner Bestellung warten.

Der Vapor Giant mini v3 ist auch ein absolut heißes Gerät, schau dir den mal bisschen genauer an :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 16:03 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 16:04)
#10 RE: Alltagsgerät
avatar

@FCSP Wo hast du das denn gesehen? Kannst du da mal einen Link posten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 16:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 16:14)
#11 RE: Alltagsgerät
avatar

Taifun in neuem Design, das könnte teuer werden. Muß meinen HwV irgendwie unter Kontrolle kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:17
avatar  FCSP
#12 RE: Alltagsgerät
avatar

Klar, haltet euch fest.

https://m.facebook.com/Smokerstore.GmbH/...?type=3&theater

Die Frage ist nur - wann, wo, wieviel? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:22
#13 RE: Alltagsgerät
avatar


OOOH NEEIIIIIN!!!!
Ich hab mir erst einen in laaaangweiligem Silber gekauft.


Hätte ich doch erstmal den GSL gekauft und dann einen von denen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:22
#14 RE: Alltagsgerät
avatar

Hab sie mir gerade angesehen, da muss ich mir keine Sorgen machen, dass der HwV mir Löcher ins Budget reißt.
Die vom Smokerstore haben es echt drauf tolle Verdampfer zu kreieren. Nur mit der Optik haben sie es leider nicht so. Finde ich jedenfalls. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:23
#15 RE: Alltagsgerät
avatar

ach komm - die sind doch schon schick anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:32
#16 RE: Alltagsgerät
avatar

Also mein Geschmack trifft es leider nicht. Aber das Äußere ist bei mir auch nicht so entscheidend. Ich habe hier vier verschiedene Taifune. Sind meine Lieblings Verdampfer, jedenfalls der GS2, GSL und der GT2. Wirklich hübsch finde ich sie aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:38
avatar  FCSP
#17 RE: Alltagsgerät
avatar

Ich werd mir aufjedenfall einen besorgen ^^

Fin den schwarzen sehr schön


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 12:12)
avatar  FCSP
#18 RE: Alltagsgerät
avatar

Für all diejenigen die es interessiert.

Der Taifun Multicolour wird 179 Euronen kosten und wird vorerst nur auf der Messe verfügbar sein, sollte ein Restbestand übrig bleiben werden die v.a. Montag nächste Woche online gehen.

Schon ne happige Preiserhöhung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 12:48
#19 RE: Alltagsgerät
avatar

@Andromeda Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten!
@FCSP Puh, das ist aber mal ein Schlag ins Gesicht - da bau ich dann doch auch mehr auf die inneren Werte wie Andromeda und geb mich mit meinem Silbernen zufrieden.
Das Individualität aber auch immer gleich so teuer sein muss!! Vielleicht ritz ich mir einfach ein Muster in den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:07
avatar  FCSP
#20 RE: Alltagsgerät
avatar

Bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Die Original Version ist ja schon im ganz oberen Preissegment angesiedelt. Habs nochmal überdacht und werd mir jetzt auch den silbernen kaufen, sowas gehört nicht unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:58
#21 RE: Alltagsgerät
avatar

Ich brauch nix buntes. Bin alter Mann. Wenn ich zahle dann für Qualität und da bin ich beim Smoker Store richtig.
Sollten die Herren aber ganz auf Luft und Leistung setzen bei ihren nächsten Geräten, dann haben sie einen enttäuschten Fan weniger,
und das sind die schlimmsten. Ich warte auf die Nachricht, dass sie noch mal 1000 GT auflegen, wenn sie das tun können sie gerne auch mit 1cm dicken Liquid und Luftlöchern kommen
bei ihren nächsten Geräten. Dann bin ich trotzdem froh....nicht für mich, ich hab 2 GT, das reicht für immer, aber für alle die gerne einfach nur zuverlässig und bequem bis 20 Watt dampfen wollen
und eben keinen GT mehr bekommen konnten. Der Gt ist eine der besten Alltagsdampfen die es gab und geben wird! Das stimmt einfach alles.

Also, was ich sagen will,
ein gebrauchter GT ist ein ganz fantastisches und mit das beste was ein Backenhörnchen an VD bekommen kann, Stahltank drauf, und er kann mit auf Weltreise im Rucksack.
Es ist meine Altagsdampfe seit ich begriffen hab was dampfen ist.
Auch wenn es keine Regulierung gäbe, oder diese nicht so schlimm wird, einen GT kann man nicht ersetzen und wer noch einen ergattern kann sieht andere VD im neuen Licht.
Klar passen muss es auch, aber das sieht man in den Reviews. Sicher gibt es ähnlich gutes oder sogar besseres, aber unterm Strich passt bei dem Gerät alles perfekt und eben das findet man nur sehr selten.
Für mich ist dieses Gerät die Referenz an dem sich Backenverdampfer messen müssen. Wer mehr Luft braucht nimmt einen GT2. Wer noch mehr Luft braucht einen GT2 Air.
Wer optimal klassisch dampfen will sucht einen GT auf dem Gebrauchtmarkt. Ich hoffe Smoker Store liest das hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 19:44)
avatar  FCSP
#22 RE: Alltagsgerät
avatar

@Dampfphönix sehr große Worte, da steigt ja glatt die Vorfreude auf meinen Air.

Apropos hab mir heute meinen ersten High End Verdampfer gekauft, den Vapor Giant mini v3 und muss sagen, ein ganz neues Dampferlebnis. Ach wie ist das schön :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht