SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips

17.04.2016 22:35
#1 SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Ich habe zwar die abschreckenden Berichte hier im Forum gelesen und war auch vom OVP der Guardian abgeschreckt, da ich aber die Pipe gestern auf dem stammtisch erstmalig in Händen hatte und nun auch noch ein unglaublich günstiges Angebot erhalten habe, das nur etwas über den China-Preisen liegt, konnte ich nicht anders und habe sie mir kurzerhand bestellt.

Nun sagt ja nicht jedem (mich eingeschlossen) der mitgelieferte TFV4 zu (o.k. ich kenne nur den normalen und hoffe, dass der Micro etwas besser abschneidet). Deshalb halte ich die Frage für interessant, welche Verdampfer auf der Guardian, mit ihrem 27 mm Sockel noch ein stimmiges Bild machen. Ich konnte z.B. gestern den Uwell Crown in schwarz auf der Pipe bewundern, der noch recht stimmig wirkte.

Es wäre schön, wenn in diesem Thread Bilder gepostet würden mit verschiedenen Verdampfern auf der Guardian III, um sich ein Bild machen zu können.

Da ich meine noch nicht habe, würde ich diese dann Nachreichen, z.B. mit Uwell Crown, Aromamizer Supreme, Griffin 25.

Interessieren würden mich z.B. auch kürzere Verdampfer, ähnlich dem mitgeiferten TFV4.

Schön wären dazu noch Infos wie sehr sich der jeweilige Verdampfer auf die Kopflasigkeit auswirkt. Nach Stammtischerfahrungen war ein FeV 3 schon etwas überdimensioniert vom Gewicht her, wohingegen der Crown noch o.k. war.

Um das ganze rund zu machen sollte man gleichzeitig noch die ewige Frage nach passenden Drip Tips ebenfalls in diesem Thread abhandeln.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Bilder.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 12:26
avatar  KKK
#2 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar
KKK

Die passenden Verdampfer für Pfeifen sollte man weniger nach optischen sondern nach funktionellen Gesichtspunkten aussuchen.
Ich habe mich für den Cubis entschieden weil die herkömmlichen bodenbelüfteten Verdampfer, bedingt durch die Schräghaltung der Pfeife, bei knappem Liquidstand ausliefen.
Das Problem hat man mit dem Cubis nicht.
Bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 13:31)
#3 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Dass ein Verdampfer in erster Linie von der Funktion her gewählt werden sollte ist ja mal selbstverständlich und Voraussetzung. Deshalb ja auch die Frage nach der Kopflastigkeit, was bei diesem speziellen Akkuträger meiner Meinung nach die Funktion eines Verdampfers schon stark beeinträchtigen kann. Das von Dir erwähnte Auslaufen ist ein weiterer Punkt.

Da ich ja auch davin ausgehe, dass mir die Funktion des TFV4 genauso wenig zusagen wird wie die des grossen Bruders, habe ich die Frage ja überhaupt erst gestellt.

Auf jeden Fall schon kal danke für Deine Erfahrungen. Vielleicht hat ja noch jemand weitere Tips, egal ob positiv oder negativ. Wäre schön, wenn man hier eine kleine Liste zusammenbekäme anhand derer man Verdampfer auf seiner Wunschliste ausschliessen oder in die engere Wahl nehmen könnte. Das war der hauptsächliche Hintergedanke meines Threads.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 14:58
avatar  wuebbel
#4 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 16:16
avatar  KKK
#5 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar
KKK

Link funktioniert nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:52
#6 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Zitat von KKK im Beitrag #5
Link funktioniert nicht


Welcher Link?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:46
avatar  KKK
#7 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar
KKK

Habe "Lesezeichen" für einen Link gehalten.
Da das ja offensichtlich nicht stimmt, was heißt es dann?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 11:42
#8 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

@KKK Das bedeutet nur, dass wuebbel gepostet hat, um ein Lesezeichen für diesen Thread zu haben. Genausogut könnte man den Thread auch ohne Beitrag abonnieren. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 17:05
#9 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Da sich ja sonst niemand berufen fühlt und ich meine Guardian nun endlich da habe, fang ich mal an:



mit Griffin



mit Griffin 25 und Eigenbau-Drip Tip

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 17:08
#10 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar



mit Aromamizer Supreme



mit Aromamizer V1 Limited Edition

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 17:13 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 17:13)
#11 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar



mit Uwell Crown



mit Wotofo Serpent (der schwarze fehlt mir leider noch)



und hier mal als Extrem, mit Endura T18

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:25
#12 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

OMG - ich bin schockiert.

Auf dem Simms, den der Supreme seitlich überlässt, könnten glatt noch ein paar Tauben brüten. Oder täuscht das von der Perspektive her?

Könnte mir da von der Länge her ziemlich gut den Big German dran vorstellen, nur lässt der mit seinen (nur) 23mm an der Base ja noch einen breiteren Simms über.

Aber sonst: nettes Teil, weil eben mal was anderes als immer nur Röhre, Box oder ne Box.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:56
#13 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Dankeschön, @Baumbiß Hellschuppe, endlich das, worauf ich gewartet habe.. :D
Allerdings passen die ja alle abgesehen vom Supreme nicht so da drauf...
Der von @Dampfer-Manfred angesprochene Sims ist tatsächlich etwas arg groß für meinen Geschmack... ;-D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:59
#14 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Die Basis hat 27 mm, deshalb kam ich ja unter anderem überhaupt auf diesen Thread. Da macht nun mal nicht jeder Verdampfer eine gute Figur drauf.

In Natura sieht das ganze dann allerdings gar nicht so schlimm aus. Momentan macht der Crown darauf von der Funktion her die beste Figur. Lässt sich mit dem Pfeifen Drip Tip noch recht gut auf Backe dampfen, was für mich zur Pfeife immer noch irgendwie besser passt.

Den Griffin 25 habe ich in Funktion noch nicht getestet. Den habe ich erst seit gestern und bin noch nicht zum Wickeln gekommen.

Übrigens gibt es für ehemalige Pfeifenraucher noch etwas interessantes: Die Smok lässt sich auf keinen meiner Pfeifenständer abstellen, ohne runterzurutschen. Vorne ist sie zu spitz und hinten zu kopflastig. (eigentlich ja eher ar***lastig :D ). Da müsste man sich dann auch einen passenden Ständer bauen.

Aber insgesamt kann ich mich bisher über die Guardian echt nicht beklagen. Ich würde sogar vermuten, dass Smok was getan hat und das Display deutlich heller ist, als bei den frühen Versionen, die man bei YouTube sieht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:38
#15 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

@Baumbiß Hellschuppe Das ist aber auch ein ungewöhnliches Maß für VD-.-
Naja, seis drum. Der meiner Meinung nach überteuerte preis und dieses Problem der Spannungsrisse Unterhalb des silbernen Rand haben mich eh vom Kauf abgehalten...
Auch wenn mir das Design doch verdammt gut gefällt.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 23:31
#16 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

@EilBullDogVerdampfer Den Preis, den Smok da eigentlich für verlangt halte ich auch für reichlich übertrieben. Ich habe sie zum Glück über einen befreundeten Händler zu einem deutlich günstigeren Kurs erhalten und bin deshalb überhaupt schwach geworden.

Zudem bin ich vom TFV4 überhaupt nicht überzeugt und der mitgelieferte Mini hat das wieder mal bewiesen. Habe mal eine Tankfüllung angesetzt, um ihm eine Chance zu geben. Geschmack ist etwas besser, als beim großen, aber immer noch deutlich hinter allen meinen anderen Dampfen. Dazu kam dann, dass er mir, nachdem ich andere Verdampfer getestet hatte und ihn wieder aufschrauben wollte, beim Hochheben vom Tisch direkt in der Hand komplett ausgelaufen ist. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr mich mit dem kleinen zu beschäftigen, um den Grund dafür zu suchen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 23:44
#17 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

@Baumbiß Hellschuppe Danke, dass du mir zustimmst, über 40€ hätte ich nicht ausgegeben für das Gerät. Aber 85€? Ne das muss ich net zuschlagen. Aber gut für dich, wenn du das Teil günstig bekommen hast :-D

Und den TFV4, als ich damals anstelle dem TFV4 den Subtank gekauft habe wusste ich schon warum und du beweißt grade, das ich richtig gewählt habe ^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 08:55
#18 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Ehrlich gesagt finde ich den fehlenden Millimeter garnicht sooo gravierend, livehaftig fällt'S wahrscheinlich nicht mal wirklich auf.

Mein alter Bulli A1 auf dem 'extra-dünnen' (22mm) Pipeline Pro hat schliesslich auch nen Sitzplatz für Tauben. Und mal ehrlich: solange man an den Verdampfer keine Meisenringe dranhängt - wen stört's...?

Wie war das noch mal? Dampfen soll es, schmecken auch. Fertig. Letztendlich trägt ein AT bestensfalls nur ganz wenig zum tatsächlich schmeckbaren Geschmack bei. Der Rest wäre Optik, die halt ich aber auch für bestenfalls relativ.


Was mir dazu noch an Verdampfern einfallen würde? den Bub, den Arni, den Arnold. Gut 26mm am Popo, dampft besonders lecker-fett, wenn er leicht schräg gehalten wird. Damit wäre er mit vielleicht einem passenden Pfeifenmundstück am dichtesten dran, den etwas unüblichen 27mm-Anschluss auszufüllen.

Anderseits - und da ist Dampfer ja flexibel - geht der 32,5er Euphrat gewaltig gegen diese A*schlastigkeit an, bietet nebenbei auch den Vorteil, das sich die Tauben bei Regen unterstellen könnten... :(

Was sich wohl Smok dabei gedacht hat? Schön, aber dennoch seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 12:11
#19 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Naja, ich finde schon, dass die Guardian als Pfeife auch mit nem optisch passenden VD ausgerüstet werden sollte. Zumindest würde ich das so machen ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:26
avatar  Arni
#20 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Hier mal meine GuardianIII mit Nautilus plus Hollowed Tank und 65 mm langen Drip Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 15:04
#21 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Ich habe meine Guardian 3 gerade bekommen. Ich dampfe sie mit A2-TM das bringt wirklich Spass.

Optisch ist der Kloben natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es gibt an Pfeifenformen ja nichts was es nicht gibt.

Vieleicht mache ich noch Verdampferteile schwarz und ein Mundstück auf den Tank wenn ich mal Muße dazu habe.

Mir gefällt das Gerät richtig gut (klar der Taster ist am falschen Platz und das Ein-Klick Menü ist doof die Anzeige zu blass,aber sie dampft klasse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:20
#22 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Wie unterschiedlich doch das Empfinden sein kann. Ich finde der Taster in an der absolut perfekten Stelle. Mag aber auch daran liegen, dass ich meine Tabakpfeifen auch schon immer so gehalten habe.

Deine Kombination hat was, da wirkt der Verdapfer selbst ja schon wie ein Mundstück. Ich habe mittlerweile eines der Pfeifen-Munstücke von Fasttech auf meinem Crown, der zum Standardverdampfer auf meiner Guardian mutiert ist. Das lässt mehr Luft durch als mein selbst gebautes Mundstück aus einem Ebonit-Rohling. Bei dem war leider nicht genug Material, um das Zugloch deutlich zu vergrößern.

Mein Traum ist ja immer noch irgendwann mal günstig eine optisch ramponierte Guardian zu schiessen und in ein Bruyere-Gehäuse zu packen. Bruyere-Kanteln habe ich noch ca. 20 St. vom Pfeifenbau im Keller liegen, wovon drei die passende Größe haben dürften. Wenn also irgendwer von seiner Guardian wegen Rissen etc. angepi**t sein sollte, soll er mich bitte anschreiben. :)

Alternativ wäre natürlich ein Chipsatz interessant, bei dem das Display getrennt verlegt werden kann. Leider sind mir bisher nur interessante Chipsaötze über den Weg gelaufen die das Display schon am Chipsatz angebaut haben, oder/und wo die Taster schon fest auf dem Board verbaut sind. Und auf dem Board rumlöten lassen meine Lötkenntnisse leider nicht zu.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 11:50
#23 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Da wird es sicher noch einige Guardian III geben die der Risse wegen irgendwann günstig abgegeben werden die man dann zum Umbau nutzen kann. Irgendwo hatte ich schon mal ein Bild gesehen wo eine schliesslich ganz auseinandergefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 18:47
#24 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Tornado-Pipestem mit Guardian3

Hallöle,

habe mir mal als Prototyp/Experiment ein einfaches und vor allem subohmfähiges Pipe-Stem gebastelt. Ist sicherlich nicht die eleganteste Kombi in meiner Pfeifensammlung, aber die effektivste ;-)



Das geht für den Tornado ganz einfach;
1. Ein Baumarkt-Alu-Rohr (12 mm Außendurchmesser) auf etwa 12 cm abgesägt.
2. Kanten mit feinem Schleifpapier abschmirgeln (ganz wichtig für ein angenehmes Mundgefühl)
3. Mit einem Gummihammer das Rohr in Form hämmern – dabei die Bisskante flach schlagen und mit Hämmern die Biegung beeinflussen. (Als Unterlage habe ich ein Geschirrtuch auf ein Stein-Fensterbrett verwendet. Hart genug zum Hämmern und trotzdem weiche Oberfläche.)
4. Das runde Ende habe ich mit einigen Lagen Tesa "angedickt" (dadurch etwa einen halben Millimeter Durchmesser zusätzlich.)
5. Das Mundstück direkt – mit etwas Kraft – in das Wideboard-DripTip des Tornados eingepresst. Anschließend das herausschauende Tesa mit einem Skalpell entfernt.
6. Optional: Die O-Ringe des DripTips zusätzlich mit Garn unterfüttern für einen besseren Halt.

Man kann das sicher noch edler gestalten, aber ich bin erst mal zufrieden. Alles sitz fest und Wackelfrei. Im Luftkanal des DripTips ist der Übergang vom POM zum Alu fast lückenfrei. Dadurch kann sich dort kein Kondensat ansammeln. Dieser fließt direkt wieder in die Verdampferkammer.

Bauzeit ca. 30 Minuten, Materialkosten ca. 2 bis 5 Euro :D

Schönen Sonntag noch und eine dampfige und stressfreie Woche!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 03:00
#25 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
avatar

Mir gefällt sie so gut dass meine jetzt noch ein Schwesterchen bekommen hat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht