Cubis Coil ss316 1 Ohm / ss316 1 Ohm MTL ?

17.04.2016 21:40
#1 Cubis Coil ss316 1 Ohm / ss316 1 Ohm MTL ?
avatar

Hallo.
Ich habe da eine Frage zu den Cubis Coils. Bisher bekam ich bei der Bestellung immer Coils mit der Aufschrift SS316, 1 Ohm, 10-25W.

Bei der letzten Bestellung (gleiche Bestellnummer und auch gleiche Herstellernummer) haben die Köpfe folgenden Aufdruck: SS316, 1 Ohm MTL, 10-25W.

Was ist da genau der Unterschied? Ich habe das Gefühl das die MTL erheblich heisser werden (bei gleicher Einstellung wie die ohne MTL-Aufdruck).

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 03:52
#2 RE: Cubis Coil ss316 1 Ohm / ss316 1 Ohm MTL ?
avatar

Das MTL bedeutet "Mouth to lung" es gibt auch DL "direct lung". Ich bin mir zwar nicht sicher aber könnte sein das beim DL dann kein Blech mehr auf dem Coil ist sondern ein Gitter wie beim 0.5ohm. Die Lüftführung wird also vermutlich größer sein beim DL als beim MTL.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 04:16
avatar  Froese
#3 RE: Cubis Coil ss316 1 Ohm / ss316 1 Ohm MTL ?
avatar

Zur Zeit gibt es zwei unterschiedliche Bauarten: Köpfe mit Luftführungshülse (MTL) und ohne (DL). Ich denke, ihnen ist einfach aufgefallen, dass die Unterscheidung der beiden Bauarten anhand des Widerstandwertes (0.5 und weniger = DL, 0.6 und höher = MTL) bescheuert ist und schreiben es jetzt explizit drauf. Vielleicht kommen ja mal 0.25er Notch-Coils sowohl in DL als auch in MTL...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 07:33
#4 RE: Cubis Coil ss316 1 Ohm / ss316 1 Ohm MTL ?
avatar

ich hab nix gegen mtl aber ich muss sagen das z.b. die bei der AIO beliegenden köpfe absoluter schwachsinn sind 0,6 ohm und MTL wie soll das gehn die dinger werden so extrem heiss das mein kopf inna AIO nach einem tag verkokelt war

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht