T-Juice / Tangerine Dream

16.04.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 16:38)
#1 T-Juice / Tangerine Dream
avatar

Hier dürfen nur Mischverhältnisse angegeben werden.
Ansonsten gilt nach wie vor, dass nur im Mischbereich gemischt werden darf Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
.

Aromen bitte nicht pur damfen!

______________________________

Getestet im VD auf AT: Aspire K1 (1,8 Ohm) auf Cloupor Mini

Selbstwickler : Niemals

Aroma: Tangerine Dream

Geruch: Zitrusfruchtig

Base: Dark Burner 50/50 VPG - 18mg Nik

Mischverhältnis Base/Aroma: 85-90% Base / 10-15% Aroma

Farbe: farblos

Meine Bewertung: 4-

Geschmacksbewertung: Da beginnen die Schwierigkeiten. Ich habe noch nie eine Tangerine gegessen, nach dem
"Genuss" dieses Aromas kann ich wohl auch getrost darauf verzichten. Schmeckt irgendwie nach irgendwas
zitrusfruchtigem, vielleicht eine Art Bitterorange, allerdings mit einem ekelhaften Seifennachgeschmack (nein,
ich wasche meine Tanks nur mit purem Wasser aus).

Dampf Bewertung: Base dampft gut

Flash-Bewertung: Nikmenge flasht gut


Mein Fazit: Uurgs, da freut man sich auf eine leckere "Orange" und bekommt eine seifige Frucht, die wohl
irgendwie in Richtung saure Mandarine geht. Gut, das im Aroma wenigstens keine Kerne sind. Wer sich noch nicht
alle Nerven des Geschmacks weggedampft hat und es gerne künstlich und zitrusfruchtig mag, der sollte eventuell
mal probieren...

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 16:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 16:49)
avatar  Froese
#2 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar

Puh, das befreit mich wohl aus der Pflicht, das Testen zu müssen, Danke ;-) Btw, ne Tangerine ist eine Mandarinensorte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 17:38
#3 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar

Seifiger Geschmack entsteht häufig bei Überdosierung. Könnte es sein, dass das Aroma stärker ist als die anderen Aromen von T Juice?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 19:10
avatar  dindar
#4 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar

...auch mit 6% bleibt der "Seifengeschmack", grausam.
Weg gekippt.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 02:01
#5 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von dindar im Beitrag #4
...auch mit 6% bleibt der "Seifengeschmack", grausam.
Weg gekippt.
Blödsinn.
Erstmal auf die Hälfte verdünnen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 02:22
avatar  dindar
#6 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #5
Blödsinn.
Erstmal auf die Hälfte verdünnen.


...kann man gleich Aldi Handseife dampfen.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 03:19 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 03:20)
#7 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Sicher? Ich setze manche Aromen, die mit 7% angegeben sind, mit 2,5% an, dann schmecken sie mir im Kayfun. Und für den Avocado kommen nochmal 30% VG dazu.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 08:20 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 08:21)
#8 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar

Hier dürfen nur Mischverhältnisse angegeben werden.
Ansonsten gilt nach wie vor, dass nur im Mischbereich gemischt werden darf 🔒 Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
.

Aromen bitte nicht pur damfen!

______________________________

Getestet im VD auf AT: KF4, 1,3ohm bei 13 Watt


Aroma: Tangerine Dream

Geruch: Ziemlich genau wie es schmeckt. s.u.

Base: 70VG 30 PG, 4,5mg/ml Nik.

Mischverhältnis Base/Aroma: 90% Base / 10% Aroma

Farbe: farblos

Meine Bewertung: 4-

Geschmacksbewertung: Schale Orangenbrause im Vordergrund, eingeschlafene Füße und Febreeze im Hintergrund.

Dampf Bewertung: Base dampft gut

Flash-Bewertung: Nikmenge flasht gut


Mein Fazit: Ne, das ist tatsächlich nix.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 09:01
#9 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar

- - - - -
@Froese: Zumindest habe ich dir die Entscheidung leichter gemacht. Ich hätte es auch nicht probiert, wenn es
nicht in einem Überraschungspaket von T-Juice dabei gewesen wäre.

@Glory B. Goode: Ich denke eher nicht. Alle von mir bisher getesteten T-Juice-Aromen wurden mit 15% empfohlen
und (leider?) entspricht das auch der Realität. Auch bei 15% schmeckt das nicht sonderlich stark nach Mandarine...

@dindar: Puh, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ich hätte mir jetzt ALLE Sinne weggekokelt.

@phlegmor: Febreeze beschreibt es auch ziemlich gut
- - - - -

Zitat von colonius im Beitrag #5
Zitat von dindar im Beitrag #4
...auch mit 6% bleibt der "Seifengeschmack", grausam.
Weg gekippt.
Blödsinn.
Erstmal auf die Hälfte verdünnen.



Wenn T-Juice selbst eine Anwendung bei 15% empfiehlt, und deren Aromen den meisten oft schon bei 10% nicht
mehr schmecken (meine Erfahrung aus etlichen gelesenen Kommentaren), ist es doch relativ unsinnig, die Menge
auf ein Sechstel zu reduzieren. Um den Seifengeschmack, aber auch alle anderen nicht gerade in Hülle und Fülle
vorhandenen wegzuverdünnen? Ist halt immer eine individuelle Sache mit dem Geschmack und ich hatte in über
4 Jahren Dampfen und über 100 probierten Aromen noch kein einziges, das durch hoch oder runter verdünnen
wirklich wesentlich besser oder schlechter geworden wäre ... und auch noch keines, das nach Seife geschmeckt
hat. Es ist natürlich möglich, das dem Panscher auf der Insel, morgens die Savon de Marseille aus der Hand in den
Kessel mit dem Zaubertrank geflutscht ist.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 15:32
#10 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von sachsenkrieger im Beitrag #9
Zitat von colonius im Beitrag #5
Zitat von dindar im Beitrag #4
...auch mit 6% bleibt der "Seifengeschmack", grausam.
Weg gekippt.
Blödsinn.
Erstmal auf die Hälfte verdünnen.

ist es doch relativ unsinnig, die Menge auf ein Sechstel zu reduzieren. Um den Seifengeschmack, aber auch alle anderen nicht gerade in Hülle und Fülle
vorhandenen wegzuverdünnen?
Es ging mir nur um die Aussage "Weg gekippt". Ein paar ml Base hat ja jeder übrig, und bevor es in die Tonne wandert.
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen ausgehen, und danach sind viele %-Angaben von Herstellern hoffnungslos überdosiert. Und wenn der Mischanfänger jetzt irgendwas nach Herstellerangabe mischt, es schmeckt nicht, dann kippt er es möglicherweise nach dem Lesen von "Weg gekippt" auch in den Ausguß, bevor er mal eine Probe verdünnt.

Aber ich glaube Dir gerne, daß es Aromen gibt, die einfach nur nach Seife, Handtuch oder sonstigen Badezimmerutensilien schmecken.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 16:12
#11 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar

- - - - -
Ach soooooooooo! Aber der Kollege hatte ja schon von 15% auf 6% verdünnt. Mein Geschmack scheint auch
eh nicht sonderlich ausgeprägt zu sein, weil ich mittlerweile alles minimum auf 10% aufstocken muss.

Zu viel Base kann man ja in solch unsicheren Zeiten nie genug haben und den Fehler, gleich 20 oder 50ml von
einem Aroma anzumischen, machen die meisten von uns wohl nicht allzu oft...

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 16:32
#12 RE: T-Juice / Tangerine Dream
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von sachsenkrieger im Beitrag #11
[...] und den Fehler, gleich 20 oder 50ml von einem Aroma anzumischen, machen die meisten von uns wohl nicht allzu oft...
Wir sind ja hier zum Glück nicht auf facebook, wo auf die Frage "Wieviel Nuller muß ich denn nehmen, wenn ich aus 72er NicBase ein 3er Liquid machen will?" die Antwort kommt: "Also, nimmst Du einen Liter 72er und kippst drölfzig Liter Nuller dazu, dann paßt das."

PS.: Sorry for OT.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht