Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?

  • Seite 1 von 5
15.04.2016 22:44
#1 Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Hallo :-)

Heute mal ein heikles Thema.
Auch ich bin mit dem rechtlichen hin und her aktuell nicht sehr zufrieden. Jedoch hab ich demnächst erneut die möglichkeit, einige Stunden mit 4 etwas höheren Politikern zu verbringen, von denen ich weiß das Sie rauchen. Auf Namen und Partei möchte ich jetzt noch nicht eingehen, dass gebe ich früh genug bekannt wenn mein wohl etwas hinterlistiger Plan aufgeht, jedoch brauch ich dabei eure Hilfe.

Ich möchte das Thema Dampfen ansprechen. Jedoch nicht nur in der Theorie, sondern auch Praktisch!

Ich möchte den Versuch starten in der Hoffnung etwas bewirken zu können und bereits für jeden eine Dampfe, die er behalten darf dabei haben!
Aus kosten Gründen (Ich bin leider kein Millionär) dachte ich an die eGo AIO, das sind zwar auch 100€ die wehtuhen, aber wenn es was bewirkt, mach ichs!

Ich hab keine und auch wenn es kleinlig klingt, nochmal 25€ zusätzlich investieren wird dann doch etwas viel, um vorher zu testen, deshalb frag ich einfach mal in die Runde, was Ihr davon haltet?

Zudem würd mich noch Interessieren, auf welche Liquids ihr schwört, damit es rundum perfekt wird und das ganze hoffentlich ein positives Ende nimmt :-)


Ich freu mich auf eure Antworten


Glg Dustin



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:56
avatar  channi
#2 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
Admini

Falscher Bereich,bin leider am Handy,bitte mal kurz verschieben ins Interne <3


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:59
#3 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Sorry, wusste nicht so recht wohin ^^



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:01
#4 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Guter Plan :)
Du könntest auch nur eine Dampfe mitnehmen und für jeden ein eigenes Mundstück zum aufsetzen....das käme billiger.
Ein Gerät das eher zieht wie eine Zigarette wäre eventuell überzeugender...
Viel Glück und teu teu teu, dass du durch kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:06
#5 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Ich finde es auch eine prima Idee


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:08
avatar  channi
#6 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
Admini

Endura T18 und mit dem Händler zb Vapango oder Liquiddesigner sprechen (anrufen) für was du sie brauchst,und ob sie sich beteiligen. Vielleicht noch dass du es im Dampfertreff gepostet hast und hier die Tips bekommen hast. Wäre so mein Vorschlag :) aber dann bitte hier berichten :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:37
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
( gelöscht )

Finde ich auch ne gute Idee; egal ob Politiker oder sonstwas - wenn die das Erstemal an sowas ziehen, sind es ooch nix weiter als Anfänger und für jeden Anfänger gilt Dasselbe.
Mit nem Lungendampfgerät darf man da nich antrudeln - wenn die dran ziehen und nen Hustenanfall kriegen, bei dem Teile der schwarzen Lungenflügel mit rauskommen, wäre das garnich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:09
#8 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #6
Endura T18 und mit dem Händler zb Vapango oder Liquiddesigner sprechen (anrufen) für was du sie brauchst,und ob sie sich beteiligen. Vielleicht noch dass du es im Dampfertreff gepostet hast und hier die Tips bekommen hast. Wäre so mein Vorschlag :) aber dann bitte hier berichten :)



Berichten tu ich aufjedenfall! :-)

Die Idee mit dem Händler anschreiben hatte ich auch schon, da ich aber denke das diese ununterbrochen solche Anfragen bekommen, habe ich es gelassen..
Hast du erfahrung mit der Endura chanel?

Ich hab noch gewonnene Liquids und welche aus der Testrunde, von Golden Flavour und die anderen muss ich gucken

Hab

Erdbeer
Kiwi
Mango
Kaffe
Apfel


Was sollte ich noch in ein probierpaket tun?


Die Idee mit Driptips und jeder darf mal hatte ich anfangs auch, jedoch denke ich, wenn Sie eine haben, probieren Sie es nochmal und der Effekt ist höher, als bei einmal eben kurz ausprobieren :)



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:23
avatar  Amkebo
#9 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Also ich will ja kein miesepeter sein aber ich kenne massig Raucher die beim ersten Zug e Zigarette sofort das husten Anfangen. Kam bei dem Taifun gt2, Lemo Drop, und Aspire Nautilus Mini vor, alle auf backe. Ebenso beim Aspire Atlantis und der AIO auf Lunge. Manche vertragen den Dampf anfangs nicht und wenn du solche Kandidaten in der Runde hast, geht der ganze Verlauf nach hinten los. Definitiv 0er liquid nutzen!!

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:32
avatar  Froese
#10 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Jo, gute Idee. Anfixen nennt man das wohl ;-) Allerdings werden die bei der regulären AIO mit ziemlicher Sicherheit einen Hustenanfall bekommen - die mitgelieferten 0.6-Ohm-Köpfe sind doch recht heftig. Bei der praktischen Durchführung muss man evtl etwas vorsichtig sein. Sollten die wirklich davon überzeugt sein, dass Dampfen gefährlicher/schädlicher als Rauchen ist (ja, die Möglichkeit besteht), könnte das "anfixen" nach hinten los gehen. Man muss die Gleise vorher im Gespräch richtig stellen - sie müssen das Dampfen als weniger schädliche Alternative zum Rauchen zumindest in Erwägung ziehen. Erst dann darf man ihnen eine Probedampfe anbieten - aus dem "anfixen" ist ein "ich will dir helfen" geworden. Etwas Papier mit wissenschaftlichen Ergebnissen darf ruhig dabeiliegen (zur Selbstbestätigung, dass sie das Richtige machen wenn sie die Dampfe ausprobieren).


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:47
#11 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Amkebo im Beitrag #9
Definitiv 0er liquid nutzen!!
Sehr guter Vorschlag. Außerdem muß man dem zukünftigen Ex-Raucher sagen, daß der erste Zug höchstens ein Schnapsgläschen voll sein darf. Nur mal nippen, und dann ganz langsam steigern. Ich habe schon mehrere Raucher erlebt, die direkt volles Rohr gezogen haben und sich dann natürlich die Lunge aus dem Leib gehustet haben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 01:00
#12 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Ja, mit dem 0er ist wohl ne sehr gute Idee.

Ich hab bisher und da bin ich stolz drauf, auf die Zahl genau 23 Raucher des besseren belehrt und beim umstieg unterstützt, die Rückfallrate liegt bei 0% :)
Man muss bedenken, es sind auch nur Menschen.. und fast jeder ist beeindruckt, wenn ich meine Rauchwolken, den Drachen, die Qualle, den Ring durch den Ring usw präsentiere und das Eis ist gebrochen, mein gegenüber ist Neugierig :-D

Da ein kurzes Gespräch erfahrungsgemäß nicht viel bringt, möchte ich halt direkt was aus der Tasche zaubern, weil was geschenkt ist ist Interessant, ist eigentlich fast immer so :-)

Schön wäre, wenn mir der ein oder andere noch sein lieblings-Liquid verrät, das hilft mir dann beim bestellen :)



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 01:14
avatar  Froese
#13 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Zitat
... fast jeder ist beeindruckt, wenn ich meine Rauchwolken, den Drachen, die Qualle, den Ring durch den Ring usw präsentiere und das Eis ist gebrochen,


Das wird bei den Politikern kaum funktionieren - das bestätigt sie eher in ihren Vorurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 01:26
#14 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Froese da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Dieses treffen findet "privat" statt, wie sagt man so schön, stille Wasser sind tief :-D
Ins lächerliche werde ich das Dampfen schon nicht ziehen, ich wollte damit eher aussagen, dass ich denke das ich schon weiß wie ich das Interesse aufs richtige Thema zu lenken ohne dass es wie ne Kaffeefahrt aussieht



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 02:08
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Autoschieber im Beitrag #8
Zitat von chanel im Beitrag #6
Endura T18 und mit dem Händler zb Vapango oder Liquiddesigner sprechen (anrufen) für was du sie brauchst,und ob sie sich beteiligen. Vielleicht noch dass du es im Dampfertreff gepostet hast und hier die Tips bekommen hast. Wäre so mein Vorschlag :) aber dann bitte hier berichten :)



Berichten tu ich aufjedenfall! :-)

Die Idee mit dem Händler anschreiben hatte ich auch schon, da ich aber denke das diese ununterbrochen solche Anfragen bekommen, habe ich es gelassen..
Hast du erfahrung mit der Endura chanel?

Ich hab noch gewonnene Liquids und welche aus der Testrunde, von Golden Flavour und die anderen muss ich gucken

Hab

Erdbeer
Kiwi
Mango
Kaffe
Apfel


Was sollte ich noch in ein probierpaket tun?


Die Idee mit Driptips und jeder darf mal hatte ich anfangs auch, jedoch denke ich, wenn Sie eine haben, probieren Sie es nochmal und der Effekt ist höher, als bei einmal eben kurz ausprobieren :)


Ich würde da irgendwie zu einem relativ milden Kaffee-Aroma greifen beim Liquid.
Warum Kaffee ?
Weil Kaffee doch eher etwas Herbes ist. Und wenn die Tester bisher Raucher normaler Filterzigaretten sind, dann kann etwas Süsses beim ersten Dampftest eher abschreckend wirken. Das Gehirn von nem Raucher verknüpft am Anfang mit "Wolken" einfach nix fruchtig/süsses und wenn das dann plötzlich kommt, kann es schlecht schmecken.
Zu diesem Dampftest - strategisch - erstmal nen kräftigen Kaffee servieren, vielleicht sogar Espresso anbieten vorher. Das bewirkt, dass die Geschmacksempfindung schonmal bissel "gedämpft" ist durch den Kaffee/Espresso - der Dampf kommt dann nicht so hart. Ich würde das Liquid selbst möglichst in richtung VG-lastig bringen, damit das "kratzige" vom PG gemildert wird oder wegfällt.
Schön wäre ja nen selbst gemischtes Liquid - ich mag als Aroma das "Cafe brasil" von solubarome. Aber das wäre zum probieren leider nicht gut - nen Fertigprodukt wäre besser rein vom Eindruck her, weil da dann keine Bedenken vonwegen Hygiene und so aufkommen.

So - das wars was mir noch eingefallen is dazu.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 03:29
avatar  SiYing
#16 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Zitat

Hab

Erdbeer
Kiwi
Mango
Kaffe
Apfel


Was sollte ich noch in ein probierpaket tun?



Evtl Nimm3 (kenn den Hersteller nicht)
Wer diese gelben und orangen Bonbons kennt, hat hier eine 1:1 Umsetzung


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 06:09
avatar  GrEy
#17 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Ich muss sagen dass mich GERADE der erste Hustenanfall beim ersten Zug überzeugt hat. Dem "Halsgefühl" gegenüber war ich am skeptischsten. Mit 0er hätte ich damals dankend abgelehnt. Und ich BRAUCHTE Tabakgeschmack... Das Zazo tobacco 3 schmeckt richtig schön eklig nach Kippe und Aschenbecher, schade dass das erst raus kam als mir Tabak schon nicht mehr schmeckte ;) .


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 06:51
avatar  Amkebo
#18 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Kaffee, Tabak... Ich schlag jetzt einfach mal Spearmint vom Flavourart vor :)

Ich finde den Vorschlag von @Stefan Taubert sehr gut. Kaffee servieren für die die es mögen und Kaffee liquid zum testen :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 07:22 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 07:23)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
( gelöscht )

Die Idee finde ich auch super!

wie schon gesagt wurde:

- T18
- Kaffeeliquid
- vielleicht kein Oer, aber hoechstens ein 12er
- VG lastig - ich musste mir damals 100 ml Glycerin aus der Apo holen, das erste Liquid war fuer mich nicht dampfbar mit der gereizten Raucherlunge

Akkus vorher laden, faellt mir noch ein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 08:29 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 08:30)
#20 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #19


Akkus vorher laden, faellt mir noch ein


Schlaumeier


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 08:50
avatar  channi
#21 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
Admini

Wenn alle Raucher sind, kannst du ruhig mit Nikotin nehmen, ich denke auch da würde ich mich vom Händler beraten lassen, er soll 2 Liquids pro Set empfehlen.
Und dann handel halt
Bzw rufe doch zB @vapango hier rein wenn ihr die T18 nehmt (in die Suche eingeben, wir haben einen Thread dazu), oder eben vielleicht einen anderen Händler ausm Forum wo du bestellen möchtest.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 08:59
#22 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

könnte ne gute idee sein könnte aber auch nach hinten los gehen
die raucher die ich zum dampfen gebracht hab brauchten ihre zeitum sich überhaupt mit dem thema anzufreunden.
hät ich den einfach ne dampfe gegeben wär die warscheinlich relativ schnell inne ecke gelandet.

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 09:40
#23 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar
Moderatorin

Der Husten kommt nicht von PG oder vom VG, der kommt bei den meisten Rauchern so oder so. Aber trotzdem würde ich zu VG-lastigeres Liquid tendieren, weil es nicht so "kratzt".
Kaffee, Menthol und noch was Süsses oder Fruchtiges und als "krönenden" Abschluss doch noch was Tabakiges, damit sie wirklich erkennen, dass Aromen super wichtig sind, ich denke auch deren Geschmäcker werden verschieden sein, und einer steht vielleicht auch auf Tabak, aber dann merken sie vielleicht, dass es viele verschiedene Aromen haben muss.

@nebelschwarde das stimmt so nicht ganz, denn zuerst sind die allermeisten Raucher fasziniert, dass da überhaupt was rauskommt, was so aussieht wir ihr geliebter Rauch... und erst dann ist der Geschmack relevant (wenn überhaupt). Dazu brauchts zunächst nicht mal Nikotin, also zum mal Testen. Nach hinten geht es nur los, wenn sie von vornherein sehr ablehnend sind gegenüber der e-cig, dann hilft auch die beste Dampfe nix.

Ich würde also dasselbe Liquid einmal mit 12er und einmal ohne Nikotin anbieten, und schauen ob sie es merken.

16.04.2016 09:54
avatar  Tomte
#24 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Ich würde die mir zu Verfügung stehende Zeit mit 'Höheren ' Politikern eher dazu nutzen ihnen Klar und Deutlich zu machen das,
die Überregulierung der Dampfe mehr schadet als das sie nutzt.
Das die Dampfe vorbeugender Gesundheitsschutz ist!
Das irgendwelche Interressengemeinschaften bereit sind wider besseren Wissens über Leichen zu gehen.
Und das unsere Dampfe nicht in die TPD2 gehört.
Die Dampfe (ich weigere mich sie E-Zigarrette zu nennen) verbessert die Lebensqualität von Tausenden von Exrauchern!
Politik und Lobbyismus machen sich in meinen Augen mit der Überregulierung der Dampfe der Fahrlässigen Köperverletzung schuldig!
Das wäre meine Botschaft.
Ihr könnt ja dann bei der großen Zusammenkunft das http://liquid-news.com/e-zigaretten/phar...berregulierung/ mal diskutieren!
Eure Schlußfolgerungen würden mich dann mal interessieren.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 10:10
#25 RE: Politiker überzeugen! ;-) eGo AIO?
avatar

Wenn sie angefixt sind fangen sie eh an selber zu forschen,
das letztliche Ziel, das was du beschreibst soll damit doch eingeleitet werden,
er wird schon sagen was diese Art der Regulierung für dampfende Menschen bedeutet,
wenn die Herren dann selber gezogen haben und möglicher Weise erkennen, dass sie auch dazu gehören,
dann ist das der bessere Weg als reine Theorie.

Einen mobile E-Zigarettenbude mit Gratis-Verteilung dürfen wir ja nicht mehr vor den Gebäude des Bundestags stellen,
und das Plakat "Für Politiker kostenlos" dürfen wir auch nicht mehr an der Bude anbringen.

Es soll es probieren, egal wie und was dabei raus kommt, die wichtigsten Tipps hat der Beitrag hier schon ergeben, so könnte es am besten klappen,
am Schluss oder wenn es passt kann er noch einen Flyer mit den wichtigsten Info Quellen zücken, mehr geht nicht, mehr muss nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht